Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund soll nach verpatztem Staatsexamen in die Kaserne

Begonnen von Panda89, 19. Juli 2014, 17:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Malvae

Ohje, was ein "Heckmeck" :o,
also sich für ein Stex anzumelden ist wirklich kein Aufwand von Jahren oder Tagen.
Vielleicht ist das nun fies, aber deinem Freund wird das nie wieder passieren.
Hat er auch nicht gebrauch von der Härtefallregelung beim Prüfungsamt gemacht?
Ich studier zwar Pharmazie, aber ich hab mich letzten Monat angemeldet und vor einer Woche alles was noch an Unterlagen und Beglaubigungen von Universitätsseite gefehlt hat in der Frist die ich meine heut abgelaufen ist eingereicht.Er hätte doch nur das Formblatt hinschicken müssen.....oder persönlich abgeben.

Naja und zur Härtefallregelung, wenn sie ihm die nicht eingestanden haben, dann wird das wohl leider "nicht so schlimm" gewesen sein, auch wenn es hart klingt.Wenn er nicht gebrauch davon gemacht hat, selber schuld und selten dämlich.

Ich hoffe er packt es dann sich das nächste mal rechzeitig anzumelden.

Und um den Punkt von Hackl aufzugreifen... Ich habe Leute bei mir im Studiengang die im Monat von nich mal 800 Euro leben. Die trotzdem Versicherungen und Unikosten am Hals....
Auch wenn ich  vielleicht nun einigen Kameraden unrecht tue, aber viele die sich ihr Studium vom Bund bezahlen lassen klagen immer, oft und laut auf einem sehr hohem Niveau. Ich weiß auf jedenfall was ich für mein Geld zu leisten habe...auch, damit ich mich den anderen Komolitonen in der Uni nicht schlecht gegebüber fühle... Schließlich muss ich nicht noch nach 8 Stunden Labor arbeiten gehen... Denke deinem Freund ergeht das genauso, das er nach der Uni einfach mal entspannen kann. ;)

Häßlichkeit schändet nicht die Seele,aber eine schöne Seele adelt den Leib.
(Seneca)

BulleMölders

Zitat von: Malvae am 25. Juli 2014, 03:15:00
aber viele die sich ihr Studium vom Bund bezahlen lassen klagen immer, oft und laut auf einem sehr hohem Niveau.

Die haben im Unterrichtsfach "Lerne Klagen ohne zu Leiden!" am besten Aufgepasst und Abgeschlossen.  ;D

Tommie

Zitat von: BulleMölders am 25. Juli 2014, 07:34:04Die haben im Unterrichtsfach "Lerne Klagen ohne zu Leiden!" am besten Aufgepasst und Abgeschlossen.  ;D

Das ist doch gleich die zweite Doppelstunde nach "Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit", oder ;) ?

BulleMölders

Zitat von: Tommie am 25. Juli 2014, 08:31:18
Zitat von: BulleMölders am 25. Juli 2014, 07:34:04Die haben im Unterrichtsfach "Lerne Klagen ohne zu Leiden!" am besten Aufgepasst und Abgeschlossen.  ;D

Das ist doch gleich die zweite Doppelstunde nach "Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit", oder ;) ?
Auf jeden Fall und das ganze wird dann begleitet von dem Thema "Machen Sie mal!".

KlausP

"Machen Sie mal, Sie machen das schon. Sonst mach ich Ihnen einen und dann machen Sie hier gar nichts mehr!"  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LwPersFw

Es ist ... wie schon vermutet ... auch dieser Fall geregelt:

Quelle :
Rahmenerlass für die Einstellung, rechtliche Stellung, Ausbildung, Betreuung und Fürsorge
der Sanitätsoffizier-Anwärter

(3) Die Beurlaubung zum Studium wird durch das PersABw grundsätzlich widerrufen,
wenn ( ... ) das Studium aus organisatorischen oder sonstigen Gründen vorübergehend nicht
fortgeführt werden kann.

Folge des Widerrufs der Beurlaubung > der Soldat ist wieder aktiver Soldat und hat
in seinem Betreuungstruppenteil Dienst zu leisten...mit allen rechtlichen Folgen als
aktiver Soldat.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau