Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausnahmegenehmigung nach T6 Musterung

Begonnen von Lui187, 01. Juni 2014, 17:28:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lui187

Hallo alle zusammen...
Ich hab da mal ne frage und vielleicht kann mir das jemand hier beantworten ??
Würde vor kurzem T6 gemustert in Düsseldorf und der Orthopäde wo mich mein Musterungsarzt hingeschickt hat nach Bonn hat für mich eine Ausnahmegenehmigung befürwortet.
Jetzt aber stellt Düsseldorf noch diesen Antrag weil es keine Mangelverwendung ist was ich machen wollte und stellten die Bewerbung ein !!

Bin dann bei mir in die alte Einheit gefahren und habe dort nachgefragt ob sie für mich diese Ausnahmegenehmigung stellen könnten und sie meinten wenn mein alter Chef ja sagt würden sie diesen für mich stellen !!

Jetzt die Frage wie stehen meine Chancen wenn direkt die Einheit einen haben will und diesen Antrag stellen für mich ?! 

Um jede Antwort oder Hilfe bin ich dankbar

Beste Grüße

wolverine

Ihnen ist aber klar, dass dies wohl eine individuelle Einzelfallentscheidung ist?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lui187

Das weiß ich !! Will eigentlich nur wissen wie die Chancen sind wenn die Truppe direkt den Antrag stellt und einen haben will ?!

Lui187

War in der Einheit schon 4 Jahre SAZ und will jetzt wieder zurück als Fw !! Eignung alles bestanden nur Arzt hat quer geschossen  :-\

wolverine

ulli76

Also sehe ich das richtig, dass du aktuell kein aktiver Soldat bist?

Dann kann deine alte Einheit den Antrag nicht stellen, weil nicht zuständig.

Und wie viel Sinn macht es mit einem kaputten Rücken für 12 Jahre Soldat werden zu wollen? Das ist doch von vorne herein zum Scheitern verurteilt!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Lieber Lui,
Du bist Zivilist - hast also keine Einheit, auch Deine ehemalige Einheit kann für einen Zivilisten keinen Antrag stellen.
Ein solcher Antrag wird regelmäßig übrigens negativ beantwortet, wenn es keine extreme Mangelverwendung  ist. 

Die Chancen sind also genau Null - weil die zuständige Stelle schon den Antrag nicht stellen möchte. Aus meiner Sicht ermessensfehlerfrei.

Lui187

Ja richtig ich bin zivilst !! Aber ich war halt in der Einheit wofür ich eingeplant war und wo ich schon war und der personalfeldwebel dort meinte das wäre kein Problem diesen Antrag dann zustellen es muss nur mein alter Chef absegnen !!

mailman

Zitatder personalfeldwebel dort meinte das wäre kein Problem diesen Antrag dann zustellen es muss nur mein alter Chef absegnen

Dann hat der eben die Unwahrheit erzählt.

Du bist Zivilist kein Soldat.  Das ganze wird über ein KC laufen.

KlausP

Zitat von: Lui187 am 01. Juni 2014, 17:57:21
Ja richtig ich bin zivilst !! Aber ich war halt in der Einheit wofür ich eingeplant war und wo ich schon war und der personalfeldwebel dort meinte das wäre kein Problem diesen Antrag dann zustellen es muss nur mein alter Chef absegnen !!

So ein Quatsch! Zumal die Einheit gar keinen Einfluss darauf hat, wo Sie letztendlich eingesetzt werden, gerade in der Feldwebellaufbahn. Als Spieß würde ich meinem Chef dringend davon abraten, sich für sowas aus dem Fenster zu lehnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lui187

Wenn es so ist dann ist es halt so dann kann ich daran auch nichts mehr ändern !! Aber verstehen tue ich das nicht weil mir ein oberfeldarzt diese Ausnahmegenehmigung befürwortet hat " schriftlich " und der Musterungsarzt auch meinte wenn die Einheit die haben will könnte es noch klappen ?!!! Mal sehen was passiert ?!!!

wolverine

Also sind die Chancen so zwischen 0 und 100 %, eher etwas schlechter?! Muss dann wohl individuell entschieden werden. Kann klappen, oder auch nicht. Warten wir es ab ...

mailman

ZitatAber verstehen tue ich das nicht weil mir ein oberfeldarzt diese Ausnahmegenehmigung befürwortet hat " schriftlich " und der Musterungsarzt auch meinte wenn die Einheit die haben will könnte es noch klappen

Das mag ja alles sein, und ist vllt. auch nicht schlecht. Aber das sind eben nicht die Entscheidungsträger.

ulli76

Nicht deine Einheit muss dich haben wollen, sondern dein Personalführer. Und der hat den Antrag offenbar nicht befürwortet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lui187

Ich weiß das dass dann wenn vom San Führungskommando entschieden wird !! Aber ich denke wenn ich die Befürwortung von nem Oberfeldarzt habe und die Einheit einen will wird es vielleicht gut laufen !??! Ich werde einfach abwarten was passiert ?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau