Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kündigen/Austritt

Begonnen von Soldat310, 12. Mai 2014, 16:21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat310

Hallo zusammen,
Ich hab schon kurz rum geschaut aber nichts zu diesem Thema gefunden daher habe ich hier ein neues Thema eröffnet.
Meine Frage ist wie folgt ich bin seit 1. Oktober 2013 bei der Bundeswehr, möchte aber jetzt gerne kündigen beziehungsweise austreten aus privaten/familiären Gründen. Wie ich mitbekommen habe hat man ja ein halbes Jahr "Probezeit" da ich aber seit drei Monaten fast schon krank bin und man nicht austreten soll bevor die Verletzung verheilt ist,(habe ich so gesagt bekommen) habe ich vom Widerrufsrecht noch nicht gebrauch gemacht, jetzt meine Frage kann ich noch widerrufen oder muss ich jetzt wirklich die vier Jahre ausharren? Ich würde mich um eine schnelle Antwort freuen vielen Dank! PS. ich bin Wiedereinsteller.

wolverine

Zitat von: Soldat310 am 12. Mai 2014, 16:21:11
Wie ich mitbekommen habe hat man ja ein halbes Jahr "Probezeit"
Zählen Sie doch einfach einmal vom 1. Oktober sechs Monate weiter ... ::)

Ob Sie als Wiedereinsteller überhaupt ein Widerrufsrecht hatten, sollte auf Ihrer Verpflichtungserklärung stehen, die Sie unterschrieben haben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Hast Du schonmal auf die Uhr geschaut?

Seit dem 1. 10. 2013 sind mehr als 6 Monate vergangen, selbst wenn es eine "Probezeit" dieser Länge gegeben haben sollte, ist diese abgelaufen.

(Es bleibt KDV und Antrag auf Entlassung aus Gründen persönlicher Härte, die hier aber nicht geschildert wurden).

wolverine

Übrigens wurde Ihnen genau das auch schon einmal erklärt und zwar hier. Allmählich wundert mich nicht, dass Sie beim Gespräch mit dem Karriereberater so ziemlich nichts oder etwas völlig anderes verstanden haben.

mailman

Soldat310

Das war ja meine Frage da ich ja schon über sechs Monate bei der Bundeswehr bin, ob ich dann überhaupt noch austreten kann so einfach? Wie verläuft das dann mit den KDV Antrag beziehungsweise Gründen privater Härte? Ich entschuldige mich noch einmal vielmals falls ich Sachen doppelt gefragt habe aber manches ist für mich einfach nicht so verständlich/ ersichtlich wie es für manch anderer vielleicht sein mag! Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher ihr ich irgendetwas falsches beantrage. Ich denke dafür sind diese Foren auch da damit man sich zu 100 % informieren kann. Denn wie ich schon mehrmals mitbekommen habe, durch andere Kameraden, wird einen im Karriere Center nicht alles so geschildert wie es wirklich ist! Ich danke trotzdem noch mal an allen für Ihre Antwort!

KlausP

Zitat... Ich denke dafür sind diese Foren auch da damit man sich zu 100 % informieren kann. ...

Dazu sind erst einmal Ihre Vorgesetzten da. Die werden dafür bezahlt.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Soldat310

Firli

Das wird nicht gehen. Ohne mit Ihren Vorgesetzten auch nur den geringsten Kontakt aufzunehmen wird das nix.

SanFw/RettAss

wolverine

mailman

Wenn man schon alles hinwirft dann sollte man wenigstesn den Anstand haben das so zu machen wie es s ich gehört.

KlausP

Zitat von: FS Jg am 12. Mai 2014, 17:02:58
Ich möchte es aber anonym machen!

Dann eben nicht. Was für'n Schwachfug.

Btw: Was ist eigentlich aus Ihrem Laufbahnwechsel in die Mannschaftslaufbahn geworden? Keinen Antrag gestellt? Antrag abgelehnt?

Mann, Mann, Kunden schickt das Arbeitsamt ...

Und wieder 'n Kandidat für die Ingo-Liste ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Soldat310

Mit solchen Kommentaren beweisen Sie doch dass sie weniger Hirn haben als ich! Sie beweisen echt tolle Kameradschaft nach Paragraph 12 und nur so als Info nebenbei ich komme nicht vom Arbeitsamt ich hab zwei Ausbildung abgeschlossen und war selbstständig und erreichen Sie erst einmal das was ich in mein Leben schon erreicht habe! Sie beweisen gerade wie kleingeistig eigentlich sie sind und nicht ich! Wozu sind Sie denn eigentlich in diesem Forum wenn sie keine Antworten geben möchten auf diese Fragen!  Ich wollte mich lediglich erst einmal bei jemanden neutralen informieren ehe ich zu meinen Spieß herantrete! Aber vielen Dank für Ihre Nachrichten! Sie zeigen einen wirklich wie schön die Bundeswehr ist :-D

Soldat310

PS. mit "das möchte ich anonym machen" meinte ich das ich mich erst mal anonym informieren möchte ehe ich an meinen Spieß herantrete und nicht anonym kündigen möchte!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau