Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD mit anzeige ?

Begonnen von twayne22, 08. Juli 2013, 18:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcAurel

Vielleicht weil er so ein lieber Bub ist und schon allein deshalb der liebe Herr Polizei ihn laufen lässt.

Leute gibts...

apollo98

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 18:41:22
hast du dich für den 1.10 angemeldet ?

Oder weil er sich bei der Bundeswehr "angemeldet" hat...
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Snake_tde

Zitat von: twayne22 am 08. Juli 2013, 20:48:34
warum verurteilen sie mich direkt als mutmaßlichen straftäter ?
Ich verurteile nicht, dass passiert von ganz alleine. Ich stelle nur fest, ärgerlich ist an der Sache einfach das sich so etwas immer  negativ auswirkt, zudem wie gesagt geklaut oder der Versuch ist nunmal eine Straftat und es ist passiert, dass lässt sich nicht löschen!
Was man auch bedenken muss ist, dass wenn es zum Einstellungstest geht, die alten Sachen im Prüfgespräch auftauchen und abgefragt werden.

MarcAurel

Also ich will solche "Kameraden" nicht bei der BW haben. Diebstahl... und dann will er noch zum Wachbataillon, oder wie?!

Räuber, Diebe, Junkies und Schläger haben in Uniform nichts zu suchen.

Vielleicht ist das heute normal. Als ich ein Jugendlicher war (in den 90ern) war es das jedenfalls nicht.

Kabelbinder

"aussage wegen versuchtem diebstahl war jediglich eine pc maus die im markt einfach so rumlag ...."

Jetzt rate doch mal wer der Eigentümer der Maus ist .. auch wenn sie bloss so da herum liegt !? Der Grund, wieso die Maus da einfach so herum liegt, ist schon ziemlich offensichtlich!
Vermutlich hat sie dein "Kumpel" vorher ausgepackt und dir zum Klau vorbereitet... nur warst du halt zu bl***d dafür und wurdest erwischt!

Ich habe Null Mitleid für deine Geschichte!

Ich arbeite seit fast 10 Jahren im Einzelhandel und habe Verantwortung über meine Umsätze , Gewinne und natürlich auch Inventurverluste ... und nur mit der "Maus" ist es nicht getan ;)
Dich würde ich mir nicht als Stubenkamerad wünschen ..

Gruß Thomas

twayne22

Jetzt mal ehrlich ? Räuber , Junkie , Verbrecher ? wie bitte ? was ist das für ein Niveau das ihr hier an den Tag, bringt(ich habe noch nicht eine einzige sozialstunde(oder bußgeld etc.) in meinem leben leisten müssen weil ich eigentlich garnicht der typ von mensch bin der sowas noetig hat--> gesetze zu brechen)  mich direkt zu verurteilen als Kamerradenschwein etc. was soll das ?? ich habe eben mit einem Polizisten aus meinem Umfeld geredet und ihm die Lage genau geschildert wie es da in dem markt abgelaufen ist (was auch auf kamera zu sehen ist) (habe hier ja nichtmal ansatzweise genau erklärt was da im markt vorgefallen ist und schon werden urteile gefällt... ohman(ich gebe zu der thread post war nicht so deutlich zu verstehen)ich werd auf das thema auch nichtmehr näher eingehen, mit der anhoerung wird sich das thema regeln...

danke an die die wenigstens ansatzweise versucht haben mir zuhelfen ...

itschie

Die Polizei sammelt nur die Beweise im Auftrag der Anzeigeführenden (Staatsanwalt / der Einzelhändler), wenn der Einzelhändler seine Anzeige fallen lässt, wird die Staatsanwaltschaft sehr wahrscheinlich das Verfahren einstellen. Evt kann es auch helfen mit der Staatsanwaltschaft zu sprechen um eine außergerichtliche einigung zu erzielen, dem zu Folge, wenn eine Einigung zu Stande kommt, würde das Verfahren dann auch eingestellt werden, vorausgesetzt der Einzelhändler läßt die Anzeige fallen, wenn nicht sieht es ehr schlecht aus.

In Deutschland ist man nicht umsonst erst ab 14 Jahren Strafmündig, bis dahin sollte man recht und unrecht unterscheiden können! Ich verstehe einfach nicht mehr was abgeht in den Köpfen von jungen Menschen und dabei bin ich selber nicht mal Uralt, wir haben mit Sicherheit auch mist gemacht, aber was heute als "normale" Jugendsünde angesehen wird von jugendlichen, wäre uns nicht im Sinn gekommen.

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

MarcAurel

Zitat von: twayne22 am 09. Juli 2013, 00:51:04
Jetzt mal ehrlich ? Räuber , Junkie , Verbrecher ? wie bitte ? was ist das für ein Niveau das ihr hier an den Tag, bringt(ich habe noch nicht eine einzige sozialstunde(oder bußgeld etc.) in meinem leben leisten müssen weil ich eigentlich garnicht der typ von mensch bin der sowas noetig hat--> gesetze zu brechen)  mich direkt zu verurteilen als Kamerradenschwein etc. was soll das ?? ich habe eben mit einem Polizisten aus meinem Umfeld geredet und ihm die Lage genau geschildert wie es da in dem markt abgelaufen ist (was auch auf kamera zu sehen ist) (habe hier ja nichtmal ansatzweise genau erklärt was da im markt vorgefallen ist und schon werden urteile gefällt... ohman(ich gebe zu der thread post war nicht so deutlich zu verstehen)ich werd auf das thema auch nichtmehr näher eingehen, mit der anhoerung wird sich das thema regeln...

danke an die die wenigstens ansatzweise versucht haben mir zuhelfen ...

Ziemlich zusammenhangloses Gefasel. Dass hier überhaupt jemand Ihnen helfen wollte, ist dem zu schulden, was Sie vergessen haben: Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft.

Sie haben hier von mehreren Taten geredet, wo die Verfahren eingestellt wurden bzw. wo keine Anklage erhoben wurde.
Solche "Kameraden" sollten nicht Uniform tragen.

twayne22

entschuldigung aber was hat eine fallen gelassene anzeige mit einer tat zu tun(???) dahinter muss überhaupt gar keine tat stehen das es zur anzeige kam? , wenn sie nicht genügende informationen haben um jemanden abzuwerten oder zu verurteilen dann lassen sie dies bitte auch !!

MarcAurel

Zitat von: twayne22 am 09. Juli 2013, 08:44:19
entschuldigung aber was hat eine fallen gelassene anzeige mit einer tat zu tun(???) dahinter muss überhaupt gar keine tat stehen das es zur anzeige kam? , wenn sie nicht genügende informationen haben um jemanden abzuwerten oder zu verurteilen dann lassen sie dies bitte auch !!

So haben Sie wahrscheinlich auch bei der Polizei geredet. Ich verurteile nicht. Ich sage lediglich, daß ich solche Leute wie Sie nicht in Uniform sehen möchte.
Ihr Gerechtigkeitsempfinden jedenfalls tendiert vermutlich gegen Null.

Ihre Aussage "es gibt weitaus schlimmeres" sagt mir doch, dass Sie das einfach alles als Kavaliersdelikt sehen.

Sossar

Moin.

Das ganze Diskutieren bringt doch nichts. Machen Sie sich nicht verrückt,
gehen Sie zur Aussage, und warten erstmal ab. Rufen Sie doch auch beim
Einzelhändler an (Haben bestimmt Hausverbot) und entschuldigen Sie sich!

Bevor man bei der BW zur Musterung eingeladen wird, wird sowieso in den
Akten geschaut, ob mal was strafrechtlich vorgefallen ist...

Das MarcAurel sehr schnell zum Schluss kommt, dass man schwerstkriminell
ist und am besten nur noch Straßenfeger werden dürfte, ist bekannt.

Ich wünsch dir viel Erfolg twayne22
This is the End, my only Friend, the End.

reppesiz

Dass provokante Aussagen wie "nie vor Gericht, wurde alles immer eingestellt" Fragen und Bedenken aufwerfen, sollte ja logisch sein - auch für Sie. Sie sagten, dass wir den Vorfall mit der Maus nicht ausreichend kennen. Dann schildern Sie doch mal den genauen Ablauf. Wenn es wirklich so mildernd für Sie ist, dann haben einige hier vielleicht wieder ein anderes Bild von Ihnen. Bis dahin gilt: Ihre grobe Formulierung rückt Sie ohne Wenn und Aber in das Licht eines Täters, mehr nicht.

MarcAurel

Zitat von: Sossar am 09. Juli 2013, 08:53:36
Moin.

Das ganze Diskutieren bringt doch nichts. Machen Sie sich nicht verrückt,
gehen Sie zur Aussage, und warten erstmal ab. Rufen Sie doch auch beim
Einzelhändler an (Haben bestimmt Hausverbot) und entschuldigen Sie sich!

Bevor man bei der BW zur Musterung eingeladen wird, wird sowieso in den
Akten geschaut, ob mal was strafrechtlich vorgefallen ist...

Das MarcAurel sehr schnell zum Schluss kommt, dass man schwerstkriminell
ist und am besten nur noch Straßenfeger werden dürfte, ist bekannt.

Ich wünsch dir viel Erfolg twayne22

Wenn man sich mal durchliest, was hier für Fragen gestellt werden und das täglich, dann ja. Dann muß man zu diesem Schluß kommen.
Typische Fragen sind doch "FWDL mit Anzeige, Feldwebel trotz Verstoß gegen das BtMg, Offizier aber ich habe Einträge im Zentralregister..."

Und dass ich will dass die BW frei bleibt von solchen Leuten, sollte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein und auch einleuchten.

Sossar

Bei gewissen sehr schlimmen Straftaten gebe ich ihnen auch Recht MarcAurel!
Nur sollte man nicht alle über einen Kamm scheren! Es gibt auch viele Menschen
die sich ändern können und wollen! Warum sollte man diese dann nicht auch zur
Bundeswehr lassen, wenn man dadurch der Gesellschaft wieder ein Stück
zurück geben kann.
This is the End, my only Friend, the End.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau