Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Haar- und Barterlass: Regenschirm ja, Tunnel nein

Begonnen von Ralf, 20. Januar 2014, 20:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Ob es da überhaupt eine Entlassungsverfügung gibt? Da müsste der § ja drin stehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

Zitat von: KlausP am 04. April 2014, 20:20:08
Ob es da überhaupt eine Entlassungsverfügung gibt? Da müsste der § ja drin stehen.

Ich hab keine Ahnung aber ich frag mal nach.

SanFw/RettAss

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Arabeske am Rande oder man muss nicht immer alles glauben:
Ein Vater schreibt der Frau Bundeskanzlerin empört, dass die Bundeswehr nicht besser wäre als die Wehrmacht. Seine Tochter wurde als OA eingestellt und nach den ersten 4 Wochen des OL sagte man ihr, sie wäre so gut, dass sie direkt nach dem OL nach AFG in den Einsetz gehen würde und dort Leute im Einsatz führen würde (Sie war für den Einsatzführungsdienst vorgesehen, da führt man einiges, nur keine Leute  ;) )
Das wäre wie früher bei seinem Opa gewesen, der direkt von der Kadettenschule an die Ostfront verlegt wurde. Deswegen hätte das Mädel nun gekündigt.
Das kam als Buntkreuz rein zu mir zur Bearbeitung. Meine Recherche ergab dann, dass die junge Dame sich auch parallel für ein Vet Studium draußen beworben hatte und den Platz überraschend bekommen hat und dann vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht hat. Sie hatte aber nicht den Mumm, das ihrem Vater zu sagen.
Leider kann man dann den wahren Sachverhalt nicht schreiben, denn Töchterchen war ja schon volljährig.
Und die Moral von der Geschicht, traue einem Abbrecher nicht  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Als wenn eine Frau so gut wäre.  8) 8) 8)

Das hätte der Vater sich aber auch selber zusammen reimen können.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Ich sag doch ich wurde an der OSH total versaut. Ich denk jetzt auch ich bin der geilste Soldat der Bundeswehr.

Nein, war doch nur ein kleiner Witz, ich hoffe Ulli oder Apollo wollen mich jetzt nicht lünchen.

Die OSH hat sich jetzt auch schlagartig in gute Laune verwandelt seit ich weiss das ich am 1.7 Heimatnah versetzt werde. :D

Rabbit

Ist das die selbe OSH, über die die Bild damals hergezogen ist, weil da komische Fähnchen an einem Fenster hingen ??? ;D ;D ;D

Rollo83

Es gibt nur eine OSH, aber irgendwas mit Fähnchen, da kann ich nichts zu sagen.

Rabbit

Es gab damals ne politische Weiterbildung über Rechtsextremismus und als Anschauungsmaterial wurden 2 Fahnen ausgeliehen. Irgendwer hatte das fotografiert und der Bild zukommen lassen... Trotz plausibler und guter Erklärung, hat es sich die Bild nicht nehmen lassen, aus einem nichts einen Skandal zu machen  ;D ;D ;D

Diese Zeitung ist schon toll  :P

ulli76

@Rollo: Keine Angst- so schnell lynche ich keinen.
Aber ich hab ein gutes Gedächtnis und früher oder später landen alle bei mir... 8)

Ja, das mit den Begründungen der Kündigungen gegenüber den Familien ist ne spannende Sache. Wenn man am Ende der Telefonleitung sitzt und gut überlegen muss, wie man wegen der Schweigepflicht antwortet obwohl man genau weiss, was Sache ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Tadaaaa! Laut dem Sohn hat er keine Entlassungspapiere bekommen sondern nur ein "Viel Erfolg im Zivilleben!" und ab dafür. Ich hab mir meinen Teil gedacht.

Lag ich also richtig das Sohnemann nur Heimweh hatte und nach den ersten Stunden "militärischem Lebens" zu Mami aufn Arm wollte.  ;D 8)

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau