Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

schlechter Lebenslauf

Begonnen von 1378t, 09. September 2014, 11:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dunstig

Zitat von: KlausP am 09. September 2014, 18:42:06
Leute!

Ihr wisst doch: NICHT FÜTTERN! ... Einfach nicht füttern.  ;)

Aber ich wollte doch noch so viel über unser Rentensystem lernen  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Karibator

Wolverine: Was machst du, wenn deine private Rente weniger Zinsen abwirft als die Inflationsrate?
Natürlich ein schöner Gedanke: Die private Rentenversicherung, das Allheilmittel!  ;D

Iceman81

Zitat von: Karibator am 09. September 2014, 18:17:22
...wissen die Wenigsten. 1/3 der Steuern gehen für Rentenbeiträge drauf.

Ach da erzählste mir jetzt aber was völlig neues..., jeder der sich nen bissl mit dem System beschäftigt weiß das.

Und das die CDU noch immer am Ruder ist kannste dich bei den ganzen Rentnern in dem Land bedanken, denn dem großteil davon gehts ja gut und ist mit die größte Wählergruppe. Der Rest geht gar nicht mehr wählen oder wählt nur so Spaßparteien wie Piraten oder Protestparteien und dann wundern dass sich nix ändert. Aber wir schweifen ab.

wolverine

Ok, die betriebswirtschaftliche Antwort darauf würde lauten: Asset Diversification; bedeutet seine Anlagen so zu streuen, dass ein Wachstumsmarkt irgendwo in der Welt erfasst wird bei möglichst geringen Risiko. Aber ich bin kein Betriebswirt! ;D

Also etwas umfassender: Ja, was machen wir dann?! Und vor allem: Was soll denn dann unsere Regierung machen? Sollte es also dauerhaft kein Wachstum bei sozio-demographischem Rückgang und hoher Inflation geben, dann bedeutet das zwangsläufig Niedergang und schwindenden Wohlstand! Da beißt die Maus einfach keinen Faden ab und das wäre nicht zu ändern. Von niemandem. Auch eine Regierung - egal welcher Coleur - kann nicht zaubern.

Das wird der Unterschied in unser beider Staatsverständnis sein: ich sehe die Regierung eben als Teil des Ganzen und den Staat als die Summe seiner Bürger; nicht mehr und nicht weniger. Wenn man auf den Staat schimpft, schimpft man immer auch auf sich selbst. Und die Regierung ist eben das Ergebnis von Wahlen; egal wie sie aussieht.

Und mit Genörgel und Jammern wurde erst recht noch nie ein Problem gelöst. Eher mit Innovationskraft und Risikofreude. Aber das ist so ziemlich das Gegenteil von Vollkaskomentalität.

Aber im Moment ist Inflation faktisch kein Problem. Wir haben nämlich praktisch keine.

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Karibator

Ich schimpfe nicht. Ich wurde lediglich belächelt, was meine Aussagen zu der Rente betrifft, die ich erklären wollte.

Die Rente ist kein zukunftswürdiges System, da muss was neues her, so meine Kernaussage des Ganzen.
Dass ich euch keine Lösung liefern kann, ist übrigens ärgerlich.  :P

wolverine

Welche Rente denn? Die Staatliche, berufsständische Versorgungswerke oder private Anlagen? Keine von denen? Ok, was gibt es dann noch? Ich bin gespannt.

Ich nutze alle drei. Wenn es trotzdem in die Hose geht, soll es wohl einfach so sein. Dann kann man immer noch arbeiten bis es nicht mehr geht.

KlausP

Wie war eigentlich nochmal die Ausgangsfrage in diesem Thread? Ob der TE überhaupt noch folgen will oder kann?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

KlausP

schlammtreiber

Zitat von: Karibator am 09. September 2014, 19:32:25
Ich schimpfe nicht. Ich wurde lediglich belächelt, was meine Aussagen zu der Rente betrifft, die ich erklären wollte.

Nein, Du wirst belächelt weil Du meinst hier unglaubliche Neuigkeiten zu verbreiten. Ungefähr so neu wie die revolutionäre Erkenntnis, dass es Schwerkraft gibt  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Altrec

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

"You would really say there ist Oxygen around us in the air?!" :o

Pofi

Zitat von: wolverine am 11. September 2014, 16:10:56

Was man nicht sieht, ist nicht da, das weiß man doch ::)

KlausP

Zitat von: Pofi am 13. September 2014, 15:55:18
Zitat von: wolverine am 11. September 2014, 16:10:56

Was man nicht sieht, ist nicht da, das weiß man doch ::)

Stimmt. Elektrischen Strom gibt es auch nicht. Hat mein Berufsschullehrer schon 1969 gesagt ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau