Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mein Weg zur "Bundeswehrtauglichkeit"

Begonnen von Dina94, 01. Oktober 2013, 21:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dina94

Soodele, jetzt war ich 2 Tage mal net Online und 37813728321 neu Beiträge o.O Ihr seid schreibwütig Leute  :o :D

Wenn ich alleine laufe geh ich natürlich trotzdem raus (Regen ist bekanntlich ja auch nur Wasser ::) ) Meistens geht meine Mum allerdings mit Laufen, die gute kann zwar alles machen und Laufen und so weiter (arbeitet auch ganz normal...) aber sie spürt ihr Beine nicht, also zb wenn sie ne Treppe läuft muss sie schauen ob die auf der Stufe steht oder daneben, das kann sie nicht fühlen.... Ich geh mit ihr zusammen dann immer im Winter wenn sie dabei ist ins Studio, da sie sonst oft ausrutscht und sich vielleicht verletzt...Muss nicht sein :P
Hatte das vergessen zu erwähnen...schuuuldigung :-X

Wenn man immer selber das um einen rum hat vergisst man das irgendwie, das andere das nicht wissen, da wird das selbstverständlich, das kennt ihr bei manchen Sachen besitmmt auch ;D ;D

Grüßle Dina
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

Traveltheworld

Also erst mal großen Respekt, von deinem Ehrgeiz könnte sich so mancher was abschneiden (=
Wie groß und alt warst du noch mal? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, wollte die 6 Seiten nicht durchkämmen und Suche hat auch nichts ergeben.
Ich muss auch noch mal betonen, dass ich es sehr gut von dir finde, dass du deinen Weg hier dokummentierst, viele haben dazu den Arsch nicht in der Hose.
Dass du Rücksicht auf deine Ma nimmst, ist ebenfalls sehr lobenswert (:
Werde den Thread hier mal weiterverfolgen. Bist du eig bei einem Arzt unter Beobachtung usw?
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

JLB

Also auch von mir: Alle Achtung vor deiner Disziplin und dem unbedingten Willen durchzuhalten. Das ist schon mal die halbe Miete. Ich drücke dir die Daumen! :)

Ich selbst fange am 21.11.2013 in der zivilen Laufbahn beim BwDLZ an. Also reiner Verwaltungsjob, aber da ich auch noch was mehr auf den Rippen habe, versuche ich gerade von dem Gewicht deutlich runter zu kommen.
Sehr nervige Angelegenheit, zumal man das ja doch schon immer wieder versucht hat. Aber es ist eine andere Motivation wenn es um einen Traum geht. ;)

Dina94

Zitat von: Sanction am 15. November 2013, 23:25:43
Also erst mal großen Respekt, von deinem Ehrgeiz könnte sich so mancher was abschneiden (=
Wie groß und alt warst du noch mal? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, wollte die 6 Seiten nicht durchkämmen und Suche hat auch nichts ergeben.
Ich muss auch noch mal betonen, dass ich es sehr gut von dir finde, dass du deinen Weg hier dokummentierst, viele haben dazu den Arsch nicht in der Hose.
Dass du Rücksicht auf deine Ma nimmst, ist ebenfalls sehr lobenswert (:
Werde den Thread hier mal weiterverfolgen. Bist du eig bei einem Arzt unter Beobachtung usw?

Hey, ja danke, ich dachte einfach ich schreib hier meine "Story" mal rein, da ich selber gerne den Werdegang von Menschen mit einem Traum verfolge und dachte, dass andere vielleicht auch so sind :) Und wen es nicht juckt, der muss es ja nicht lesen, somit geh ich auch niemand auf die nerven bzw zwänge mich nimandem auf ;)

Ich bin momentan 19,5 Jahre alt und (leider...) nur 163 groß.

Ich versuche immer meine Mum nicht auszugrenzen, sie trainiert ja bei weitem nicht so viel wie ich (sie hat null Probleme mit dem Gewicht, ist also nicht soo viel nötig daher wie bei mir) und dann geh ich eben mit anderen raus oder auch allein. Sie tut so viel für mich und unterstützt mich bei allem und da muss ich ihr dann nicht das gefühl geben behindert zu sein, das mag sie gar nicht wenn man ihr die 40% vorhällt mit solchen Aktionen, wo sie dann doch merkt, dass sie nicht mehr zu 100% alles kann...

Also mein Hausarzt weiß gescheid und kennst sich auch ganz gut aus - ist Sportmediziner - und er kennt mein Vorhaben und kennt mich zu meinen "Glanzzeiten" und jetzt auch. Ich bin schon seit vielen Jahren bei ihm.

Zitat von: JLB am 16. November 2013, 22:30:54
Also auch von mir: Alle Achtung vor deiner Disziplin und dem unbedingten Willen durchzuhalten. Das ist schon mal die halbe Miete. Ich drücke dir die Daumen! :)

Ich selbst fange am 21.11.2013 in der zivilen Laufbahn beim BwDLZ an. Also reiner Verwaltungsjob, aber da ich auch noch was mehr auf den Rippen habe, versuche ich gerade von dem Gewicht deutlich runter zu kommen.
Sehr nervige Angelegenheit, zumal man das ja doch schon immer wieder versucht hat. Aber es ist eine andere Motivation wenn es um einen Traum geht. ;)

Danke :> Ja wenn man ein Ziel hat schafft man vieles mehr, als wenn nur jemand sagt, ach du solltest man ein bisschen abnehmen... oder so, sowas muss immer von selber kommen.
Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch vollend klappt und wünsch dir schonmal ganz ganz viel Freude in deinem neuen Job :3

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und poste zwischendurch immer mal wieder den Zwischenstand bei mir (alle paar kilo, wegen hunder gramm net, das lohnt sich ja noch net ;D ).

Ganz liebes Grüßle an alle
Dina

Hptm. d. R.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei deinem Versuch. Deine Laufleistung ist schon imponierend.  Dann fühlst du dich auch besser. Und stelle dir bitte vor, du müsstest jetzt mit zwei Kisten Wasser laufen, denn so viel Gewicht hast du schon verloren. Mach weiter so.

Cally

Ich find den Thread super und wünsche dir weiterhin viel Erfolg ;)

Ich habe Ende 2011 ca. 120 Kg auf die Wage gebracht bei einer Körpergröße von 1,90 m. Hab mich dann nach ner Trennung auf 105 Kg runtergehungert und ein wenig Sport gemacht. Danach hatte ich den Einstellungstest bestanden und bin am 02.01.2013 zum Dienst angetreten. Leider hielt das Glück nur ca. 6 Monate und ich wurde mit 113 Kg und T4 vorrübergehend untauglich gemustert.

Von da an wusste ich, jetzt muss sich was tun. Mein neues Ziel ist die Bundespolizei. Seit dem 20.06.2013 bin ich regelmäßig drei Mal die Woche im Fitnessstudio und wiege aktuell 94 Kg. Es könnte theoretisch weniger sein, aber so langsam näher ich mich einem Normalgewicht und Abnehmen wird schwerer. Hinzukommt, dass ich keine große Reduktionsdiät in Angriff nehmen kann, da ich zum größten Teil auf Muskelaufbau aus bin und nebenbei Creatin nehme, was ja bekanntermaßen auch wieder einige Kilo mehr auf die Wage mogelt.

Anfang nächsten Jahres geh ich in die Definition, reduziere das Training auf Kardio und setze das Creatin zeitweise ab. Ich denke dann sollten Anfang Februar die 89 Kg locker drin sein. Das ist mein Bestgewicht, ein vergleichbaren BMI hatte ich zuletzt im Kindergarten. Darum denk immer daran: Niemals aufgeben! ;) Fressflashs habe ich noch relativ oft und nehme während diesen teilweise 1500 Kcal zu mir in Form von Schokolade und Studentenfutter. Die Lust auf Training ist mir bisher noch nicht einen Tag vergangen, was das ganze Gott sei Dank etwas gegen kontrahiert.

Dina94

Hallöchen Leute,

nach langer Zeit meld ich mich mal wieder. Ich hatte ne Meeeenge um die Ohren.... Lernen für Klausuren, alte Küche abbauen neue rein, Wohnzimmer renovieren und anderen Zeug :P

@Hptm. d. R.
Dankööö :)  Ja, wenn man manchmal irgendeinen Gegenstand rumschleppt und denkt Mensch des hab ich früher 24/7 mit mit rumgeschleift kommt das schon viel vor... auf jeden Fall mehr als wenns dran ist, da ist einem das gar nicht so bewusst bis es mal weg ist.

@Cally
Danke^^ Wow du hast dann auch ein gutes Stück weg und das kriegst du auch nochmal hin, ganz sicher.

Ach ja Weihnachten.....  mann mann...ich liebe es und ich hasse es (16 Sorten Kekse á durchschnittlich 80 St. pro Sorte....im Keller....jeden mal vor mir wenn ich Sprudel holen gehe -.-)
Hab mein Gewicht leider nur halten können über Weihnachten und erst danach weiter machen können Richtung weniger, dadurch bin ich ein bisschen im Verzug mit meinem "Masterplan" aber das hol ich wieder auf :3

Momentanes Gewicht: 109,5 kg

Und ein neuer pers. Rekord auf dem Crosser (ja das muss ich jetzt schreiben zur reinen Egopflege, verzeiht mir Leute :DDD). 60 minuten Laufen + 5 min Cooldown -> 9,9 km und 2975 Höhenmeter in der Zeit! Ist zwar nicht vergleichbar mit realen 2975 Höhenmetern (kla ich lauf in einer Stunde auf dir Zugspitze....schon sehr logisch ::) aber man kann damit gut den Fortschritt bzw die Erfolge Leistung/Zeit messen ;)

Wenn ich den 3stelligen bereich verlassen habe stell ich mal wieder ein Foto rein ;D

Liebe Grüße
Dina

Nelly1978

Ich find deine Einstellung super und v.a mit nem Ziel vor Augen hält man eher durch. Und ich sprech da aus Erfahrung da ich auch mal 135 kg gewogen habe. Mittlerweile wiegt ich 55 kg weniger und auch ich hab die letzten zehn mit Ziel Bundeswehr verloren. Vor zwei Wochen hatte ich dann in München den Einstellungstest den ich mit T2 abgeschnitten hab und ich sogar die Feldwebel Eignung bekam.
Um auf das Thema überschüssige Haut und Op, die war bei mir nicht nötig. Klar hab ich Striae (hab auch 2 Kids) und es is nimmer so flach, glatt und frisch wie als schlanke 20jährige, war aber auch nicht so schlimm dass mich die Musterungsärztin ausgemustert hätte.

Mach weiter so du kannst es schaffen!!!

Dina94

Hallöle,

mittlerweile hab ich die 100 erreicht und nun mein versprochenes Foto^^

(Ich hoff dass das mit dem hochladen klappt, hab schon wieder vergessen wie das ging wie damals am Anfang auch :P)

LG

[gelöscht durch Administrator]

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dina94

2-3 mal die Woche bin ich im Fitnesstudio, dort mach ich dann 10 minuten aufwärmen auf dem Crosser, dann eine halbe Stunde Krafttraining mit Gewichten und Geräten und dann 45-60 minuten ausdauer auf den ergometer oder crosser. manchmal auch laufband ein bisschen joggen, aber eher weniger, das mach ich auf lieber auf normalem Boden, irgendwie kann ich nicht gut laufen wenn sich der Boden mitbewegt o.ô :P

2 mal die Woche Karate jeweils 1,5 Stunden und einmal Iai-Do 1 Stunde. Am Wochenende manchmal noch ein bisschen Wandern auf irgendwelche Burgen in der Gegend oder sowas.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dina94

Iai-Do ist die Kunst des Schwerziehens. Sieht zwar wenn man zuschaut nicht so mordsmäßig schnell und sportlich und anstrengend aus, aber man ist bei jeden Stoß, Block, Schnitt am kompletten Körper angespannt. Nach der Stunde ist es schon recht anstrengend^^ Kommt mir Joggen ect natürlich nicht ganz mit was die verbrannten kcal ect angeht, aber es is Sport und in der isst man nichts ;)

Ansteckend ist es schon...wen einmal das Katane-Fieber gepackt hat, den lässt es nicht mehr so schnell los :DD

mailman

Zitat2 mal die Woche Karate jeweils 1,5 Stunden

Und welcher Stil, wenn man fragen darf? In Deutschland wird überlicherweise fast nur Shotokan und Kyokushin gelehrt. Beides  eher wenig ideal, wenn man auf eine Karriere bei der Bw bedacht ist.

Das eine ist VK mit hohem Verletzungsriskio, das andere ein techniklastiger sehr gelenkbelastender (vor allem Knie) Stil.
Zudem sind die Trainingszeiten viel zu wenig als, da a was Wirkung zeigt, die Zeit auf 2 Stunden und die Einheiten auf 3 erhöhen.

Kampfsport macht man, weil man andere verprügeln will, seine Agressivtät kompensieren, oder weil man sich mit der ganzen Technik und dem Stil und der Lebensweise identifizieren kann. Zum Abnehmen, oder als Sport nebenher, oder als SV sehr schlecht geeignet.

Wie gesagt, ich würde es lassen, wenn es Shotokan ist und der Sensei nicht genau weiß was er tut. Ich selbst habe über 10 Jahre diesen Sport ausgeübt, Wettkampforientiert und auch Ergänzer für diverse Meisterschaften gewesen, (Mein Verein hat einige "Talente" hervorgebracht). Dazu in meinem letzten Verein jahrelang als "Sempai" die Frischlinge trainniert.
Und heute hab ich ein kaputtes Knie, das durch diesen Sport kam und diesen auch unmöglich macht.

Es is auch viel Vereinssache, am besten wählt man einen Verein der nicht im großen "Boom" der 90er Jahre entstanden ist als ich meie Laufbahn  begonne habe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau