Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwimmen

Begonnen von Billy Boy, 15. März 2013, 13:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruizer

100 m Kleiderschwimmen in maximal 4 Minuten in der dafür dienstlich bereitgestellten Kleidung und am Ende zudem das Ablegen der "Schwimmkleidung" im Wasser.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Länger  ;D Waren auch nicht genau 1:50 sondern ein par Sekunden darüber. Und wir sind das oft auf der Kurzbahn geschwommen weil nichts anderes verfügbar war.

Cherryblossom

Ähem *hust* Du willst mir nicht ernsthaft erklären die 200m Brust ca 10sec schneller als die aktuelle WR-Zeit geschwommen zu sein........?! ;)
Ich höre ja so einige Stories, aber Sorry...

(Ne Minute drauf würde ich Dir ja noch grad so abnehmen, das entspräche nem guten Leistungsniveau auf DM-Ebene...)

apollo98

Oder es ist ein kleiner Fehler bei der Zeitangabe passiert und er meint 1 h 50 min.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

SeScha

Zitat von: mailman am 15. März 2013, 20:26:51
Hab die 200m in 2:32 geschafft. Eine miserable Zeit, aber das war ja auch "damals".

Das hätte Otto Scheff wohl ähnlich gesehen.

wolverine

Zitat von: Cherryblossom am 15. März 2013, 22:18:28
Ähem *hust* Du willst mir nicht ernsthaft erklären die 200m Brust ca 10sec schneller als die aktuelle WR-Zeit geschwommen zu sein........?! ;)
Shit, das stimmt. Sorry, da muss sich in meinem Hirn eine falsche Zeit eingebrannt haben. Wird nur schwierig jemanden zu finden, der es sich von damals gemerkt hat....
Laufen und Schwimmen waren meine stärksten Disziplinen seiner Zeit und für die Bataillonsmeisterschaft hat es auch hin und wieder gereicht. Aber klar: ich war nie im Kader und wollte da auch nie hin.

SF03

Zitat von: F_K am 15. März 2013, 14:05:54
... da die Schwimmfähigkeit inzwischen durch KLEIDERSCHWIMMEN nachgewiesen wird, [...]

Kann ich so nicht bestätigen. Wir waren letzte Woche schwimmen und die Schwimmfähigkeit, die man (glaub ich  ??? ) für die ATN nachweisen muss, wurde bei uns mit 200m in unter 11 Minuten festgestellt.
Das Kleiderschwimmen war mehr oder weniger extra, 100m mit Kleidung in 4 Minuten, danach noch ausziehen im Wasser ohne Berührung des Bodens etc.

F_K

die Weisung ist wie sie ist - das ist Befehlslage.

Ralf

Vielleicht gibts ja noch Grundausbildungsbefehle, die etwas anderes vorsehen, denn die Weisung lag ja nicht zum 01. Januar vor, sondern kam später.
Deswegen kann IGF (mit der neuen Weisung) und Schwimmdisziplin in der GA unterschiedlich sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Ralf am 16. März 2013, 15:08:25
Vielleicht gibts ja noch Grundausbildungsbefehle, die etwas anderes vorsehen, denn die Weisung lag ja nicht zum 01. Januar vor, sondern kam später.
Deswegen kann IGF (mit der neuen Weisung) und Schwimmdisziplin in der GA unterschiedlich sein.

Neeeiinn, niiiemaaals, wetten?  ;) ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Klaus: SportOffz meiner Brig ist erst durch mich auf die neue Befehlslage aufmerksam geworden - LKdo ist noch in Schockstarre - ich habe schon eine gute Vorstellung, wie lange die Umsetzung einer solchen Weisung benötigt.

bayern bazi

Zitat von: F_K am 16. März 2013, 15:39:40
ich habe schon eine gute Vorstellung, wie lange die Umsetzung einer solchen Weisung benötigt.
:o schätzungsweise 2 jahre bis es in de letzten einheit bekannt is :o :o ;)

"das haben wir doch schon immer so gemacht"

;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Holgi33

Das glaube ich eher nicht!

Die Probleme ein Besitzzeugnis auszustellen fangen mit dem Erfassen der Daten in der IGF Software an.

Diese ist zwar noch nicht geändert, aber sie verweigert sich, da beim DSA eine Gruppe beim DSA 2013 fehlt und somit die Leistungen als nicht erfüllt dargestellt werden.

Diese Woche erst selber festgestellt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau