Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vorstrafen

Begonnen von stevend, 10. Mai 2013, 04:07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stevend

Guten tag mein Name ist Steven ich hatte gerade mein Gespräch beim Wehrdinstberater und meine Unterlagen auch gleich mit genommen im ich möchte schon wehrdienstleisten seit ich denken kann bekoam aber nie die möglichkeit keine ahung warum kam nie ein musterungsbescheid nichts hab mit 16 nach der schule versucht mich frühzeitig einziehen zu lassen kam nie etwas.So jetzt zu meinem eigendlichen problem da ich damals viel zeit hatte zu Sch.... bauen habe ich einige sachen auf dem kerbholz unterand.320 Monate jugendstrafe wegen verschiedener sachen jetzt stellt sich für mich die frage bekomm ich überhaupt nechance beim beratungsgespräch hatte ich noch nix erwähnt.Das positive an der sache ist hab dort ne ausbildung gemacht und als ich raus wahr noch ne zweite zum BKF mit gefahrgut Erdbaumaschienenschein unsw.so das im gespräch schnell klar wurde ab zu den Pios wie stehn meine chancen bitte ehrlich

stevend

Ich bitte um ernst gemaeinte Ratschläge ich sitze seit 4 wochen da und versuch mene Unterlagen zu ordnen es Liegt mir wirklich viel daran

Volle87

Ich denke mal die Chancen stehen ziemlich schlecht.

Gerade bei 26 Jahren Freiheitsstrafe...

stevend

sorry das sollten 30 monate sein

KlausP

Zitat... so das im gespräch schnell klar wurde ab zu den Pios wie stehn meine chancen bitte ehrlich

Nicht besonders gut - das ist meine Meinung. Was hat der Karriereberater denn dazu gesagt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Vwdr 43

Zitat von: stevend am 10. Mai 2013, 04:07:23
die frage bekomm ich überhaupt nechance beim beratungsgespräch hatte ich noch nix erwähnt.

So wie ich das verstehe war er beim Karriereberater, aber hat davon nichts erwähnt...

KlausP

Okay, hab ich in dem schlecht lesbaren Text überlesen. Halbwegs sinnvoll gesetzte Satzzeichen könnten durchaus hilfreich sein,
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Vwdr 43

Hab ich auch nicht gleich erkannt, ja, ja die Satzzeichen .....ändert aber an Deiner Meinung im ersten Kommentar auch nichts...ich sehe Deine Einschätzung im übrigen genauso

wolverine

Die Bewerbung geht auf jeden Fall zum Rechtsberater und der wird entscheiden. Wir können da nur spekulieren und das hilft nicht weiter.
Machen Sie Ihre Bewerbung fertig und geben Sie Ihre Strafen an. Dann warten Sie das Ergebnis ab. Aber eine Alternative sollten sie in jedem Fall jetzt schon einmal entwickeln.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

stevend

Alternativ hab ich ja weiter meinen Job es is halt schon immer ein Traum von mir in die Fussstapfen meines Vaters zu treten ich wollte das schon immer.Also garnichts davon erwähnen bringt nichts meint ihr. Da mein Führungszeugnis inzwischen rein ist.

Und im Übrigen versucht ihr morgens um $nach einer Nacht zeug zusammen suchen und Zeugnisse sortieren nen guten Satz hinzubekommen

stevend

ne gute Freundin von mir is auch dort und sie sagt das die von ihr nicht mal ein Führungszeugnis sehen wollten.Es ist eine Scheisse das einem die vergangenheit immer einholt.

Aber mal unter uns es is ja auch schon ein Hammer das man um seinem Land zu dienen ein Bein rausreissen muss das sie dich überhaupt nehmen

stevend

Der Karriereberater  meinte ja ich soll dort hinwegen meinen Führerscheinen für LKW Baumaschienen Gafahrgut und der ganze Müll meine anfrage ging an die Gebirgsjäger der hat mir sogar schon einiges im antrag ausgefüllt.

reppesiz


ulli76

Mit so ner Rechtschreibung reicht es eh maximal für den FWDL. Das ist ja grauenvoll.

Wie viele Vorstraften hast du denn und zu wieviel Monaten bist du jeweils verurteilt worden?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

stevend

Es waren ein Paar aber alles in einer Verhandlung, 30 Monate