Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieviel Sold bekomme ich den ?

Begonnen von Muhi, 24. August 2013, 15:51:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Ich habe leider gerade keine Dienstbezügeabrechnung zur Hand, aber ich bekomme ~100 € weniger raus als das, was ich mit dem Besoldungsrechner für meine BesGrp ausgerechnet habe.
Das könnte ja ungefähr dem Abzug für die Unterkunft entsprechen, oder?
Aber das wäre eigentlich falsch, da ich unter 25 bin und so ja zum Wohnen in der Gem.Unterkunft verpflichtet bin und somit dafür nicht zahlen müsste.
Bin Wiedereinsteller SanOA. Was könnte das sonst sein?

KlausP

ZitatDas könnte ja ungefähr dem Abzug für die Unterkunft entsprechen, oder?

Das steht dann auf der Abrechnung.

ZitatAber das wäre eigentlich falsch, da ich unter 25 bin und so ja zum Wohnen in der Gem.Unterkunft verpflichtet bin und somit dafür nicht zahlen müsste.

Diese Schlußfolgerung ist falsch. Einfach mal "Unterkunftspauschale" in der Forensuche eingeben und ... staunen!  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Das ist in diesem Forum schon fast ein Kalauer.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pericranium

Zitat von: KlausP am 25. August 2013, 17:49:03
ZitatDas könnte ja ungefähr dem Abzug für die Unterkunft entsprechen, oder?

Das steht dann auf der Abrechnung.

ZitatAber das wäre eigentlich falsch, da ich unter 25 bin und so ja zum Wohnen in der Gem.Unterkunft verpflichtet bin und somit dafür nicht zahlen müsste.

Diese Schlußfolgerung ist falsch. Einfach mal "Unterkunftspauschale" in der Forensuche eingeben und ... staunen!  ;)

Ja gut, ich gebe zu, Frage war unnötig.
Ich hätte einfach warten sollen bis ich wieder die Abrechnung in der Hand gehabt hätte und dann hätte ich das nachlesen können.
Danke für die Antwort ;)

JaPhRi

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber der TE müsste mit 26 Jahren bereits in Erfahrungsstufe 2 eingereiht sein. Also A3 Stufe 2.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

JaPhRi

Sorry, verspätet! Mein tapatalk spinnt irgendwie und aktualisiert nicht mehr!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Tommie

Zitat von: Tommie am 24. August 2013, 18:11:46Merke: Bei Einstellung im niedrigsten Dienstgrad ist der Kandidat immer in Stufe 1, bei Einstellung mit höherem Dienstgrad (Achtung: Auch als Gefreiter nach einem GWD von 6 Monaten!) erfolgt die obige Regelung! Und bei einer Einstellung in einem Dienstgrad von A8 oder höher, also ab HptFw, erhöhen sich die Zeiten um jeweils ein Jahr, also von Stufe 1 auf Stufe 2 erfolgt der Spung dann zurückgerechnet auf das 24. Lebensjahr, auf Stufe 3 auf das 27. Lebensjahr plus drei Monate, auf Stufe 4 auf das 31. Lebensjahr plus drei Monate, ...

@ JaPhRi:

Welcher Teil davon war den unklar ;) ? Und dass der TE mit dem niedrigsten Dienstgrad eingestellt wird, hat er selbst geschrieben!

CJFrost

Da es bei mir ähnlich aussieht und ich bissel rechnen wollte, was ich am Ende denn wirklich übrig habe, würde ich gerne wissen, was mich die Unterbringung kostet, sowie die Verpflegung ( Frühstück, Mittag, Abendbrot)

lg

KlausP

Zitat von: CJFrost am 28. August 2013, 16:31:33
Da es bei mir ähnlich aussieht und ich bissel rechnen wollte, was ich am Ende denn wirklich übrig habe, würde ich gerne wissen, was mich die Unterbringung kostet, sowie die Verpflegung ( Frühstück, Mittag, Abendbrot)

lg

Dann bemühen Sie doch einfach mal die Forensuche oder lesen wahlweise den Thread komplett durch ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CJFrost

Zitat von: KlausP am 28. August 2013, 16:58:03
Zitat von: CJFrost am 28. August 2013, 16:31:33

lg

Dann bemühen Sie doch einfach mal die Forensuche oder lesen wahlweise den Thread komplett durch ...

Alle nötigen Informationen gefunden, danke.

Eine weitere Frage hätte ich aber noch. Zu den Erfahrungsstufen nocheinmal. Ich bin 23 Jahre alt und trete ab dem 1.10 meinen Dienst als SaZ9 HG (UA) an. Ich war vorher FWD23.
Mit welcher Erfahrungsstufe werde ich eingestellt?

lg

Lidius

Erfahrungsstufe 2, da du mit höherem Dienstgrad als dem niedrigsten eingestellt wirst.

Wie schon mehrfach hier im Thread erwähnt wird ab 21 gerechnet. Da man nach 2 Jahren in Erfahrungsstufe 2 kommt und du 23 bist, kommst du folgerichtig in Stufe 2.

Stufe 3 gibts dann mit 25 + 3 Monaten.

CJFrost

Maddy_lein

Danke für die Info, sehr schön beschrieben jungs ;)
und man bekommt die Besoldung auch schon in der Grundausbildung so wie man eingestellt wurde ja?
Ich dachte da wäre es vll weniger, da man ja noch die Wahl hat zu sagen das man das ganze doch nicht will, aber so ist das nicht nein?!
Also in meinem Fall StUffz (FA) mit 25 (+ 3 Monate ;) )Jahren dann A6 und E3 wenn ich alles richtig verstanden habe.
Verbessert mich wenn ich falsch liege
Dankeschön

Ralf

Noch E2 oder schon E3, da kommts dann auf die genauen Daten an, aber das bekommst du mit einem schriftl. Feststellungsbescheid.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.