Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2014 - Sondershausen - 1./FA/UA-Btl 1

Begonnen von Snake_tde, 04. August 2013, 16:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nakamoto

Solltest eine PN von mir haben. :-) Hatte ich gestern oder vorgestern geschrieben.

1R1N4

1R1N4

Ich komme aus Saarbrücken und wurde heute umgeplant. Eigentlich sollte ich meine AGA in Hannover machen, wurde aber heute angerufen und die Tage bekomme ich meine neue Einberufung für Sondershausen.
Fährt ihr mit dem Auto oder eher Zug? Die Verbindung ist ja echt bescheiden wie ich gesehen habe...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Moxchrome

Ich werde definitiv Autofahrer sein. Aber leider bist du nicht mal Ansatzweise in meiner Nähe, noch auf meiner Strecke.  ;)
Ich habe jetzt auch noch nicht groß geschaut, wo die Anderen alle herkommen. Es gibt aber auch eine Facebookgruppe, wo man eventuell ein paar aktuelle oder zukünftige Infos beziehen kann.

beste Grüße

Nakamoto

FB habe ich nicht, will ich nicht und brauche ich nicht. :-p

Sent from my Atari 512ST

Snake_tde

;) ich hab mich auch lange gewehrt, aber kann dir ja falls passende Infos vorhanden, diese dann zu Mailen.
Fahren, Unterlagen sonstiges.

Moxchrome

Falls große Interesse besteht könnte man auch eine WhatsApp Gruppe aufmachen. Vielleicht auch, während der GA ganz praktisch.
zum Thema Facebook oder allgemein Social Networks, fande ich das Zitat:
ZitatIn unserer Welt, seit ihr die Nerds
ganz amüsant. ;)

Snake_tde

Das schöne an diesem Zitat ist das es mehrzweck anwendbar ist.

Ja die WA Gruppe dann aber erst ab DA. man muss ja nicht alle Handynummern hier jetzt preisgeben.

Nakamoto

Ich hatte FB aber da ich da nur so reingeguckt hatte , wie in einem leeren Kühlschrank habe ich das als Vorsatz für dieses Jahr genommen und mich löschen lassen. Ja ich weiß, das die Daten da noch rumliegen aber es war kein Klarname.

WhatsApp Gruppe hört sich cool an. Alternativ kann ich auch den BBM(BlackBerry Messenger) empfehlen, weil man dort nicht seine Nummer angeben muss, sondern eine PIN, die aus Zahlen und Buchstaben besteht. :-)

Moxchrome

Ich habe schon mal eine WhatsApp Gruppe aufgemacht. Nakamoto und Ich haben uns eh schon mal über Wa ausgetauscht.
Falls jetzt schon Interesse besteht, der kann einfach eine PN an mich schicken. Die PN zwecks Nummer kann dann auch gerne, auf Wunsch gelöscht werden. Das Diese nicht im World Wide Web rumliegt. ;)
BBM kenne ich leider nicht. Aber da könnte man sich ja sicher auch arrangieren, wenn Dieses mehr gewünscht ist.

beste Grüße

Dennis-.

Mensch, garnicht mitbekommen das sich hier doch noch welche gemeldet haben ;)

Ja, werde nach Dienstantritt natürlich bei der WA Gruppe mit bei sein! Sicherlich ganz praktisch.

Gruss

Philipp94

So Freunde der Sonne  :D
Soeben Brief bekommen , statt Hannover jetzt Sondershausen.  :)

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau