Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beschwerde gegen eine bei der Bundeswehr Tätige

Begonnen von EnttäuschterBüger, 05. August 2015, 10:17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Das ist nicht ungewöhnlich- bei solchen Meldungen läuft zunächst eine Software drüber. Nach Stunden bis zu mehreren Monaten kommt dann in der Regel eine zweite Meldung. Zeit neuestem hat FB ja ne Feedbackfunktion- da tunlichst ankreuzen, dass man mit dem Ergebnis nicht zufrieden war und in den Freitext nochmal reinschreiben, wo das Problem liegt.
Je mehr Leute melden, desto schneller wird durch einen echten Menschen geprüft.

ABER: Die Seite verbreitet ja vorwiegen die Artikel dieser anderen Seite. Die sind teils frei erfunden, teils enthalten sie einen wahren Kern. 
Ggf. muss man dann die einzelnen Beiträge melden, nicht die ganze Seite.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Wobei man bei sowas auch immer gucken muss. Meiner Meinung nach ist erstmal nichts verwerfliches daran, wenn jemand die von der Seite dargestellte Meinung vertritt (auch wenn ich diese ausdrücklich NICHT teile).

Die Art und Weise, wie diese zum Ausdruck kommt, ist wieder eine andere Geschichte.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Cally

Bin ich der einzige für den sich das so liest, als würde sich das "gegen" auch auf die sofortige Abschiebung beziehen? :D

Ansonsten würde ich mir darüber keine Platte machen. Da diese Seiten meistens vor Dummheit strotzen, ist das die beste Negativwerbung, die diese Gruppe bekommen kann.

ulli76

Die haben es wohl nicht so mit den semantischen Feinheiten.

Edit: Die posten fast nur Kram von "Netzplanet"- wie gesagt, die Seite ist schon dafür bekannt, dass nicht einmal die Hälfte von dem, was die posten, stimmt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nakamoto

Zitat von: Tommie am 05. August 2015, 15:45:22

Das wiederum ist absolut korrekt! Üblicherweise ist der "Master of Desaster" eines solchen Verfahrens der zuständige Disziplinarvorgesetzte.

"Master of Desaster" ist übrigens auch ein Studiengang in den Niederlanden.  :)

Tommie

Zitat von: ulli76 am 05. August 2015, 20:32:23Die haben es wohl nicht so mit den semantischen Feinheiten.

Das ist mit Sicherheit dem durchschnittlichen Intelligenzquotienten der Mitglieder einer solchen Seite geschuldet, der sich irgendwo zwischen dem von drei Reihen Feldsalat und der Raumtemperatur bewegen dürfte ;D !

FrankP

Zitat von: Nakamoto am 06. August 2015, 07:15:56
"Master of Desaster" ist übrigens auch ein Studiengang in den Niederlanden.  :)
[O.T.] Tatsache (na ja: "... of disaster management")! Außerdem z. B. in Kopenhagen. Könnte womöglich, je nach Tätigkeitsbereich, tatsächlich auch für einige SaZ interessant sein. Und hört sich zudem ausgesprochen cool an...

Seppi84

"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

MaikG

schlammtreiber

Bei den Deutschkenntnissen besteht kaum die Gefahr, dass die Dame jemals eine Uniform tragen wird.
Obwohl, bei Hooters sind die Ladies auch irgendwie "uniformiert", oder?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Jo, mehr oder weniger, Schlammi ;D ! (Was für ein Wortspiel :D !)

Ach ja, ich kenne da jemanden, der hat bis jetzt recht gute Quoten im Abschuss von rechtsradikalen Parolen verbreitenden Soldatinnen ;) !

Tommie

Ich möchte Euch den Kommentar eines Kameraden nicht vorenthalten, dem ich gerade den oben verlinkten "Epic Fail" gezeigt habe und Schlammis Kommentar ;D :

"Den einen gibt der Herr Hirn, den anderen gibt er ... Titten :D !"

dunstig

Wobei die Dame bei einer Einstellung (zu der es ja jetzt wohl nicht mehr kommt) auch erstmal den örtlichen Altmetallmarkt gut angekurbelt hätte ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

Boah, wie ich diese Diskussionen in der Grundausbildung immer geliebt habe :D ! Ich: "Sanitätssoldat ..., Sie haben jetzt genau 5 Minuten Zeit um das Altmetall aus Ihrem Gesicht zu entfernen! So lange brauche ich nämlich bis ich mein dienstlich geliefertes Swiss Tool geholt habe!" Sanitätssoldat ... : "Ja, aber ...!" Ich (sehr laut!): "Erstens sind Befehle keine Diskussionsgrundlage, zweitens beginnen Antworten auf Befehle niemals mit "Ja, aber...!" und drittens ... Zeitsprung ... jetzt sind es nur noch drei Minuten!"

KlausP

Zitat von: schlammtreiber am 06. August 2015, 15:16:36
Bei den Deutschkenntnissen besteht kaum die Gefahr, dass die Dame jemals eine Uniform tragen wird.
Obwohl, bei Hooters sind die Ladies auch irgendwie "uniformiert", oder?

Die Deutschkenntnisse dürften nicht DAS Hindernis sein, wenn ich hier so den einen oder anderen Beitrag im Forum lese. Wobei - lesen trifft es nicht immer, meist muss  man raten ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau