Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 36 Jahren ??

Begonnen von Interesse 1977, 22. April 2013, 14:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Interesse 1977

FW d.R.

lowidle

Zitat von: Rollo83 am 26. April 2013, 19:17:13
Was das Jüngchen ist Fa?
Macht ja noch weniger Sinn denn dann ist er ja selber in ca 12 Monaten Unteroffizier und betitelt sich selber als Zivilversager ?
Gibt schon Typen auf der Welt da hat man keine Fragen mehr.

Irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten zurück,als die FW Eignung zum Abschluss des FW Teil1 abgegeben wurde.

Oder eben auch nicht.

Bummler60

Interesse 1977

Hallo liebe Leute vom Forum!  ;)
Nach erfolgter schriftlicher Prüfung und auch bestandener mündlicher Prüfung darf ich mich nun als "geprüfter Handelsfachwirt" bezeichnen.
Ich werde über die Feiertage nun meine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen und Anfang 2014 einreichen.
Laut Aussage meines Beraters liegen die Chancen etwa bei 10% und selbst eine Einladung zum Einstellungstest wäre schon ein Erfolg.
Ich werde es trotzdem versuchen und bei Interesse euch meine Erfahrungen mitteilen.
Ich wünsche allen angenehme Feiertage und einen Guten Rutsch!!
MfG
FW d.R.

Surt

Zitat von: Interesse 1977 am 19. Dezember 2013, 13:29:03
Laut Aussage meines Beraters liegen die Chancen etwa bei 10% und selbst eine Einladung zum Einstellungstest wäre schon ein Erfolg.

10% für was ? Überhaupt die Eignung zu erhalten - oder trotz einer Eignung ein Stelle zu bekommen ?

Ich frage nur aus Interesse, da ich meine Bewerbung gerade abgegeben habe - mit frischen 36 ;)

Surt

...ich meine natürlich KEINE Stelle.
Leider Doppel-Post aufgrund fehlender editierbarkeit.

Interesse 1977

Überhaupt eine Stelle zu erhalten.
Eignung liegt ja an jedem selber bzw. an der Beurteilung der testenden Personen.
Natürlich in erster Linie am Bedarf.
Viel Glück dir!!
FW d.R.

Steve87

Um die Motivation zu steiger: Als ich vor 4 wochen auf meine neue Einheit kam habe ich dort 2 Praktikanten kennengelernt. Ein Hauptbootsmann und ein Stabsbootsmann die dieses Jahr mir 41/46 Jahren wieder eingestiegen sind und bei uns als Praktikanten eingesetzt waren bevor sie im neuen Jahr auf ihre Fachlehrgänge gehen. Also: alles ist möglich!
Beamter im mittleren technischen Dienst

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

Ralf

Das ist (war) Teil der Personaloffensive Marine, nicht zu übertragen auf die anderen TSK.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Steve87

Ok. Das war mir nicht bewusst. Ich muss aber sagen das ich es Grundsätzlich nicht schlecht finde. Die Zusammenarbeit hat auch hervoragend funktioniert!

Ralf

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, hab bisher mit lebensälteren Einsteigern auch durchweg angenehme Erfahrungen gemacht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Ist schon witzig, als ich wieder eingestiegen bin war ich mit 26 Jahren schon der absolute Opa auf den meisten Lehrgängen und jetzt kommen da Kameraden die sind noch mal 15 Jahre älter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau