Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Uhr im täglichen Dienstgebrauch?!

Begonnen von MarcoCosta, 06. November 2014, 15:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerTommy86

Hab vor Ausbildungsbeginn 2006 ne KHS H3 angeschafft. Das Ding hat auch nach allen Lehrgängen noch keinen einzigen Kratzer, das Glas sieht aus wie neu. Bei den Dingern kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Mir persönlich reicht auch ne reine Zeigeruhr mit Datumsanzeige (da bin ich n bisschen vergesslich  ::) )

Tommie

Mir persönlich gefällt die dienstlich gelieferte Fliegeruhr recht gut!

Hierzu habe ich folgendes gefunden:

Zitat von: Starshina am 17. Dezember 2011, 18:57:58Das fliegende Personal (Drehflügler) bekommt eine Tutima 798-02 als Dienstuhr, natürlich mit Lederarmband und nicht wie http://uhrforum.de/tutima-bundeswehruhr-t65744 hier abgebildet mit Metallarmband. Der Neupreis liegt derzeit bei ca. 2.300,-- €!

Korrektes teil, würde ich sagen ;) !

MarcoCosta

Habe gestern die KHS Sentinel DC Black KHS.SEDCB.NO bekommen....

Naja kurzes Fazit:

Contra:
- Sehr schlecht zu Lesen, da der schwarze Hintergrund doch sehr sehr dunkel ist.
- Das Licht ist eher eine funzel und hält auch nur für 3sec., um eine Einstellung vorzunehmen oder mal ein Timer laufen zu lasen viel zu kurz. Hier fehlt die Einstellung die Zeit zu verlängern oder dauerhaft an zu schalten.
- Das Gehäuse besteht aus nicht sehr hochwertigem Plastik.
- Knöpfe mit Handschuhen kaum zu bedienen...

Pro:
- Super Armband (Natoband Olive) sehr gut verarbeitet, extra lang. So kann die Uhr auch über der Jacke oder Handschuhen getragen werden.

Heute zurückgesendet und folgende neu bestellt: KHS Striker MKII | Silicone Black

Hoffe mal die entspricht eher meinen Erwartungen, wobei sie zwar etwas teurer ist allerdings dafür Edelstahl rahmen und Mineralglas.

MarcoCosta

Zitat von: Tommie am 15. November 2014, 19:49:19
Mir persönlich gefällt die dienstlich gelieferte Fliegeruhr recht gut!

Hierzu habe ich folgendes gefunden:

Zitat von: Starshina am 17. Dezember 2011, 18:57:58Das fliegende Personal (Drehflügler) bekommt eine Tutima 798-02 als Dienstuhr, natürlich mit Lederarmband und nicht wie http://uhrforum.de/tutima-bundeswehruhr-t65744 hier abgebildet mit Metallarmband. Der Neupreis liegt derzeit bei ca. 2.300,-- €!

Korrektes teil, würde ich sagen ;) !

Muss ich dir Zustimmen  8)

Allerdings ehrlichgesagt ganz leicht über dem Budget....  ;D

Lupus87

ich hab mir letztes jahr im einsatz ne khs gegönnt. abzüglich 19% mwst und den 20% asmc-rabatt konnte ich da für mein geld schon was gutes ergattern.
cool story, bro!

InstUffzSEAKlima

Meine vor 10 Jahren in einem PX in Rajlo gekaufte G-Shock für seinerzeit 40 € habe ich noch heute in Gebrauch. Die hat seit dem im Inst-Betrieb im Kontakte mit Kraft-/Schmierstoffen, Kältemittel usw., sowie anderen mechanischen und chemischen Wiedrigkeiten weltweit gestanden. Das Gehäuse hat kaum Gebrauchsspuren, das Armband ist immer noch weich und intakt und auch nach 3 Wechseln der Zelle über die Jahre ist sie noch wasser- und staubresistent.

Ich möchte keine Werbung für den Hersteller oder deren Uhren machen, sondern lediglich mitteilen, dass selbst eine preiswerte und zweckmäßige Uhr durchaus über 10 Jahre (davon etliche im miltärischen Betrieb) bei zeitweilig hohen Beanspruchungen halten kann.

Micha2575

Zitat von: MarcoCosta am 20. November 2014, 12:26:25
...
... neu bestellt: KHS Striker MKII | Silicone Black
...
Da freu ich mich schon auf ein kleines Review, da ich die gleiche ins Auge und die engere Auswahl gefasst habe...
Gott schuf - einstmals in seinem Zorn - Augustdorf und die Senne bei Paderborn

MarcoCosta

So gestern ist die Strikter MKII Silikone black gekommen: http://www.h3uhr.com/khs-striker-mkii-black-khs.stbmkii.sb

Nach dem ersten paar Tests nun mal ein kurzes Fazit:

Pro:
- Metallgehäuse, sehr gut verarbeitet und stabil
- Sehr schöne Optik
- Gut zugängliche Tasten, auch mit Handschuhen zu bedienen
- Sehr angenehmes Silikonarmband, bequem und flexibel

Contra:
- Zwischen 17:30 bis ca. 20Uhr verdecken die Zeiger die Digitalanzeige
- Doch eher großes Massives Gehäuse (muss kein Nachteil sein, je nach Geschmack)
- Lichtfunktion auch nur eingeschränkt (3sec) jedoch durch die Leuchtzeiger zu verkraften

Also ich bin zufrieden damit und werde sie auf jeden fall behalten... Super Uhr, auch Zivil gut zu Tragen.

Firli

Also ich hab ja so eine 15€ Uhr die mir die Zeit und sogar das Datum anzeigt.  ::)

SanFw/RettAss

konnix7

Guten Abend,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer geeigneten "Tactical Watch".

Natürlich bin ich auf die Uhren von KHS gestoßen,aber in der Preiskategorie bis 200 Euro konnte ich keine mit guten Bewertungen finden.

Ich würde mich über Produktempfehlungen freuen :)

Megawaldi

konnix7

Büdi

Wie definierst du "Tactical watch"?

Ich trage im Dienst eine Casio g-Shock Funkuhr mit Solar Funktion, 2 parallel laufenden Zeitanzeigen. Datumsanzeige. Stoppuhr etc. fehlen auch nicht.

Hat aber kein "Tactical" "Military" oder "Commando" im Namen und ist daher für ca 90€ im Internetversand zu haben.

konnix7

Das hilft mir aufjedenfall weiter. Ich habe mich auf eine Uhr bezogen,die funktional aber auch robust im Dienst zu benutzen ist. Daher muss sie auch kein "Tactical" oder "Commando" im Namen haben.

Einfach nur eine die ihr weiter empfehlen könnt. Eine,bei der das Armband nicht nach 2 Wochen ausfranzt oder das Display zerkratzt.
Welche G-Shock meinst du den genau ?

ulli76

Funktional und robust: Casio Baby-Shock. Kostet knapp 50€ und kann alles was man so braucht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau