Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest 26.1.14 in München

Begonnen von Nelly1978, 18. Dezember 2013, 19:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nelly1978

Hallo!
Habe mein Termin für den Einstellungs-Test bekommen samt der Infobroschüre. Allerdings bin ich jetzt verwirrt, weswegen ich mich hier mal bei euch angemeldet hab. Und zwar hab ich von meinem Karriereberater Unterlagen bekommen was im Sporttest dran kommt.

Das waren z.B. der Standweitsprung, die Situps, die Liegestütze, Pendellauf und der Fahrradergometertest.

In der Broschüre steht jetzt aber der Basis-Fitness-Test drin mit 11x10 m Sprinttest, Klimmhang und 3000 m Fahrrad-Ergometertest.

Was ist denn jetzt aktuell? Will mich ja auf das richtige vorbereiten....

Danke im Voraus für Eure Antworten :-)

LG Nelly

Ralf

Dann schau mal hier in die vielen vielen Erfahrungsberichte, da findest du direkt Antworten von Leuten, die auch erst vor kurzem im KC waren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nelly1978

Dann wirds wohl der PFT sein, den mir auch der Karriereberater genannt hat. Wieso die dann in der Broschüre mit Stand 7/13 den BFT reinschreiben ist dann wohl ein nicht gelöstes Rätsel  ;)

Ralf

Zitat von: Nelly1978 am 18. Dezember 2013, 20:38:19
Dann wirds wohl der PFT sein, den mir auch der Karriereberater genannt hat. Wieso die dann in der Broschüre mit Stand 7/13 den BFT reinschreiben ist dann wohl ein nicht gelöstes Rätsel  ;)
Ich will mal "raten"...vielleicht weil die Broschüren wieder viele Jahre gültig sein sollen und der PFT durch BFT abgelöst werden könnte/soll.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nelly1978

Naja weil ich halt zB dann keinen Klimmhang "geübt" habe, wenn ich mich jetzt auf den PFT und nicht auf den BFT vorbereite. Aber ich seh schon, am besten trainier ich alles, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Papperlapap

Also im Vergleich zum PFT ist der BFT ja wohl ziemlich lahm  ;D

Wenn man den PFT gut auf die Reihe bekommt, sollte der BFT eigentlich kein Problem sein.

ulli76

Das ist ja schon ein Teil des Problems: Wenn du Soldat werden willst, solltest du nicht nur auf einen Test üben, sondern generell gerne Sport machen.

Ist ja ok, wenn man auch gezielt auf den Test trainiert, um besonders gut abzuschneiden. Aber Sprint musste eh für die 4x9m üben und sollte ja nicht das Problem, den Klimmhang noch zusätzlich zu machen, oder?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nelly1978

Grundsätzlich mach ich schon gern Sport. Was aber nicht heißt dass ich so "überheblich" bin und mir das alles zu 100% zutraue und das ganze auf die leichte Schulter nehme.
Und ich glaub jeder "Neuling" möcht sich ein bißchen die Aufregung und Nervosität vor dem ganzen nehmen wenn er in etwa weiss was auf ihn zukommt. Das find ich jetzt nicht verwerflich, oder?

LG Nelly

Holzwurm

Ich habe am 06.01.14 Test in Mainz, und habe auch die tage den Brief erhalten das die Disziplinen geändert wurden.
Dabei steht in dem Brief ausdrücklich das ab 01.01.2014 diese Bestimmungen gelten. Daher denke ich das du dich mit dem Klimmhang anfreunden musst.
Was ich persönlich aber wesentlich einfacher finde wie die beim PFT

Nelly1978

Achja? Das steht bei mir zB nicht explizit drin, aber gut zu wissen. Danke dir!

Papperlapap

Erkundige dich lieber noch einmal, ruf irgendwo an, oder sonstwas. Nicht das du nachher doch den PFT machen musst. Natürlich, nur um einer Überraschung vorzukommen. Ich weiß lieber darüber bescheid, was mich erwartet ;)

Nelly1978

Nelly1978

So, hab in München angerufen. Es ist tatsächlich so das der Sporttest zum 1.1. hin geändert wird. Es wird dann der basic fitness test verlangt. Mit Klimmhang (mind 5 sec halten), 11x10 m Sprinttest wo man sich vor dem Sprint auf den Bauch am Boden legen muss (max 60 sec)  und 3000 m Fahrradergometertest. Der muss innerhalb 6 min 30 sec geschafft sein. Als Vorgabe steht da "maximale Anstrengung u höchstmögliche Intensität" . Äh ja... Weiss da jemand nen ungefähren Richtwert??

LG Nelly

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau