Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Absage als SAZ wegen Vorstrafe + falschen Infos

Begonnen von MT Styles, 04. Dezember 2012, 00:50:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anachron101

Gott, lass IQ Screener auf jede Kaserneneinfahrt Deutschlands herabregnen

Tommie

Stellen wir also einmal ganz emotionslos fest, dass mit Ihnen irgendwas nicht in Ordnung ist "MT Styles" ;) ! Wahrscheinlich haben Sie nämlich nicht alle Latten am Zaun :D !

Wenn Sie bei Ihrem Termin am ZNwG, wo man bestimmt das ganze Jahr 2012 nichts besseres zu tun hatte, als auf einen Pflegefall wie Sie zu warten, dann genauso ein Benehmen an den Tag legen, wie hier im Forum, dann werden Sie wohl ziemlich derb abfahren ;) ! Und wessen Geistes Kind Sie sind, merkt schon der Pförtner und ich wette meine Mütze, dass Sie spätestens dann austicken, wenn der Psychologe Sie gezielt provoziert.  Manchmal ist es so einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen :D !

wolverine

Zitat von: Firli am 13. Dezember 2012, 15:37:21
Gibt es seit neustem einen Rechtsanspruch auf Einstellung/Eignungsfeststellung?
Es gibt aber einen Rechtsanspruch auf ermessensfehlerfreie Entscheidung und eine falsche Akte der Entscheidung zu Grunde zu legen wäre sicher ein Ermessensfehler.
Was mich jetzt irritiert ist, dass man plötzlich doch wieder zu dem "Drecksverein" möchte. Aber naja, Bewerbung ist ja noch nicht Einstellung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Zitat von: wolverine am 13. Dezember 2012, 15:40:12
Zitat von: Firli am 13. Dezember 2012, 15:37:21
Gibt es seit neustem einen Rechtsanspruch auf Einstellung/Eignungsfeststellung?
Es gibt aber einen Rechtsanspruch auf ermessensfehlerfreie Entscheidung und eine falsche Akte der Entscheidung zu Grunde zu legen wäre sicher ein Ermessensfehler.
Was mich jetzt irritiert ist, dass man plötzlich doch wieder zu dem "Drecksverein" möchte. Aber naja, Bewerbung ist ja noch nicht Einstellung.

Ah ok, das habe ich ausser Acht gelassen. Dem letzten Satz schließe ich mich an, möchte aber noch ein "Got sei Dank" hinzufügen.

SanFw/RettAss

Hagbard

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 13. Dezember 2012, 15:40:12

Will er ja gar nicht. Ihn hat wahrscheinlich der allgemeine Tenor hier nur so gewurmt, dass er jetzt eben frei erfindet Recht gehabt zu haben etc pp

Typisches Kleinkindverhalten, kenne ich von meinem Sohn. Das auf dem Bild ist ein Diplodocus, kein Apatosaurus. Spielt keine Rolle dass Papa lesen kann und es daneben steht, dann wird eben vor lauter Frust die ultimative Zeugin (Erzieherin im Kiga) aus dem Hut gezaubert, die auch gesagt hat, dass das ein Diplodocus ist (ohne das Buch je zu sehen).

Um wieder zu unserem Patient zurückzukommen: als Krönung der spätpubertären Trotzbefriedigung empfehle ich noch in Kürze die Meldung "wurde mit Handkuss genommen aber habe abgesagt weil der Sauverein mich gar nicht verdient hat" oder so ähnlich.

Ansonsten, einfach ignorieren den Sozialfall.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Zitat von: schlammtreiber am 13. Dezember 2012, 16:10:34
Diplodocus, kein Apatosaurus.
Und Du findest das in Ordnung mit einem kleinen Kind solche Sauereien anzugucken?!

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 13. Dezember 2012, 16:15:18
Und Du findest das in Ordnung mit einem kleinen Kind solche Sauereien anzugucken?!

Ich mag den Teil wo der Sprecher erklärt, dass weibliche Diplodocus verstärkte Rückenwirbel im Beckenbereich hatten damit der tonnenschwere Bulle die Alte besteigen konnte  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

MT Styles

Frei erfunden? Nein Nein.

Den Termin bekomme ich jetzt zugeschickt und dann kann ich nach Hannover kommen. Frühster Eintritt wäre dann 01.04 wenn bis dahin alles gut geht.

Und JA ! Für mich ist dieser ''Drecksverein'' eine Perspektive. Wer musste 2 Jahre lang warten? Wurde von Termin zu Termin geschickt? Wird beraten direkt SAZ zu machen um dann wieder zu warten? Und wenn dann 9/10 geschafft ist kommt dieser ''Fehler'' mit der Akte. JA ! Der Rechtsberater hat wohl Schuld gehabt. Oder vielleicht hat er auch einfach nur falsche Infos erhalten. Frag mich nur wieso die sämtliche Abteilung die echte Akte hatten. Naja what eva.

ich habe versucht Sachlich mein Problem zu Schildern. Aber es kamen nur dumme Antworten wie:

-Rechtsberater machen keine Fehler
-Ich solle mein Leben erstmal Planen
-Akte wurde Fallen gelassen dann hebt er sie halt wieder auf etc pp

Das kotzt mich an und geht mir iwann logischerweise an die Substanz. Wenn man nicht mal im Bundeswehr Forum Hilfe bekommt sondern nur Unqualifizierte Antworten kommen.
Ich bin eig. ein ruhiger Mensch ! Aber ich lasse mich hier nicht dumm halten. Lest bitte mal genau wie Kindisch ihr euch verhalten habt. Danke an die, die meinen so mit mir umgehen zu müssen.

________________________________________________________________________________________________________________

Unterm Strich bin ich Fertig. Macht was ihr wollt. Werde das mal verbreiten was hier so abgeht. Ich bin nur Froh das es jetzt ENDLICH geklappt hat. Hannover wird die kleinste Sorge sein.

Dann bedanke ich mich nochmal Herzlichst bei denen, die mir wirklich helfen konnten. Und an alle anderen ! FICKT EUCH und Frohe Weihnachten Spasten.

Ninjarider

*hust*

Ich werfe da auch gerade mal eine Frage in den Raum, damit ich nicht Extra ein neues Thema eröffnen muss.

Werden im Vorstrafenregister auch Dinge aufgeführt, für die man nicht verurteilt wurde (Anklage fallen gelassen, etc.)?
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

MT Styles

Hi Ninjarider

Als ich mich nochmal Telefonisch gemeldet habe, wurde mir direkt gesagt das egal ob FWDL oder SAZ Bewerber Straftaten oder Vorfälle in der Regel im Führungszeugnis? stehen. Weswegen mir genau dies auch bei meinem Problem (siehe oben) geholfen hat. Ich gehe also davon aus das die Vorfälle schon drin stehen. Mit der Bemerkung ''fallen gelassen'' oder ''erledigt'' ? keine Ahnung.

Hatte ja selber Wochenlang Stress mit der Bundeswehr, Amtsgericht etc.

Ninjarider

ZitatIch gehe also davon aus

Bitte Überlasse die Antwort einem, der die Frage genau beantworten kann.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau