Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller SaZ 8

Begonnen von Headi, 01. Juli 2013, 15:27:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Headi

Danke erstmal für die Anteilnahme.

Ich verstehe auch nicht, warum der mich nun das zweite Mal abgewimmelt hat.

Warum kann man einen nicht einfach Soldat sein lassen? Das Alter kann doch da keine Rolle spielen. Im Gegenteil mit einer Gewissen Reife kann man doch nur Vorteilhaft für die Bundeswehr sein.
Wenn es nur zu einem Mannschaftsdienstgrad reicht, dann ist das halt so.
Ich kann mich an meinen ISAF-Einsatz 2007 erinnern. In diesem hatte ich mehrfach Feldlagerwache mit den Franzosen. Ein Kamerad mit dem Rang CorporalChef war auch schon jenseits der 30!

Ich probiere es mal beim nächsten Karriereberater. Schade das es zum Fachuffz nicht mehr reicht. Muss einem ja auch selbst überlassen bleiben, ob man mit 35-40 noch Soldat sein möchte.
Ich glaube eher, es liegt am finanziellen, ich wäre mit 30 Jahren zu teuer.

Np4me2K

Klausp: Was ist eigentlich dein sche*** Problem?
Wenn du hier helfen willst dann trage teil dazu bei,
und poste nicht immer so Klugscheißer sprüche.

Und wenn ich sage das er mit 29 es schwer haben wird eine ZAW zu bekommen, weil er schon mal gedient hat als SAZ 4 dann ist das MEINE MEINUNG !!!!
Headi hat gesagt das er SAZ 8 versuchen wollte, der Karriereberater aber ihn abgewimmelt hat und ich habe lediglich gesagt warum er es wohl gemacht hat.

Desweiteren der Kamerad mit 32 in meiner Nachbar Staffel ist FWDL 23 und grade erst angekommen in seiner Stammeinheit! Also erstmal cool bleiben und nicht gleich so herabstössend werden bevor ihr dinge nicht versteht.

KlausP

Sind Sie doof? Sie waren doch gar nicht gemeint. Mann, Mann ,Mann ...

Und meine "Probleme" gehen so'n Jüngelchen wie Sie einen Sch*** an. Ich war schon Soldat, da hat Ihr Vater noch in die Windeln geschissen und ich war lange genug mit genau solchen Personalangelegenheiten befasst, um die es hier in diesem Forum in der Regel geht.

ZitatIch glaube eher, es liegt am finanziellen, ich wäre mit 30 Jahren zu teuer.

Das ist doch totaler Quatsch. Wir haben Ihnen doch geraten, was Sie amchen sollen. Bewerben Sie sich einfach, der Karriereberater kann erzählen was er will, er muss Ihre Bewerbung entgegennehmen, bearbeiten und weiterleiten. Ob Sie geegnet sind, entscheidet er in keinem Fall, dafür sihd Andere zuständig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

Zitat von: Headi am 11. Juli 2013, 13:08:55
Danke erstmal für die Anteilnahme.

Ich verstehe auch nicht, warum der mich nun das zweite Mal abgewimmelt hat.

Warum kann man einen nicht einfach Soldat sein lassen? Das Alter kann doch da keine Rolle spielen. Im Gegenteil mit einer Gewissen Reife kann man doch nur Vorteilhaft für die Bundeswehr sein.
Wenn es nur zu einem Mannschaftsdienstgrad reicht, dann ist das halt so.
Ich kann mich an meinen ISAF-Einsatz 2007 erinnern. In diesem hatte ich mehrfach Feldlagerwache mit den Franzosen. Ein Kamerad mit dem Rang CorporalChef war auch schon jenseits der 30!

Ich probiere es mal beim nächsten Karriereberater. Schade das es zum Fachuffz nicht mehr reicht. Muss einem ja auch selbst überlassen bleiben, ob man mit 35-40 noch Soldat sein möchte.
Ich glaube eher, es liegt am finanziellen, ich wäre mit 30 Jahren zu teuer.

Zustimmungspflichtig ist eine Einstellung ab Vollendung des 40ten Lebensjahres.

Daran wird es wohl nicht liegen. Vielleicht stimmte auch einfach die Chemie nicht. Hilfreich ist ggf. eine Truppenwerbung mit beim KB vorzulegen.

Klare Ansage sollte eben lauten, es wird nicht einfacher auf dem Arbeitsmarkt mit weiteren 4 Jahren Bw als Ungelernter. Aber damit hat sich der TE nunmal auseinander gesetzt und damit ist das Thema durch.

Ob der SG dann nun 30 oder 35 Jahre alt ist und der Uffz/StUffz eben erst 20, dann gilt ISSO.

Irgendwo muss eben für eine ZAW als Erstausbildung eine Grenze gezogen werden. Die liegt eben bei 29 Jahren.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Np4me2K

Nein ich bin nicht doof und meinen Vater brauchst du nicht mit in das Thema hier her rein ziehen.
Bin 24 habe auch viel gesehen es mag sein nicht so viel du gesehen hast, aber ich habe auch einiges gesehen
mit unter 1 x ISAF.

Und ja diese scheiß Kommentare gehören nicht hier hin. Immer andere runter machen das hier ist ein Forum es soll anderen User die nicht weiter kommen weiter helfen was machen hier einige posten einfach Witze die komischerweise gar nicht witzig sind ich sag nur:

Trennungsgeld und dinge tun.

Firli

Die Luftwaffe sollte weniger Martini und mehr Satzzeichen anbieten....

SanFw/RettAss

MarcAurel

Zitat von: Np4me2K am 11. Juli 2013, 15:13:49
Nein ich bin nicht doof und meinen Vater brauchst du nicht mit in das Thema hier her rein ziehen.
Bin 24 habe auch viel gesehen es mag sein nicht so viel du gesehen hast, aber ich habe auch einiges gesehen
mit unter 1 x ISAF.

Und ja diese scheiß Kommentare gehören nicht hier hin. Immer andere runter machen das hier ist ein Forum es soll anderen User die nicht weiter kommen weiter helfen was machen hier einige posten einfach Witze die komischerweise gar nicht witzig sind ich sag nur:

Trennungsgeld und dinge tun.

Ruhig Brauner. Nimm n´Keks und nen Kakao und gut ist. Wir müssen uns hier nicht gegenseitig hochschaukeln. :)

Np4me2K

[/quote]

Ruhig Brauner. Nimm n´Keks und nen Kakao und gut ist. Wir müssen uns hier nicht gegenseitig hochschaukeln. :)
[/quote]

Ich bin ruhig und Braun ? Nein bin ich nicht.

KlausP

@Np4me2K:

Sie haben es immer noch nicht verstanden. Aber ich drösel das jetzt noch mal ganz langsam für Sie auf:

Sie haben geschrieben:

ZitatBei mir in der Nachbar Staffel ist auch ein 32 Jähriger Mannschafter neu aus der AGA gekommen, aber kein Wiedereinsteller und da ist der hacken meiner Meinung nach.

Dagegen habe ich genau gar nichts einzuwenden gehabt, nicht mal gegen Ihre meinung, dass da irgend ein Haken wäre. Wenn jemand in diesem Alter Mannschafter für 4 oder 8 Jahre werden will, soll er das doch tun, ist doch seine Sache. Ich würde das auch nicht machen und würde auch jedem davon abraten.

Auf Ihren Beitrag hin kam DANN @Papermonster mit der Aussage:

ZitatSehe darin kein Problem, 32 Jahre, hat evtl. passenden Beruf, macht AGA im Rahmen einer Eignungsübung und wird evtl. mit höherem DG eingestellt. Hierzu lässt Ihre Aussage viel Spielraum.

Und genau auf das von mir fett Markierte bezog sich mein "Finde den Fehler", weil es eben in der Mannschaftslaufbahn weder eine Eignungsübung noch eine Einstellung mit höherem Dienstgrad auf grund zivilberuflicher Ausbildung gibt. Die gibt es nur in der Laufbahn Uffz allg.FD, Fw allg.FD und als Seiteneinsteiger in der Offz-Laufbahn.

MarcAurel

Zitat von: Np4me2K am 11. Juli 2013, 15:34:42

[/quote]

Ich bin ruhig und Braun ? Nein bin ich nicht.
[/quote]

Autsch. Das hat doch nichts mit einer politischen Einstellung zu tun. "Ruhig Brauner" kommt aus einer ganz anderen Richtung. So redet man um jemanden zu beruhigen, beispielsweise ein Pferdchen.

Aber Deine Antwort war jetzt für mich ein "Innerer Reichsparteitag"! :D

(und dieser Ausdruck ist übrigens ursprünglich eine Verballhornung der Reichsparteitage der Nazis ob ihrer großen Parteitage)

Edit:
Das mit den Zitaten übt ihr bitte noch...  ::)

Papermonster

Zitat von: KlausP am 11. Juli 2013, 17:10:37
ZitatSehe darin kein Problem, 32 Jahre, hat evtl. passenden Beruf, macht AGA im Rahmen einer Eignungsübung und wird evtl. mit höherem DG eingestellt. Hierzu lässt Ihre Aussage viel Spielraum.

Und genau auf das von mir fett Markierte bezog sich mein "Finde den Fehler", weil es eben in der Mannschaftslaufbahn weder eine Eignungsübung noch eine Einstellung mit höherem Dienstgrad auf grund zivilberuflicher Ausbildung gibt. Die gibt es nur in der Laufbahn Uffz allg.FD, Fw allg.FD und als Seiteneinsteiger in der Offz-Laufbahn.

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, das: "finde den Haken" war nur auf die Rechtschreibung gemünzt. (Und ja, es gibt durchaus Menschen, die solche kleine Fehler als richtig ansehen und dies nicht ändern, wenns niemand sagt.)

Das Bsp: "Eignungsübung" war eher allgemein gemeint. Für einen 32jährigen gibt es durchaus noch Möglichkeiten und Verwendungen innerhalb der Bundeswehr, auch als bisher Ungedienter.

Entschuldigung für die Verwirrung, die mein Post ausglöst hat. ;)
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

MarcAurel

Zitat von: Papermonster am 11. Juli 2013, 17:54:38
Zitat von: KlausP am 11. Juli 2013, 17:10:37

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, das: "finde den Haken" war nur auf die Rechtschreibung gemünzt. (Und ja, es gibt durchaus Menschen, die solche kleine Fehler als richtig ansehen und dies nicht ändern, wenns niemand sagt.)

Das Bsp: "Eignungsübung" war eher allgemein gemeint. Für einen 32jährigen gibt es durchaus noch Möglichkeiten und Verwendungen innerhalb der Bundeswehr, auch als bisher Ungedienter.

Entschuldigung für die Verwirrung, die mein Post ausglöst hat. ;)

Gab es nichtmal die Eignungsübung als HG mit verwertbarem Beruf? Ich glaube in meiner AGA im Jahr 99 war so einer.

Ist allerdings dann auf GWDL gewechselt, während ich über FWDL in die Maaten-Laufbahn gelangt bin.

KlausP

Zitatdas: "finde den Haken" war nur auf die Rechtschreibung gemünzt.

Weiss ich doch. Deshalb bin ich darauf ja auch nicht weiter eingegangen.

@MarcAurel

ZitatGab es nichtmal die Eignungsübung als HG mit verwertbarem Beruf? Ich glaube in meiner AGA im Jahr 99 war so einer.

Gab es, aber spätestens mit der Neuordnung der Unteroffizier- und Feldwebellaufbahn ist das nicht mehr so. Selbst erlebt habe ich solchen Fall aber nicht.

Np4me2K

MarcAurel ???

Habe ich gesagt das du rechts bist ? Glaube wohl kaum. Und ich weiß was das heißt ruhig brauner brauchst mir hier nichts bei zu bringen danke.

MarcAurel

Zitat von: Np4me2K am 11. Juli 2013, 18:09:28
MarcAurel ???

Habe ich gesagt das du rechts bist ? Glaube wohl kaum. Und ich weiß was das heißt ruhig brauner brauchst mir hier nichts bei zu bringen danke.
Ach was?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau