Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenwechsel

Begonnen von ibo.kaiser, 02. September 2014, 18:05:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ibo.kaiser

Ich will ja nicht 10 jahre Mannschafter bleiben ich will später in den fwd ;)
Aron p. lw pio kannst mir sagen was ihre Tätigkeit ist ?

Pericranium

Zitat von: ibo.kaiser am 02. September 2014, 19:12:58
Ich will ja nicht 10 jahre Mannschafter bleiben ich will später in den fwd ;)

Ja ne, is klar ::)

ibo.kaiser

Tommie

Der FWD ist der freiwillige Wehrdienst, der bis zu 23 Monate dauern kann! Und darin wird man maximal Hauptgefreiter, ist demnach auch Mannschafter!

Eine Bewerbung für eine höhere Laufbahn setzt immer eine erfolgreiche Testung für die jeweilige Laufbahn am KarrCBw voraus und die werden wohl genau wissen, warum man Sie nur für die Mannschaftslaufbahn als geeignet angesehen hat ;D !

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

ibo.kaiser

ibo.kaiser

hahah ist das lustig zum totlachen ich dachte dieser chat ist dafür gedacht das man fragen beantworten bekommt und nich das man sich lustig mach wenn man mal was falsch schreibt wie kinder nich normal

Tommie

Zitat von: ibo.kaiser am 02. September 2014, 19:21:22jaa syr ich hab das l vergessen flwd

Ich habe gerade die bei der Bundeswehr für Abkürzungen zuständige ZDv 64/1 gewälzt, aber einen "FLWD" konnte ich da nicht finden?

Klären Sie uns über Ihre selbst erfundene Abkürzung auf ;D ?

reppesiz

Was erwartest Du? Du redest von 4 verschiedenen Verwendungen, 3 verschiedenen Laufbahnen, 2 verschiedenen Orgas und von einem Plan zuerst SaZ 4 zu machen und danach den FWD abzuleisten. Was stimmt da nicht?

Tommie

Zitat von: ibo.kaiser am 02. September 2014, 19:23:02hahah ist das lustig zum totlachen ich dachte dieser chat ist dafür gedacht das man fragen beantworten bekommt und nich das man sich lustig mach wenn man mal was falsch schreibt wie kinder nich normal

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man bei Texten wie den Ihren, also solchen ohne jedes Satzzeichen und unter konsequenter Ignoranz von Groß- und Kleinschreibung schon vom Lesen "Augenkrebs" bekommt, scheinen Sie mir persönlich ein ziemlicher "Intelligenz-Allergiker" zu sein, was ;) ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau