Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

standort fremd neukrank

Begonnen von panzer, 02. Dezember 2013, 06:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

panzer

kann ich mir aussuchen zu welche kaserne ich zum sanbereich gehe? Kann ich einfach einen termin machen? Bis wann muss ich in meiner Kompanie bescheidt sagen??
Warum kann ich bei dem letzten beitrag nicht mehr schreiben.

panzer

ulli76

Weil ich den anderen Thread geschlossen habe.
Wie das mit dem standortfremd Anmelden geht,hast du 1. in der AGA gelernt und 2. such mal den Thread zur truppenärztlichen Versorgung(ist gepinnt).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

panzer

Ralf

Du könntest auch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, dann hast du schnell länger Urlaub.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

panzer

nein mir geht es wirklich schlecht. ich gehe heute nachmittag zum trupenarzt bei mir in der nähe. schicken die dann was zu meiner kompanie oder muss ich jetzt anrufen..

Hörnchen

Zitat von: panzer am 02. Dezember 2013, 07:45:23
nein mir geht es wirklich schlecht. ich gehe heute nachmittag zum trupenarzt bei mir in der nähe. schicken die dann was zu meiner kompanie oder muss ich jetzt anrufen..

Nach deinem Letzten Beitrag und dem hier, sieht man ja wie "schlecht" es dir geht.
Dir ist schon bewusst, dass du hier in einem Forum unterwegs bist, wo zum größten Teil aktive und Dienstwillige Soldaten ihr unwesen treiben?

Lieber solltest du dich zusammen reißen anstatt einen auf mimimi ich habe getrunken, mimimi mir gehts schlecht zu machen.
Also Ar...backen zusammen kneifen und eher den Spieß anrufen, dass du zu spät zum Dienst erscheinst anstatt einen auf krank zu machen....

Eigentlich traurig sowas....
Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt. Dürfen aber auf Anfrage gern behalten oder verwendet werden.

Cally

Du musst gar nichts weiter machen. Deine Kompanie ist schließlich verpflichtet zu wissen wo du steckst, die werden das schon irgendwie rauskriegen. Leg dich erstmal hin und lass alles auf dich zukommen.

KlausP

Zitat von: panzer am 02. Dezember 2013, 07:45:23

Dann lesen Sie verdammt noch mal in Ihrem Merkblatt nach, wie Sie sich zu verhalten haben. Nach mehr als 8 Wochen als Soldat sollte man das eigentlich alles schon mal gehört haben! Das ist nämlich ein der ersten Belehrungen überhaupt, die man in der GA bekommt. Aber wahrscheinlich standen Sie dabei auch neben sich ...  ::)

Zitat von: Cally am 02. Dezember 2013, 08:24:59
Du musst gar nichts weiter machen. Deine Kompanie ist schließlich verpflichtet zu wissen wo du steckst, die werden das schon irgendwie rauskriegen. Leg dich erstmal hin und lass alles auf dich zukommen.

Ist mein Ironiedetektor kaputt oder meinen Sie das wirklich so?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: KlausP am 02. Dezember 2013, 08:29:18

Wenn ich mir die anderen Beiträge des Schreibers so anschaue, dann fürchte ich, der meint das tatsächlich ernst.  >:(

Cally

Zitat von: BulleMölders am 02. Dezember 2013, 09:01:24
Zitat von: KlausP am 02. Dezember 2013, 08:29:18

Wenn ich mir die anderen Beiträge des Schreibers so anschaue, dann fürchte ich, der meint das tatsächlich ernst.  >:(

Weil? Nein, das war nicht ernst gemeint

Hptm. d. R.

Ich will mich mal an meine AGA erinnern. Mein Spieß war Klaus P. Ich will mir doch lieber nicht vorstellen, was gewesen währe, wenn er so etwas erfahren hätte. Es ist ja leider zu spät, aber wer saufen kann, der kann auch arbeiten pflegte mein Vater immer zu sagen und der war jahrelang auch Spieß gewesen.

KlausP

Zitat von: Hptm. d. R. am 02. Dezember 2013, 19:06:26
Ich will mich mal an meine AGA erinnern. Mein Spieß war Klaus P. Ich will mir doch lieber nicht vorstellen, was gewesen währe, wenn er so etwas erfahren hätte. Es ist ja leider zu spät, aber wer saufen kann, der kann auch arbeiten pflegte mein Vater immer zu sagen und der war jahrelang auch Spieß gewesen.

Wie oft habe ich euch eigentlich freitags zum Abschlußantreten über den Quatsch belehrt?  ;) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

VC93

Wir wurden sogar darüber belehrt, dass man Frauen die nicht angefasst werden wollen auch nicht anfasst.... Was da wohl passiert sein muss.

Hptm. d. R.

Wenn nicht der Spieß was gesagt hat, dann kurz vor Heimfahrt der Zugführer. Den Verhaltenszettel gabs mit nach Hause. Den Unterricht, so glaube ich gabs erst in der zweiten Woche. Aber die Belehrung am ersten Freitag vor Heimfahrt. Jetzt weiss ich auch warum.