Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Facharzt

Begonnen von Timmm284, 15. April 2014, 22:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timm284

Danke aber dein Satz wiederspricht sich eiin etwas. darf man nun mit plattfüße rettungsdienst oder nicht?

ulli76

Inzwischen ja- es sollte aber nur verdeutlichen, dass die im Internet verfügbare Vorschrift veraltet ist. In der Version auf der KDV-Seite ist es noch ein Ausschluss.

Hat aber nichts mit deinem Knie zu tun. Wenn der Arzt die III59 vergibt, kannst du kein Rettungsdienst bei der Bundeswehr machen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timm284

hi hab diesen satz gefunden und kann diesen nicht richtig deuten?
Werden bei der Einstellungsuntersuchung
oder Annahmeuntersuchung Gesundheitsziffern
festgestellt, die die Verwendung in der vorge
sehenen Ausbildungsreihe ausschließen, kann
von dem SanOffizier der personalbearbeitenden St
elle, mindestens in de
r Dienststellung eines
Divisionsarztes/Beratenden SanO
ffiziers, eine militärische Ausnahme (FA InspSan D 01.01)
für die Verwendung in der vorgesehene
n Ausbildungsreihe erteilt werden.
Im Ärztlichen Dienst des Wehrersatzwesens er
folgt die Erteilung einer ärztlichen Ausnahme
gemäß FA InspSan C 40.04.
Die ärztliche Ausnahme soll nur erteilt werd
en, wenn trotz körperlicher Behinderung der
Einsatz in bestimmten Funktionen möglich und
keine zusätzliche gesundheitliche Schädigung
des Soldaten oder eine Gefährdung
der Umgebung zu erwarten ist

ulli76

Wenn du einen Ausschluss hast, gibt es die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung.
Ist aber bei Bewerbern ohne Vordienstzeit eher selten, dass die erteilt wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Timm284

ulli76

KlausP

Giesem Antrag dürfte mMn aber nur dann stattgegeben werden werden, wenn die Bundeswehr Sie unbedingt einstellen will - entweder, weil Sie der absolute Spitzen-Bewerber sind oder weil Sie einen äußerst seltenen Beruf mitbringen. Beides wage ich zu bezweifeln.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

... Und der Antrag wird NICHT vom Bewerber gestellt . . .

NilsCo

So zu dem Thema kann ich was sagen :)
Ich habe auch seit dem ich 14 bin einen Morbus Schlatter am linken Knie. Letztes Jahr im Juli wurde ich dann operiert und ein Teil der Knochenstücke wurde entfernt.
Im Dezember war ich dann in Köln im AC und wurde T1 gemustert. Bei der Musterungsärztin war alles ziemlich unproblematisch, ich hatte alle Unterlagen dabei, den OP-Bericht und nen fachärztlichen Befund, daher das Ergebnis. Ich werde jetzt am 01.07 als Offizieranwärter anfangen, als Fallschirmjäger.

Klar, das Ausmaß und die Schmerzen sind von Person zu Person verschieden, aber ausgemustert wird man dafür nicht, geschweige denn, dass man sofort viele Ausschlüsse erhält.

ulli76

Man KANN damit ausgemustert werden, man KANN damit einige Ausschlüsse bekommen- es hängt vom individuellen Befund ab.

NilsCo

Zitat von: ulli76 am 21. April 2014, 11:57:31
Man KANN damit ausgemustert werden, man KANN damit einige Ausschlüsse bekommen- es hängt vom individuellen Befund ab.

Ja okay da stimm ich zu :)

timmm 284

Hi der musterungsarzt meinte es wird T2 aber ich versteh nicht ganz warum er den Rettungsdienst ausgeschlossen ha, wollte er das ich zum facharzt überwiesen werde? Weil wenn er dies nicht gemacht hätte wäre ich ja schon eingeplant! Naja mal abwarten, ich hoffe es klappt noch!  das heben und tragen zwischen rettungsdienst und Krankenpflege ist ja jetzt kein großer Unterschied denk ich mal weil die Krankenpflege dürfte ich beim bund machen.

Firli

Hebt man in der Krankenpflege jetzt auch im Trage-/Bergetuch über zig Etagen? 

Es ist ein Unterschied. Zumal man im RD auch relativ viel Zeit auf den Knien verbringt. Ist nicht allein das Heben was da auf die Knie geht.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau