Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Organisatorische Fragen zum Dienstantritt

Begonnen von M.D.Dortmund, 28. Juli 2014, 15:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FmUffz

Zitat von: Andreas G. am 28. Juli 2014, 16:14:20
dann lass die Unterstellungen  ???

Ich weis nicht was ich unterstelle wenn erkennbar ist das der Te noch etwas blauäugig im Bezug auf die Bw ist und anscheinend viele Fragen vergessen hat zu stellen, als er die Möglichkeit hatte?
Fakten und Unterstellungen sind für mich zwei Wöter mit unterschiedlicher Bedeutung.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

M.D.Dortmund

Zitat von: brandenburg3 am 28. Juli 2014, 16:12:37
Zitat von: Andreas G. am 28. Juli 2014, 16:05:00
Mal ganz ehrlich....was hat diese Anfrage bitte mit einem wunschkonzert zu tun.? Man kann seinen Wunsch äußern !!. Natürlich ist nicht gesagt dass man diesen Wunsch erfüllt bekommt.

Wenn Ich hier einige Antworten Lese die schon dezent unfreundlich formuliert sind bitte Ich die "Kameraden" doch lieber garnichts zu Schreiben. Höflichkeitsformen die Herren. Der Junge Mann hat ganz normale Fragen zu unserem Beruf bzw zum Einstellungsverfahren!.

Wenn Sie mit Ihrem Kumpel die gleiche Laufbahn + Ausbildung aussuchen dann natürlich Gleiche Kaserne !!. Zug ist ne Glückssache.

Es geht nicht darum dass man einen Wunsch äußert, sondern wie unschwer zu erkennen der Interessent gleich den 6èr + Superzahl will.
Er nannte nicht nur eine Sache die eher unwahrscheinlich ist, sondern gleich Mehrere, was nicht heißt das diese Konstellation nicht möglich ist,
aber wir versuchen Ihm die Realität nah zu bringen.

Das sind Fragen und keine Forderungen,was unschwer an den Fragezeichen zu erkennen ist ...
Der nächste Gedankenschritt wäre dabei,dass ich versuche zu erfahren,inwiefern diese Sachen wahrscheinlich sind,es ist also logisch,dass ich nicht ahnen kann,um was es sich hier bei einem "6er im Lotto" handelt ;)
Wobei das m.M.n. sehr hochgegriffen sind,schließlich - da wiederhole ich mich nochmal - sind das FRAGEN und keine AUSSAGEN.

M.D.Dortmund

Zitat von: brandenburg3 am 28. Juli 2014, 16:16:58
Zitat von: Andreas G. am 28. Juli 2014, 16:14:20
dann lass die Unterstellungen  ???

Ich weis nicht was ich unterstelle wenn erkennbar ist das der Te noch etwas blauäugig im Bezug auf die Bw ist und anscheinend viele Fragen vergessen hat zu stellen, als er die Möglichkeit hatte?
Fakten und Unterstellungen sind für mich zwei Wöter mit unterschiedlicher Bedeutung.

Wann hatte ich denn die Möglichkeit?
Ich versuche jetzt hier meine Wissenslücken zu schließen,bevor die eigentliche Möglichkeit erstmal kommt ;)
In dem Sinne hast du mir auf der 1. Seite schon einige Sachen unterstellt.

Anstatt mir vorzuwerfen,ich hätte vergessen viele Fragen zu stellen könntest du mich ja mal auf diese Fragen hinweisen & direkt darauf antworten - ich bin dankbar für alle Infos,die ich bekommen kann.

F_K

.. mal eine Frage:

- Die Voraussetzungen für die Uffz / Feldwebellaufbahn werden "gut" erfüllt?
- Alter / derzeitige Beschäftigung?
- sportlich?

wolverine

OK, ganz einfach und simpel:

Einberufung zum  01.10.2014 sehr unwahrscheinlich, möglich 01.01.2015 oder 01.04.2015
Feldwebellaufbahn: kommt auf das Ergebnis der Eignungsfeststellung an; ist aber das zweihöchste Einstellungsergebnis (nach dem Truppenoffizier).
Berlin: Sehr unwahrscheinlich; dort ist einfach wenig.
Mit Kumpel sogar in einen Zug: Höchstunwahrscheinlich.
Mobilitätszuschlag: Unmöglich weil es den nicht gibt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

M.D.Dortmund

Zitat von: F_K am 28. Juli 2014, 16:24:45
.. mal eine Frage:

- Die Voraussetzungen für die Uffz / Feldwebellaufbahn werden "gut" erfüllt?
- Alter / derzeitige Beschäftigung?
- sportlich?

-Guter Realschulabschluss inkl. Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe vorhanden
-19 / Nebenberuf
-Definitiv,ich weiß das Sport insbesondere bei der BW sehr groß geschrieben wird,bei mir persönlich allerdings auch,sowohl in der Ausdauer,als auch in der Kraft,da sehe ich keine Probleme.

FmUffz

Wie wahrscheinlich eine möglichst zeitnahe Einstellung ist, können Sie dadurch herausfinden, in dem sie sich Gedanken machen was sie machen wollen und der Karriere Berater ihnen dann sagt wie viele vakante stellen es gibt und ab wann. Dann hängt es nur noch am verfahren.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

F_K

ZitatNebenberuf

Ist das so ähnlich wie arbeitslos?

Was ist der Plan B?

Wieso 19 wenn der Abschluß Realschule ist?

M.D.Dortmund

Zitat von: F_K am 28. Juli 2014, 16:30:36
ZitatNebenberuf

Ist das so ähnlich wie arbeitslos?

Was ist der Plan B?

Wieso 19 wenn der Abschluß Realschule ist?

Nebenberuf = Beruf auf 400€ Basis
Es gibt kein Plan B,ich halte an Plan A fest:
Weil ich die Gymnasiale Oberstufe noch für 1 Jahr versucht habe.

Iceman81

Zitat von: Tommie am 28. Juli 2014, 16:05:19
Das wiederum hängt vom Einplaner ab ;) ! Manche "poolen" für bestimmte Verwendungen, manche möchten, dass der Bewerber regelmäßig nachfragt.

Also heißt es übersetzt, die Bewerbung war dann nicht ganz für die Katz und man behält seine Eignung für ne gewisse Zeit und geht man fragt dann in gewissen Abständen selber nach?

Wie weit kann der EInplaner eigentlich nach offenen Stellen sehen? Habe mal gelesen 12 Monate?

F_K

Oh man,

ZitatNebenberuf = Beruf auf 400€ Basis

Also tatsächlich "arbeitssuchend".

ZitatEs gibt kein Plan B,ich halte an Plan A fest:

Das ist ein Zeichen für "Versager" - Erfolg ist nämlich planbar - und plant auch den Misserfolg mit ein, deshalb gibt es einen "Plan B".

ZitatWeil ich die Gymnasiale Oberstufe noch für 1 Jahr versucht habe.

Also bei einer Ausbildung "versagt" - in Verbindung mit oben qualifiziert das nicht für eine Führungsverwendung oder den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung.

Trotzdem viel Erfolg.

M.D.Dortmund

Zitat von: F_K am 28. Juli 2014, 16:35:23
Oh man,

Das ist ein Zeichen für "Versager" - Erfolg ist nämlich planbar - und plant auch den Misserfolg mit ein, deshalb gibt es einen "Plan B".

Also bei einer Ausbildung "versagt" - in Verbindung mit oben qualifiziert das nicht für eine Führungsverwendung oder den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung.

Trotzdem viel Erfolg.

-Arbeitssuchend nur bedingt ;)
-Ich halte es eher für eine stärkere Niederlage,wenn man sicht etliche Pläne zusammenwürfelt anstatt an seinem Plan festzuhalten,egal wie viele Rückschläge man erlangt,sowas nennt man Ergeiz ;)
-Bei einer Ausbildung versagt? - Du solltest dir nochmal das Deutsche Schulsystem anschauen,die Gymnasiale Oberstufe hat rein GAR NICHTS mit einer Ausbildung zu tun.

Du solltest dein Mundwerk hüten,ich lasse mich hier nicht persönlich angreifen,dass ich meine persönlichen Sachen preis gebe ist schon die eine Sache,aber ich lasse mich hier definitiv nicht beleidigen ;)

Iceman81

Naja @F_K wenn man sein Abi nicht gepackt hat weil man nach nem Jahr sekundärstufe II mitbekommen hat das man es nicht schafft und jetzt nur mit der mitleren Reife (sprich Abgangszeugnis) leben muss, ist man nicht automatisch ein Versager.

Alledings finde ich auch dass er sich statt dem 400 € Job mal um eine zivile Ausbildung bemühen sollte, ist zwar für ihn vielleicht uncool aber man hat danach erstmal was in der Hand.

Andreas G.

Trotzdem viel Erfolg.
[/quote]

F_K hast du was an der Waffel. Erfolg ist planbar haha dass hängt aber von vielen Faktoren ab auf die du keinen Einfluss hast !.

Du nennst Ihn einen Versager weil er 1 sache nicht durchgezogen hat? mit 19....Wie alt bist du wenn man fragen darf und hast du in deinem Leben nicht schonmal etwas abgebrochen? Dann bist du ebenfalls ein Minusmensch. Mach lieber TePo oder KaS. Komischer Kautz

M.D.Dortmund

Zitat von: Iceman81 am 28. Juli 2014, 16:38:45
Naja @F_K wenn man sein Abi nicht gepackt hat weil man nach nem Jahr sekundärstufe II mitbekommen hat das man es nicht schafft und jetzt nur mit der mitleren Reife (sprich Abgangszeugnis) leben muss, ist man nicht automatisch ein Versager.

Alledings finde ich auch dass er sich statt dem 400 € Job mal um eine zivile Ausbildung bemühen sollte, ist zwar für ihn vielleicht uncool aber man hat danach erstmal was in der Hand.

Um eine zivilie Ausbildung habe ich mich gekümmert,die war auch eigentlich sicher,zumindest vom Personalberater aus,bis man mir dann vor wenigen Tagen (Ausbildungsbeginn ist der 1.8.) ein Schreiben schickte,dass es wohl doch nicht so ist ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau