Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

25, UF in der Legion, mit deutschem Abitur, Chancen etc...

Begonnen von ValjeanPiazza, 05. Dezember 2013, 22:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Zitat von: ValjeanPiazza am 06. Dezember 2013, 10:42:44
Vielleicht habt ihr Recht und ich einfach ein Problem/Rad ab.
Keine Ahnung, ich weiß einfach nicht, wie ich mich zivil zurechtfinden soll.
Jetzt in ne Uni und auf normal tun? Arbeiten?
Ich weiß nicht, für mich ist Militär einfach eine Sucht geworden, ich kann mir nicht mehr ohne vorstellen.

Bedenke aber, das in der Bundeswehr wahrscheinlich auch nach spätestens 12 Jahren Schluß ist (mal ab davon ob gesundheitlich tauglich und für geeignet befunden). Berufssoldaten werden die meisten nicht. Dann müsstest du dich genauso wieder zivil zurechtfinden, wärst dann aber nochmal 12 Jahre älter. Wie willst du dich dann erst auf dem zivilen Arbeitsmarkt zurechtfinden?

Dazu kommt, das die Stellen für infantristische Verwendung stark überlaufen sind, da das viele machen wollen. Meine Glaskugel sagt, das es mit einer Einstellung 2014 nichts wird, frühstens zum 01.01.15. Hast du denn nen Übergangsplan für die Zeit?

Versuch lieber jetzt ne Ausbildung oder Studium zu machen, das wird später nur noch schwerer, nicht mehr leichter.

KlausP

Zitat... Ich weiß nicht, für mich ist Militär einfach eine Sucht geworden, ich kann mir nicht mehr ohne vorstellen ...

Genau diesen Satz sollten Sie beim Gespräch mit dem Psychologen vorbringen. Unabhängig davon sollten Sie sich einen Plan "B" zurechtlegen, wenn es mit der Bewerbung in die Hose geht - aus welchen Gründen auch immer.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

vmaxboost1200

Mit 5 Jahren Service Uffz? Bzw. Sergent. Respekt. Als was bist du jetzt abgegangen? Bzw. gib mal deine Mle durch, gerne per pn.

miT

Normaler Sergent kann man mit 3 Jahren Dienstzeit werden oder ? SERGENT-CHEF ab 3 Jahre Stehzeit Sergent ?
Mehr Anhung habe ich auch nicht aber vllt kann man mir das mal nahelegen :D
Kameradschaftliche Grüße!

ValjeanPiazza

Zitat von: miT am 06. Dezember 2013, 12:53:44
Normaler Sergent kann man mit 3 Jahren Dienstzeit werden oder ? SERGENT-CHEF ab 3 Jahre Stehzeit Sergent ?
Mehr Anhung habe ich auch nicht aber vllt kann man mir das mal nahelegen :D

Richtig. Das wird einem meistens schon bei der Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt, falls die Möglichkeit besteht.

FoxtrotUniform

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lidius

Zitat von: ulli76 am 06. Dezember 2013, 17:02:06
Hatten wir schon geklärt, wie der TE der Wehrpflicht entgangen ist?

Teilweise:
Zitat von: ValjeanPiazza am 06. Dezember 2013, 10:54:07
Ich bin damals einfach zur rechten Zeit umgezogen und dadurch wohl der Erfassung entgangen, denn Post bekam ich niemals mehr.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Spiritus

Zitat von: ulli76 am 06. Dezember 2013, 17:02:06
Hatten wir schon geklärt, wie der TE der Wehrpflicht entgangen ist?

Klang nach Umzug (ins Ausland) ohne Angabe einer neuen Adresse wie es die Wehrüberwachung erforden würde:

Zitat von: ValjeanPiazza am 06. Dezember 2013, 10:54:07
Zitat von: miT am 06. Dezember 2013, 10:49:57
Moralisch das eine, nicht änderbar im sinne der Gesetzgebung auch nicht. Aber ohne weitere Details, wie das vor 5 Jahren abgelaufen ist, können wir nur Spekulieren.

Ich bin damals einfach zur rechten Zeit umgezogen und dadurch wohl der Erfassung entgangen, denn Post bekam ich niemals mehr.

Als zwanzigjähriger Abiturient sollte man eigentlich dennoch bereits gemustert sein.

vmaxboost1200

5 Jahre Service und Sergent ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Vertragsverlängerung wird gemacht bevor der Uffz-Lehrgang ansteht. Nach 5 Jahren ist beim Caporal Schluß.

FoxtrotUniform

Zitat von: vmaxboost1200 am 06. Dezember 2013, 17:43:53
5 Jahre Service und Sergent ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Vertragsverlängerung wird gemacht bevor der Uffz-Lehrgang ansteht. Nach 5 Jahren ist beim Caporal Schluß.

siehe meine Anmerkung oben...

Zitat von: FoxtrotUniform am 06. Dezember 2013, 16:58:39
"Don't feed the troll" schreibt ihr doch sonst immer so schnell... :o

Da hält jemand mit seiner geballten Phantasie ein ganzes Forum auf Trab ::)
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Nakamoto

Warum nicht bei der Legion geblieben? Die Sprache allein kann es ja nicht gewesen sein.

Ob du bei der Bw angenommen wirst, must du versuchen. Ich denke aber das du beim Prüfgespräch schlechte Karten haben wirst als andere Bewerber.

Für mich sieht es so aus, das die BW dein letzter Ausweg ist. Trotzdem sollte man noch Plan B und C haben.
Aber das ist alles nur meine Meinung. Einfach mal bewerben und abwarten, was passiert.

Gesendet von meinem iPad

Bergsträsser

5 Jahre Legion aber keine Ahnung von der Bundeswehr?! Das ich nicht lache. So wirds nichts in Köln  :D :D

miT

Selbst wenn es ein unglaublich großer Troll war, finde ich das aus diesem Thread im großen und ganzen
sehr informative Infos zsm gefasst worden sind, für alle zukünftigen Latrienentrolle der Legion oder?
Kameradschaftliche Grüße!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau