Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..

Begonnen von Do0d, 10. Januar 2013, 02:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

"Ommmaaaaaaaaaaa! Datt Käffin iss jetz Offezier bei die Währmacht!!"""
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

2ter Tag,Gespräch mit zwei anderen Bewerbern:

A(Wiedereinsteller,Wunsch:Fw Eignung; unrasiert, Haare wie gerade aufgestanden, so angezogen würde ich nicht Einkaufen gehen): "Och, die nehmen mich schon.Anzug ist übertrieben! Ist ja ganz locker."

B(Ersteinstellung,Wunsch: Fw Eignung; gepflegtes Äußeres, Anzug mit Krawatte): "Das Gespräch hat Prüfungscharakter.Heisst ja nicht umsonst "Prüfgespräch"!"

Ich(Ersteinstellung,Wunsch: Fw Eignung, frisch rasiert, gepflegtes Äußeres, Anzug mit Krawatte): "Schonmal die Erfahrungsberichte aus dem Forum gelesen wie sehr sich das Erscheinungsbild auf das          Gespräch auswirken kann?"

Langes hin und her,bla bla bla....

2 von 3 aus diesem Beispiel haben die gewünschte Eignung...ratet mal wer nicht!

Zumal wurde das Tragen eines Anzuges auch vom Hauptmann angesprochen und als positiv bewertet.

Andere haben sich nach Dienstende am ersten Tag einen Joint gedreht und natürlich auch ausserhalb des KC geraucht.

Doofe Sache wenn man am nächsten Tag nochmal pinkeln muss ;) Die beiden durften ihre Koffer packen!

Die dummen sterben wohl nie aus.

SanFw/RettAss

KlausP

ZitatAndere haben sich nach Dienstende am ersten Tag einen Joint gedreht und natürlich auch ausserhalb des KC geraucht.

Doofe Sache wenn man am nächsten Tag nochmal pinkeln muss ;) Die beiden durften ihre Koffer packen!

Ist doch gut so. Spart der Truppe die fristlose Entlassung.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Durchaus korrekt, allerdings macht mich soviel Dummheit immer traurig bis wütend  >:(  :'(  ;D

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Firli am 11. Januar 2013, 16:12:37
Durchaus korrekt, allerdings macht mich soviel Dummheit immer traurig bis wütend  >:(  :'(  ;D

Sowas muss man sich möglichst schnell abgewöhnen.  ;) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Zitat von: KlausP am 11. Januar 2013, 16:20:41
Zitat von: Firli am 11. Januar 2013, 16:12:37

Sowas muss man sich möglichst schnell abgewöhnen.  ;) ;D

Wieder ein Rat den ich mir zu Herzen nehmen werde. Die Ratschläge aus dem Forum haben mir schließlich auch die gewünschte Eignung und den gewünschten Dienstposten eingebracht.

Wäre es neben dem Thread "Ausbildersprüche" nicht auch ganz witzig wenn einige Kameraden der KC ihre lustigsten Erfahrungen posten könnten? Praktisch ein "Bundeswehr - So wird's nix" Thread? :D

SanFw/RettAss

bayern bazi

Auftrag erkannt

MACHEN

wir pinnen ihn dann schon fest  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Lidius

Zitat von: AriFuSchr am 11. Januar 2013, 15:28:25
eigentlich interessiert es mich jetzt, ob Kevin-Justin die Offz Eignung bekommen hat  ;D

Vielleicht haben die auch seine Eltern bekommen. Fürsorgepflicht für den Sohn vorbildlich umgesetzt ;D

Schlafsack

Als ich an der OPZ war soll ein Obergefreiter im Psychologen als abschließenden Satz folgendes gesagt haben: "Meiner Meinung nach haben Frauen nichts in der Bundeswehr zu suchen, sondern haben sich um das Haus und die Kinder zu kümmern!"

Als der OG keine Eignung bekam meinte er, dass er sich eh nur wegen seiner Mutter als Offizier beworben hätte.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

VC93

Zitateigentlich interessiert es mich jetzt, ob Kevin-Justin die Offz Eignung bekommen hat  ;D

Hierzu ein Bericht über den "Kevinismus"

http://www.welt.de/vermischtes/article4550763/Achtung-diese-Vornamen-schaden-Ihrem-Kind.html

Unter den negativen Beispielen für Vornamen ist gleich Kevin und Justin erwähnt.  ;D

SpitFire

Verschiedene universitäre Dozenten aus dem erziehungswissenschaftlichen Bereich sprechen bei "Kevin" nicht von einem Namen, sondern von einer Diagnose ;-)
Wer lacht, hat Reserven.

MacVo

Anzug mit oder ohne Jacket???? Krawatte*kotzwürg*  ;D
Klagt nicht Kämpft

schlammtreiber

Zitat von: MacVo am 19. Februar 2013, 13:49:13
Anzug mit oder ohne Jacket????

Ein "Anzug ohne Jacket" ist eigentlich kein Anzug i.e.S., sondern eher "Hemd und Hose".
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MacVo

dann werd ich mir wohl mal so ein teil zulegen müssen >:( :-X
Klagt nicht Kämpft

Firli

Je nach Laufbahn werden Sie sich damit anfreunden müssen öfter mal Hemd und Krawatte tragen zu müssen. Ist zwar nicht so bequem aber sieht dafür doch super aus.

SanFw/RettAss