Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 6./FschJgBtl 263 - Zweibrücken

Begonnen von Meki_, 24. September 2013, 22:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ReineckeFuchs

Hallo, ich bin wahrscheinlich auch am 1.4. In Zweibrücken !!!
6./FschJgBtl 263 - Verwendungszweck A700 und komme ebenfalls aus mönchengladbach.
Meine Unterlagen sind allerdings noch in bearbeitung, müsste jetzt eigentlich Post bekommen.
Von Lebach weiss ich noch nichts, hoffe das klärt sich langsam mal !!!
Lg

Meki_

aaaaah noch einer!:O
Wenn deine Unterlagen noch in Bearbeitung sind,dann bist du noch nicht fest eingeplant oder?
Also wenn sich noch einige finden,dann könnte man doch mal über eine geschlossene FB Gruppe nachdenken ,nicht?

@Tolux...ich brauche laut DB 6-7Std,in Berlin ist man es gewohnt ne' Std oder mehr draufzupacken :D

Tolux

Ah, ne Mönchengladbacher :D

Macht die Sache ja direkt interessanter, wenn jemand aus nähster Umgebung kommt, vllt. kennt man sich sogar?  :o
Nunja, wenn er/sie(?) schon weiß, dass er/sie als A700 zum 01.04. in Zweibrücken eingeplant ist, dann nehme ich an, dass er/sie eingeplant ist.

Und Meki: endlich haste dich mal hier angemeldet... :D als ich in Berlin war, war immer guter Verkehr.. war aber auch Wochenende und zu unmöglichen Zeiten  ;D

bzgl. der Gruppe, ich weiß nicht, bin immer so am überlegen ob das so gut ist, wenn sich die "Hälfte" dort schon vorher kennt.

Dsk14

A700 ist aber Ziffer für den Fernspäher, wird wohl bezüglich der Auflösung und umstrukturierung so sein, das er in 263 kommt.

Wieso sollte das schlecht sein?
Z.b. für die die Bahn fahren und nicht wissen wie Sie von Bahnhof zur Kaserne kommen, könntet ihr mit jemand mitfahren der aus der Nähe kommt. Und man muss nicht alleine einchecken und alles. Bringt in meinen Augen nur Vorteile.

Matze1991

Hi,
also ich finde das mit der Facebook-Gruppe auch eine gute Idee. Ich bin einfach mal so frei und poste hier einen Link der zu meiner Facebookseite führt, dann könnt Ihr mich adden und wir machen eine Gruppe auf. Ich hoffe das ist in Ordnung für euch.  ;)

https://www.facebook.com/matthias.oberhauser.94

Gruß Matze

Lohmüller

Ich finde das auch unbedenklich und eine gute Idee zum Austauschen. Hab dir schon einen FA gestellt.
Gruß

Tolux

Nein an sich ist da auch nicht schlechtes, vorallem wenn man zusammen fahren kann, klar!

Nur ich erkläre was ich meine mit einem Vergleich, ok?

Als ich damals auf eine höhere Schule kam, sagte man mir alle Schüler würden wild zusammen gewürfelt, damit keiner bevorzugt wird und es sich keine Gruppen bilden.
Das Ende vom Lied war, es bildeten sich Gruppen da sich die Leute schon kannten(ich hatte ebenfalls 2Mitschüler in der Klasse)
Mein Gedanke dahinter war, dass es vielleicht garnicht so gut ist, wenn man sich schon gut kennt da sich so, sofort Gruppen bilden würden und diese "Chancengleichheit" nicht mehr bestünde.

Meki_

ach,du machst dir da zuviel platte.vielleicht ist man nicht im gleichen zug,aber ich persönlich finde zusammenhalt wichtig,vorallem in der bw (ja,ja ich bin altmodisch und glaube noch an richtigen zusammenhalt). ich denke ,es schadet keinem vorher kontakte zu knüpfen,vermutlich wird man auch kein ungleichgewicht haben,ich bin mir ziemlich sicher,dass haben die ausbilder schon im griff :D

@Tolux
ich war schon mal hier angemeldet *hust* :X
ach,berlin is immer guter verkehr,egal wo du hin willst,du kommst hin. nur die db nimmts nicht so mit pünktlichkeit,vorallem wenn es eine schneeflocke zuuuuuuuufällig schafft ....naja ,auf die gleise zu wehen,dann bricht hier teilweise das chaos aus bei der db haha :D

Fuchs Reinnecke

Hi, echt super das so viele dabei sind !!!
Ich bin erst vor kurzen nach mönchengladbach gezogen, komme eigentlich aus dülken.
Allerdings finde ich das mit den kontakten knüpfen eine gute idee und bin auch der meinung, das es Vorteile hat!
Ich denke auch das alles klappt, wegen der restlichen papiere, dann sehen wir uns ja in Zweibrücken, hoffe ich. Lg

Tolux

Ja dann gib und doch mal deinen Facebook-Namen :)

Kann dir leider keine PN schreiben, da du ja Gast bist und nicht angemeldet im Forum.
Dülken is ja nurn Katzensprung.

ReineckeFuchs

Mein facebookname ist SvenLiche,
Vielleicht kennt man sich ja trotzdem.
Habe jetzt auch bescheit, muss am 1.4.2014 bis 16.00uhr in zweibrücken sein !!!
Weiß jemand wie es mit kleidung usw. aussieht ?
Was ich da noch so alles brauche ?

Meki_

Also ich würde an Kleidung erstmal genug für 2 Wochen mitnehmen. Shirts,Unterwäsche etc.

ansonsten schau mal hier...das könnte vielleicht auch noch nützlich sein ...

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35512.0

ReineckeFuchs

Okay, das reicht fürs erste. Danke schön bis hier hin schon mal.
War mir nicht sicher wegen der Sportschuhe, würde lieber eigene mitnehmen!

Tolux

Also ich werds so machen, ich nehm meine Sportschuhe mit, so viel Platz nehmen se ja nu nicht weg, wenn wir da sind, frag ich einfach ob ich meine benutzen darf, wenn nicht bleiben se inner Tasche und wenn doch, dann zieh ich se halt an.

Da mach ich mir keinen großen Kopf drum.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau