Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Spezialisierte Kräfte des Heeres mit Erweiterter Grundbefähigung (EGB)

Begonnen von jrisquelle, 06. Mai 2014, 20:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: jrisquelle am 07. Mai 2014, 11:30:45
ich schafe die 10km unter 35min

Zitat von: jrisquelle am 07. Mai 2014, 11:42:04
aber 35min war auch hart bis jetzt nur einmal geschaft sonst lieg ich bei 40min

Zitat von: jrisquelle am 07. Mai 2014, 12:20:10
3km in 13-14 min

Ähm... also bei 3 km Laufstrecke wären das 4,3 min bis 4,6 min pro Kilometer.
Hochgerechnet auf 10 km (bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit) also 43-46 min.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 10 km Laufstrecke muss also höher sein.
Respekt, ich schaffe es nicht mal, 10 km im gleichen Tempo wie 3 km zu laufen, geschweige denn schneller. Doppelrespekt.

edit: F_K war schneller...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

jrisquelle

ich habe ja auch geschireben das ich es auch nur einmal gepackt habe die 35min es is mein rekord ..
sonst liege ich bei 40min auf 10km

schlammtreiber

Semper Communis

jrisquelle

danke wenigstens einer der es glaubt und respektiert
habe auch darauf hart traniert

Ralf

Bei den Frauen wärst du mit dieser Zeit (unter 35Min) qualifiziert für die Dt. Meisterschaften des DLV.
Bei den Männern in der Altersgruppe M40 auch.
Ich laufe ja viel und regelmäßig und auch Volksläufe und Marathon. Meine (als M45) 3000er Zeit liegt zwischen 11 und 12 Minuten. Aber ich schaffe die 10.000 nicht unter 43 Minuten.
Wenn du die 3000er Zeit in 13-14 Minuten läufst, liegst du bei der 10.000er Zeit nicht unter 40 geschweige denn bei 35!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

jrisquelle

wie gesagt war ein rekord von mir ..
zu mein alter ich bin 24 sehr sehr sportlich ..
die 3km in 13-14 min is ein standart von mir hatte auch schon best zeiten ..

F_K

Warum dann nicht gleich KSK mit Direkteinstieg - oder wenigstens als FschJgFw?

(.. hat da ggf. eine Eignung gefehlt? - ... wenn nichtmal die "Doppelironie" in Schlammis Post erkannt wurde ..)

wolverine

Meine Güte, soll er es halt versuchen. Wenn er sich seine Welt schönrechnet wird er schon knallhart in der Realität landen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Muegge75

Das kann auch bei allen persönlichen nicht passen, da sich die Zeiten beißen. Die 3km und 10 km passen einfach nicht zusammen

Zitat von: F_K am 07. Mai 2014, 12:10:38
Ja, ne, ist klar ....

(30 sec. auf 1 km sind zwei "Klassen" - da läuft niemand mal eben zwei Klassen besser - und in der 35 min Klasse weiss mann dann auch die 3 km Zeit ...)

;)

Dem ist nichts ergänzend hinzuzufügen und Ironie ist auch nicht jedermanns Sache ;D
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

jrisquelle

weil ich kein KSK mache will ...
@Wolverine :Versuchen werde ich es auf jeden Fall ... was die anderen sagen interessiert mich auch eigentlich nicht wollte nur ein paar Tipps haben aber andere ertragen es einfach nicht das es Menschen gibt die es schaffen können ..

Muegge75

"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

schlammtreiber

Einfach versuchen, man muss auch nicht unbedingt zur internationalen Spitzengruppe der Leichtathleten gehören, um die Ausbildung zum Fallschirmjäger zu schaffen.
Semper Communis

jrisquelle

jap
denke es hat und wurde hier alles gesagt und man kann den beitrag hier beenden

F_K

Zitatman muss auch nicht unbedingt zur internationalen Spitzengruppe der Leichtathleten gehören, um die Ausbildung zum Fallschirmjäger zu schaffen.

Genau - dass kann auch ein alter Mann schaffen. Been there, done that, got the T-Shirt (no foto, but documents).

@ Jrisquelle:

Ich wünsche Dir viel Erfolg (EGB / KSK hat Herausforderungen, die Sollstärke zu erreichen, da wird jederman benötigt, der in der Lage ist, die Anforderungen zu erfüllen).

Du solltest im Training zuschauen, dass Du:

- Deutsches Sportabzeichen ablegst (mindestens Silber)
- Laufleistung Gold
- ggf. auch mal einen Marathon läufst (wegen dem Beissen und so).