Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zur jetzigen Zeit nicht geeignet?!

Begonnen von Schtze Zerbe, 20. März 2014, 17:40:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Schtze Zerbe, eine alte Bundeswehr-Weisheit sagt, dass akzeptieren manchmal einfacher ist als verstehen ;) ! Haben Sie das verstanden ;D ?

Schtze Zerbe

Zitat von: Ralf am 20. März 2014, 19:56:01
Zitat von: Schtze Zerbe am 20. März 2014, 19:51:15
Er meinte für SAZ als KanPzH 2000 kann ich mich nach 12 Monaten bewerben
Und wo ist nun die Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde?

Darauf hab ich doch geantwortet er meint ich könnte keine Entscheidungen akzeptieren darauf hin ich er sagte ja das ich für das und das noch geeignet bin aber hat nie erwähnt das ich auch nicht als Fwdl geeignet bin

Tommie

Die Verwendung einiger weniger ausgewählter Satzzeichen würde Ihren Ergüssen durchaus gut zu Gesichte stehen ;) !

Schtze Zerbe

Ich habe es verstanden :) doch wenn er mir sagt das wenn ich nichts finde ich mich wieder nach 12 Monaten bewerben soll für die gewünschte Laufbahn dann ist es wohl so . Er denkt halt das es bessere wäre das ich ne Ausbildung mache. Da ich dann bessere Einstiegs Chancen habe . Ich soll probieren eine zufinden wenn nicht soll ich nach 12 Monaten wieder kommen für SAZ . Haben sie das jetzt verstanden worauf ich hinaus möchte ?!

Ralf

ZitatIch soll probieren eine zufinden wenn nicht soll ich nach 12 Monaten wieder kommen für SAZ
Na dann mach das doch. Und warum dann das ganze Theater hier, du hast es doch verstanden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

WO ist dann das Problem?

Entweder Sie machen eine Ausbildung oder bewerben sich nach 12 Monaten erneut bei der Bundeswehr.
Fakt ist Sie haben im Augenblick keine Eignung!

Leben Sie damit.

SanFw/RettAss

Flexscan

wenn ich mir das hier so durchlese wundert mich die mangelnde Eignung eigtl nicht...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

ulli76

Für eine Ausbildung bei der Bundeswehr müsstest du übrigens in den Fachdienst und da mindestens Laufbahn der Unteroffiziere o.P.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schtze Zerbe

Dann probier ich eine zufinden und wenn nicht bewerb ich mich für den 1.4.15 dann

Flexscan

Mach das und wenns dann wieder nicht klappt stehste mit nix da.
Aber wurscht jeder ist seines Glückes Schmied.
MkG Flex

Schtze Zerbe

SGBunny

Zitat von: Schtze Zerbe am 20. März 2014, 20:39:00
Wenn ich nichts finde steh ich so oder so mit nichts da

Genauso wie Du in 4 Jahren nach dem Dienst als Mannschafter auf einer Haubitze mit nichts dastehen würdest.
Das wenigste was man da lernt ist im Zivilleben einsetzbar. Ausser der Führerschein F vielleicht um Baumaschinen zu fahren.
Dann währst Du 22 ohne Ausbildung in der Tasche. Das macht es auf dem Arbeitsmarkt nicht wirklich leichter.

BSG1966

Zitat von: Schtze Zerbe am 20. März 2014, 20:39:00
Wenn ich nichts finde steh ich so oder so mit nichts da

Es gibt GANZ GANZ sicher irgendwo in Deutschland (da Sie zur BUNDESwehr wollen, dürfte es ja auch kein Problem sein, einen Ausbildungsplatz anzunehmen, der nicht in 50 Metern Umkreis ist?!) nen Ausbildungsplatz für Sie.

Der oben genannte logische Schluss ist sicherlich korrekt, aber Fakt ist: der Part mit der Ausbildungsstelle liegt in Ihrer Hand. Also nicht quatschen, bewerben!

Rabbit

Gesagt ist schnell viel ;-) Kann ich auch nen Lied von singen... Aber darauf sollten sie sich definitiv nicht verlassen...

Mein Rat ist es, eine Ausbildung machen und dann neu bewerben. Aber machen sie was sie wollen...

Aber ich will in 12 Monaten hier nicht wieder irgend ein geheule von IHNEN lesen, dass es doch nicht geklappt hat...

Des weiteren bekommt man nur eine Ausbildung beim Bund, wenn man sich für eine Laufbahn der Unteroffiziere einstellen lässt... und dann auch nicht immer in jedem Fall ;-)

Flexscan

Im übrigen immer schön zu lesen.
Wir predigen seit Jahr und Tag erst Ausbildung und dann Bundeswehr. Aber manch einer meint ja wir haben hier keine Ahnung und dann kommt die Ernüchterung seitens des KC....

Im übrigen auch ein hervorragendes Beispiel dafür, das man sich nicht auf den "Notnagel" Bundeswehr verlassen sollte.
Immer einen Plan B in der Tasche haben.
Desweiteren ist es auch noch lange nicht gesagt, das man bei der Bundeswehr eine zivile Ausbildung (ZAW) bekommt. Die ZAW ist abhängig vom Dienstposten und wird, wie bereits erwähnt, erst ab Unteroffizier Fachdienst gewährt und auch dort bekommt man diese nicht automatisch.

MkG Flex

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau