Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jägerbataillon 292 Donaueschingen

Begonnen von Erich_Wars, 30. Juli 2013, 02:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich_Wars

A-Bomb das scheint nicht die besondere stärke des Forums zu sein. Das ist mir auch aufgefallen.
Hier sind schon richtige Helden dabei.
Wird wohl keine frage mehr von mir kommen hier wenn man gleich dumme Antworten bekommt und dann noch von Personen die mein Vater sein können. Ne Tommi laut deinem alter wenn das stimmt ist das ein ganz schönes Armutszeugnis was du hier teilweise von dir gibts.

Firli

Zitat von: A-Bomb am 11. August 2013, 05:21:13
Mir gehts langsam so dermassen auf den Sack, dass Alteingesessene es nicht hinbekommen auf kameradschaftliche Art und Weise den Neulingen respektvoll  zu begegnen, ohne sich als die geilsten Fucker im Forum profilieren zu müssen. Aber nein da wird mit solchen Phrasen wie "da platzt mir gleich die Sacknaht" rumgepöbelt ohne konstruktive Antworten zu geben. Und das ist mir schon seit längerem aufgefallen.

Nach zig durchaus konstruktiven Antworten , nicht nur von mir, sondern auch von Klaus ,welcher den Part "alt eingesessen und erfahren" übernimmt , die absolut ignoriert wurden nur weil man nicht akzeptieren möchte, das man nicht die von mir oben beschriebenen Dinge machen wird bleib ich nicht mehr kameradschaftlich und respektvoll.
Diese Ignoranz die manche User an den Tag legen ist nämlich auch nicht kameradschaftlich und schon gar nicht respektvoll.

Die Phrase "Mir platzt gleich die Sacknaht" ist nun einmal bei uns in der Einheit ein Standartspruch den ich mir mittlerweile angewöhnt habe.
Bundeswehrforum - Bundeswehrausdrücke - Wem das nicht passt überliest das halt. Ist nicht mein Bier.

ZitatZumal der, der den Satz "da platzt mir gleich die Sacknaht" geschrieben hat, weder alt eingesessen, noch erfahren ist, was die BW angeht ...  8)

Mag sein und doch ist meine Antwort korrekt. Wenn ich mir bei manchen Antworten nicht sicher bin füge ich praktisch immer auch hinzu dass es sich um eine Vermutung handelt. Also wo ist da der Fehler auf meiner Seite? Und wie Tommie schon schrieb: Ich bin Soldat und das auch noch in einer der beliebtesten Laufbahnen in einer der beliebtesten Truppengattungen.

SanFw/RettAss

Ralf

Zitat von: Firli am 11. August 2013, 12:41:49Ich bin Soldat und das auch noch in einer der beliebtesten Laufbahnen in einer der beliebtesten Truppengattungen.
Ah, noch einer von der Luftwaffe  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

SanFw/RettAss

Tommie

Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 12:34:01Ne Tommi laut deinem alter wenn das stimmt ist das ein ganz schönes Armutszeugnis was du hier teilweise von dir gibts.

Im Gegensatz zu Ihnen, weiß ich allerdings, wovon ich spreche, denn als ich in die Bundeswehr eingetreten bin, waren Sie noch nicht einmal ein schmutziger Gedanke im Rückenmark Ihres Vaters ;) ! Und über die Bundeswehr diskutiere ich mit Leuten wie Ihnen erst dann, wenn Sie länger dabei sind, als ich in Auslandseinsätzen war! Somit können Sie mich dann gegen Ende 2015 mal wieder ansprechen, sofern Sie noch dabei sind dann ;D !

Und zu Ihren sonstigen "Ergüssen" a la "Da hat mir doch wieder einer in die Hose geschissen!" sage ich besser gar nichts! Ich stelle nur emotionslos fest, dass Ihr Unrechtsbewusstsein eher nicht ausgeprägt vorhanden ist!

KlausP

Zitat von: Erich_Wars am 11. August 2013, 12:34:01
A-Bomb das scheint nicht die besondere stärke des Forums zu sein. Das ist mir auch aufgefallen.
Hier sind schon richtige Helden dabei.
Wird wohl keine frage mehr von mir kommen hier wenn man gleich dumme Antworten bekommt und dann noch von Personen die mein Vater sein können. Ne Tommi laut deinem alter wenn das stimmt ist das ein ganz schönes Armutszeugnis was du hier teilweise von dir gibts.

Okay, dann sind Sie der nächste, dessen Anwesenheit ich geflissentlich ignorieren werde. Ich war schon Soldat, als Ihr Vater vermutlich noch gar nicht geboren war.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: KlausP am 11. August 2013, 13:05:55Ich war schon Soldat, als Ihr Vater vermutlich noch gar nicht geboren war.

Na ja, was die Dienstzeit in der "Spalter-Armee" zählt, hast Du ja gemerkt, als Du in Pension gegangen bist und die erste Pensionsberechnung bekommen hast ;D !

KlausP

Zitat von: Tommie am 11. August 2013, 13:09:12
Zitat von: KlausP am 11. August 2013, 13:05:55Ich war schon Soldat, als Ihr Vater vermutlich noch gar nicht geboren war.

Na ja, was die Dienstzeit in der "Spalter-Armee" zählt, hast Du ja gemerkt, als Du in Pension gegangen bist und die erste Pensionsberechnung bekommen hast ;D !

Falsch. Schon mal was von § 26a SVG gehört?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Erich_Wars

Tommi wenn sie denn schon die Erfahrung haben dann helfen sie auch den usern und geben nicht solche unqualifizierten Antworten wie ihre letzte das zeigt ja sehr deutliche Reife ;-).

In einem Forum sagt man doch User helfen Usern.

Dann verkneifen sie doch ihren unqualifizierten Antworten und reden erst dann wenn ich länger dabei bin. Keine Bange ich mache die Jahre voll.

Seien sie doch hier mal der Held wie sie es damals waren als sie gedient haben.

Paramedic

Ich glaub Klaus Ignorier-Liste quillt bald über  ;D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

greeN2010

habt ihr es bald? schreibt euch PN's oder so aber ihr müsst nicht in 4 verschiedenen Threads euch gegenseitig "niedermachen"..
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Tankwart

,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

wolverine

Ich glaube, die gegenseitigen Komplimente sind jetzt zur Genüge ausgetauscht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann