Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Uhr im täglichen Dienstgebrauch?!

Begonnen von MarcoCosta, 06. November 2014, 15:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcoCosta

Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Umfrage:

Ich möchte mir eine anständige Uhr für den täglichen Dienstgebrauch zulegen.... Da ich meine GA und viele viele Lehrgänge noch vor mir habe (Diensteintritt 05.01. als Stuffz / Feldwebelanwärter) sollte die Uhr auch die ein oder andere nützliche Funktion haben (wie z.b. ein digitaler Kompass) und nicht beim ersten Sturz kaputt gehen....

Habe hier mal eine rausgesucht: KHS Sentinel DC Black KHS.SEDCB.NO

Jemand schon Erfahrungen mit der o.g. Uhr?

Was für Uhren tragt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Pericranium

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Suche viele Ergebnisse ausspuckt, wenn man das Wort Uhr eingibt ;)
Ich habe eine Luminox mit Tritiumröhren auf den Zeigern. Würde ich immer wieder kaufen. Hält schon seit fast 4 Jahren.
Kompass etc ist alles nur Spielerei die man eh nicht braucht, unnötig kostet und nur zusätzlich kaputt gehen kann.

MarcoCosta

Ja auf die Idee kam ich auch schon  :)

Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, wenn man den Begriff Uhr eingibt erscheinen ALLE Beiträge, da die Uhrzeit als Uhr erscheint  :)

Beim Begriff ''Einsatzuhr'' bin ich nicht fündig geworden....

schlammtreiber

Je nach Verwendung... ich habe meistens ganz billige Uhren getragen und sie regelmäßig ersetzt (weil kaputt), ohne dabei finanziell zu bluten.
Denn auch eine sehr kostenintensive und hochqualitative Uhr kann bei inf. Verwendung schon mal kaputtgehen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pofi

Zitat von: MarcoCosta am 06. November 2014, 15:45:23da die Uhrzeit als Uhr erscheint  :)
hö  :o

Ich hatte damals wie schlammie auch nur eine einfache Uhr. Allerdings hatte ich ein schickes Flecktarn-Armband, mit dem man das Glas/Display abdecken konnte. Wegen Tarnung und so...  ::)

MarcoCosta

Zitat von: Pofi am 06. November 2014, 16:50:07
da die Uhrzeit als Uhr erscheint  :)

hö  :o

Gib mal in der Suchfunktion das Stichwort ''Uhr'' ein..... Hier erscheinen alle möglichen Beiträge die eine Uhrzeit im Betreff stehen haben......  :)
Das mit der Tarnung ist ja schonmal ein guter Tipp  ;D

MarcoCosta

:o :o :o

ok bin wohl mit dem ''Zitat'' button leicht durcheinander gekommen....

^^

MaxD.

Zitatwenn man den Begriff Uhr eingibt erscheinen ALLE Beiträge, da die Uhrzeit als Uhr erscheint
soweit ich das verstehe suchst du eine Armbanduhr.
Versuch diesen Begriff mal  ;)

Merowig

Wenger Swiss Military - Preislich OK und hat AGA etc gut mitgemacht.

Habe seit September jetzt eine Garmin tactix - mit GPS und dem ganzen Schnick Schnack - teuer - nutze die aber hautpsaechlich als Jogging/Lauf Uhr - und nicht so wahrscheinlich das ich all die Funktionen brauchen werde.
Aber das GPS ist nuetzlich zum Strecken/Geschwindigkeiten messen und dann online hochladen fuer den eigenen Statistik Fimmel....
Fortuna audaces iuvat

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Altrec

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miT

Zitat von: ulli76 am 06. November 2014, 18:00:44
Casio G-Shock , die kleine für irgendwas um die 50€

Die gibts noch ? ;D Waren die nicht mal eine Zeit lang schwer modern und jeder wollte die haben?
Kameradschaftliche Grüße!

ulli76

Nicht die große und auch nicht die mit der speziellen Halterung, das kleine Teil das es in jedem größeren Kaufhaus mit Uhrenabteilung in diversen Farben gibt. Oder heisst die Baby-Shock oder so?

Klein, Stoppuhrfunktion, 2 Zeitzonen, Beleuchtung, Wecker.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Botman

MarcoCosta

ja an die G Shock habe ich anfangs auch direkt gedacht  :)

Dass es die baby G überhaupt noch gibt find ich ja Klasse.... das war vor 20Jahren der Traum schlechthin für mich, glaube als Kind wollte die jeder haben....  ;D

Allerdings ist das eine Damenuhr, die Herren Variante kostet um die 120euro, habe jetzt mal die KHS Sentinel DC bestellt und werde mir diese mal genauer anschauen....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau