Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Hab ich ne Chance eingeladen zu werden??

Begonnen von ErDA, 02. März 2013, 19:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Möglich ist es wohl schon- das sind aber seltene Exoten auf spezialisierten Dienstposten (in der Regel Dienstposten mit langer bzw. aufwändiger Ausbildung)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Also ich kenn ja doch schon einige Soldaten in allen Dienstgradgruppen.
Ich kenn mehrere SAZ 17, allerdings NUR in der Feldwebellaufbahn und auch NUR weil die Kameraden vorher schon in der Unteroffizierslaufbahn einige Jahre verbracht haben.
Ich kenne einige wenige SAZ 12 Mannschafter. Aber ich kenn keine Kameraden die direkt in der Laufbahn eingestellt wurden mit SAZ 20 oder 25 oder sowas in die Richtung.
Und wenn ich keinen kenne heißt das eindeutig das es davon nicht grad viele Soldaten geben kann.

ulli76

Nein, direkt eingestellt wohl auch nicht.
Es soll aber schon SaZ 20 Mannschafter geben, die eben von SaZ 8 oder 12 aus verlängert haben.

Bei den SanOffzen gibt es noch den ein oder anderen SaZ 20 geben- aber auch die waren vorher SaZ 16 oder 17. Wenn man alle SaZ 20er zusammenzählt, könnten die SanOffze die größte Gruppe stellen.
Für OPTAs gab es auch mal ein Angebot auf SaZ 20? (zumindest über SaZ 12/13 hinaus) zu verlängern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Rollo83

Ok, mit euch Sanis kenn ich mich wirklich nicht aus.
Aber Ulli, kennst du einen einzigen Mannschaftsdienstgrad der mehr ist als SAZ 12? Die Frage geb ich mal an Alle weiter!

Ralf

Ja.
SaZ12+ gibts SK-weit knapp 1000. SaZ 25 keine 20, aber auch 5 BS.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Ja, bei uns am Standort gibt es ein paar 12+.

Aber man muss fairerweise sagen, dass die BS Sonderfälle sind. Nicht dass der TE jetzt denkt, dass man als Mannschafter regulär BS werden könnte.

SeScha

Zitat von: ulli76 am 02. März 2013, 20:56:37
Bei den SanOffzen gibt es noch den ein oder anderen SaZ 20 geben- aber auch die waren vorher SaZ 16 oder 17. Wenn man alle SaZ 20er zusammenzählt, könnten die SanOffze die größte Gruppe stellen.

Jop, kenne da auch so einen SaZ 23.

Nakamoto

Zitat von: Rollo83 am 02. März 2013, 21:47:17
Ok, mit euch Sanis kenn ich mich wirklich nicht aus.
Aber Ulli, kennst du einen einzigen Mannschaftsdienstgrad der mehr ist als SAZ 12? Die Frage geb ich mal an Alle weiter!

Nicht persönlich aber einer wurde bei/nach der EUF nach 8 Jahren Mannschafter für weiter 12 Jahre eingestellt, wenn ich mich recht entsinne.

ErDA

Zitat von: ulli76 am 02. März 2013, 20:29:27
Möglich ist es wohl schon- das sind aber seltene Exoten auf spezialisierten Dienstposten (in der Regel Dienstposten mit langer bzw. aufwändiger Ausbildung)

Was sollen das denn in der Mannschaftslaufbahn für Exoten sein?? bzw welche Dienstposten mit aufwändiger Ausbildung??

Außer San

ulli76

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau