Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldjäger? Kein Bedarf bis Ende 2016 ;(

Begonnen von Fw-FJg, 02. Juni 2015, 14:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IdZ

Bei Fw kann ich das auch durchaus verstehen. Es gibt sehr interessante Verwendungen. Aber als Offizier zu den FJ? Nein ;D

Jens79

Zitat von: Verteidiger am 02. Juni 2015, 18:27:16
Feldjäger haben halt den Reiz, dass sie Militärpolizisten sind und sie für viele damit als Plan B in Frage kommen, weil es warum auch immer bei der Polizei der Länder und des Bundes nicht geklappt hat.

Tja, nur Schade das der Begriff "Militärpolizei" in Wirklichkeit "Ordnungsamt" lauten sollte.  ;D

Es gibt sooo viele die wahnsinnig enttäuscht sind wenn sie feststellen, was so ein FJg wirklich macht.  ::)

Tommie

Zitat von: Jens79 am 03. Juni 2015, 13:15:45Es gibt sooo viele die wahnsinnig enttäuscht sind wenn sie feststellen, was so ein FJg wirklich macht.  ::)

Ist das in etwa die gleiche Enttäuschung, die viele Kandidaten befällt, wenn sie feststellen müssen, dass eine Tätigkeit als Scharfschütze zwar bei Counterstrike hochinteressant ist, in der Realität leider mit viel "rumlungern und in Tüten kacken" verbunden ist ;D ?

SCPO

Ich werde auch nie verstehen warum immer alle Feldjäger werden wollen. Das wäre echt die letzte Verwendung die ich bei der Bw machen würde wollen. In afg ganz vorne mit dabei und in der Heimat kameraden im marinestützpunkt WHV blitzen oder auf dem Bahnhof rumlungern.  ;)

Jens79

Dann frag mal wer den Auftrag erteilt zur Geschwindigkeitsmessung innerhalb einer Liegenschaft.....  ::)

Fw-FJg

IdZ

Wie erwähnt, als Feldwebel doch voll in Ordnung...Personenschützer, Hundeführer und diese Menschen die zB OHK machen (Hausdurchsuchungen usw, Begriff entfallen). Der Rest ist schon relativ langweilig, ja :D

Jens79

Zugriffsdurchsuchung ist ja DAS Aushängeschild der FJgTr.  ;D ;D ;D

Zuletzt im Kosovo anno Schnee durchgeführt....  ::)

Die jungen Offiziere kommen in die Kompanie, sind wenige Monate da, wirken sich kaum aus, gehen zumeist direkt in irgendwelche Einsätze oder werden im Regiment "verbraten". Und schon sind sie wieder weg.  ::) Und das geht alle 2 Jahre so.

Der ein oder andere bekommt tatsächlich eine Spezialisierung. Zumeist Ermittler SK oder ganz ganz ganz selten Personenschützer.

Hauptaufgabe: Einsatzleitung. Heißt: Verteilung von Aufträgen in die Züge. Mit Masse MunTransporte, Absicherung von Veranstaltungen. Also nicht wirklich spannend. Draußen arbeiten mit Masse die FJgFw.

Manchmal tun mir die Offiziere leid.

Fw-FJg

Meine auch gelesen zu haben, dass die Feldjäger von 4500 auf eine Stärke von 2700 runter geschraubt werden.

Lina

Finde ich sehr merkwürdig...hab gerade erst Donnerstag meine Bewerbung bei meinem Karriereberater abgegeben und er hat mir nichts davon gesagt, das es keine Einstellung mehr für die Laufbahn der Feldjäger gibt... :-[

Fw-FJg

Zitat von: Lina am 27. Juni 2015, 08:37:39
Finde ich sehr merkwürdig...hab gerade erst Donnerstag meine Bewerbung bei meinem Karriereberater abgegeben und er hat mir nichts davon gesagt, das es keine Einstellung mehr für die Laufbahn der Feldjäger gibt... :-[
Erst Ende 2016 wieder. Die Stellen sind aber auch schnell weg. Vielleicht hast du ja Glück.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau