Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

saz 4 verkurzen oder austreten

Begonnen von grenfwdl, 19. Mai 2014, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Und vor der Trennung haben Sie Ihren Sohn täglich sehen können? Kapier nicht was die Trennung an der Distanz ändert. Den Wunsch an sich kann ich nachvollziehen aber irgendwie passt das alles nicht. Im Zweifelsfall KDV Stellen. Das dauert aber auch seine Zeit. Und danach steht man mit Pech erst einmal eine gewisse Zeit arbeitslos da.

Dieser Schritt will sehr gut überlegt sein.

SanFw/RettAss

KlausP

Zitataber bin seit 1 ein halb Monaten mit der Mutter des kleinen nicht mehr zusammen

Und? was glauben Sie, wie viele Soldaten dieses Problem mit Ihnen teilen?

Die Möglichkeiten wurden Ihnen ja schon aufgezeigt:

- Sie stellen einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung   oder
- Sie stellen einen Antrag auf Versetzung.

Einen Anspruch auf einen Bescheid in ihrem Sinne haben Sie jedoch nicht.

Zitatnoch dazu sind wir in der Umstrukturierung auf pzgren.etwas was ich nie werden wollte.

Dann verstehe ich erst recht nicht, dass Sie sich in Ihrer Einheit als Saz verpflichtet haben. Die geplante Umgliederung ist doch schon lange bekannt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OSG Oschi

Mal ganz nebenbei angemerkt.
Einige kennen meine Geschichte vielleicht.

Auch ich bin nicht mehr mit der Mutter meiner Tochter zusammen, befinde mich im Moment im Auslandseinsatz und die Mutter versucht den Kontakt zu unterbieten. So sehe ich meine Tochter alle 5 Wochen mal über Skype und telefoniere alle 2 Wochen mit ihr. Was denkst du wie glücklich ich dabei bin?

Und so geht unzählig vielen soldaten und Soldatinnen bundesweit und auch im Ausland.

Und der Grund dass soviele diese schwere Zeit durchstehen und nicht einfach abhauen ist ganz einfach. Weil das unsere Pflicht ist und weil es immer Möglichkeiten gibt die Situation zu entschärfen.   Als kleiner netter Nebeneffekt ist da natürlich noch die finanzielle Absicherung für dein Kind.

Mal ganz ehrlich...  Hier bei mir in AFG ist eine Kameradin deren Mutter verstorben ist als die hier war,  sie ist für 3 Wochen nach Hause geflogen um sich um Beisetzung etc zu kümmern  und ist nun wieder hier um ihren Dienst zu tun.

Einfach mal an Riemen reißen.

Flexscan

Und davor habe ich Respekt.

Was mich ankotzt, ist gleich bei jeder Kleinigkeit gleich in den Sack zu hauen. Obwohl man weis, worauf man sich eingelassen hat.
Die Bundeswehr ist nunmal kein Arbeitgeber wie das heimische Finanzamt. Dienstzeiten von 07h - 15.30.h.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hptm. d. R.

Hey Flexscan, das Beispiel mit dem Finanzamt finde ich nicht gut. Auch ich habe einen gefährlich Job. Wütende Steuerbürger, Straßenbahnen... So, das musste mal gesagt werden.
Aber im Ernst: Ich pflichte da Flexscan bei.

Flexscan

ok steiche Finanzamt setzt Sparkasse.
Sonst krieg ich vom Bullen auch noch haue :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hptm. d. R.

Rollo83

So Jungs, jetzt hab ihr aber auch genug auf den Kameraden eingedroschen würd ich mal steil behaupten.

Möglichkeiten wurden ihm ja nun aufgezählt!!

Nachgetreten wurde ja genug.

StOPfr

Zitat von: Rollo83 am 19. Mai 2014, 20:13:48
So Jungs, jetzt hab ihr aber auch genug auf den Kameraden eingedroschen würd ich mal steil behaupten.

Möglichkeiten wurden ihm ja nun aufgezählt!!

Nachgetreten wurde ja genug.

D'accord. Spätestens KlausP hat um 18.57 Uhr alles gut zusammengefasst.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Zitat von: Flexscan am 19. Mai 2014, 20:07:00
ok steiche Finanzamt setzt Sparkasse.
Sonst krieg ich vom Bullen auch noch haue :D
Das hauen habe ich mir abgewöhnt.
Und was die von dir angegebene Arbeitszeit angeht, da ist ja nichts falsches dran. Damit hat man in der Regel seine tägliches Soll erfüllt.
Als ich vor gut 10 Jahren vom Finanzamt ins Ministerium gewechselt bin habe ich gedacht nun ist es vorbei mit dem Stress.
Aber wie heißt es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nun liege ich in der Regel um einiges über der soll Arbeitszeit und darf mich statt mit Steuerbrürgern (da gab es noch den einen oder anderen, der Respekt vorm Finanzbeamten hatte) mit Kollegen aus den Finanzämtern rumschlagen.
Und auch da gibt es ja einen schönen Spruch, wer Kollegen hat braucht keine Feinde.
Aber ich will mich nicht beklagen, zumindest habe ich ein trockenes, wenn auch eng um die Hüften liegendes, geheiztes (im Sommer ein wenig zu sehr geheizt) Büro.

Iceman81

Ist es in der Regel nicht so, dass das Kind dann eh bei der Mutter wohnt, und der TE es sowieso nur am WE sehen kann, selbst wenn das Sorgerecht geteilt wäre? Genaue Situation kennen wir ja eh nicht, von daher ist es doch eh illusorisch zu behaupten man könne das Kind dann täglich sehen?

Und am WE ist der TE ja wohl in der Regel zu Hause, wenn er nicht in "Buxtehude" diesnst schiebt und am Ende der Welt im letzten Zipfel von Bayern seinen Wohnsitz hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau