Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaubstage vom letzten Arbeitgeber

Begonnen von allesbanane, 26. August 2015, 14:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

allesbanane

HeYa!

ich hab bei mein jetzigen Arbeitgeber noch 16 Urlaubstage und fang am 1.10 meine Grundausbildung an .......

hab mein Arbeitgeber nach Urlaub gefragt bekomm aber nur ne Woche..........

Was passiert jetzt mit mein restlichen 11 verdienten Urlaubstagen???

F_K

Sind die 11 Tage bis zum Jahresende gerechnet oder schon der Anteilige Urlaub bis 30.9. (3/4)?

KlausP

Ihnen steht bei ihrem jetzigen Arbeitgeber nur Urlaub für 9 Monate zu. Wie sie mit dem diesbezüglich klarkommen, ist Ihre kanne Bier. Für die restlichen 3 Monate des Jahres erwerben sie bei der Bundeswehr anteilmäßigen Urlaub.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

allesbanane

Mir stehen die 16 JETZT zu verfügung ! Nur gibt mir mein Arbeitgeber kein urlaub nur ne woche wenn ich dann beim Bund antrete hab ich noch 11 also was ist mit den verschwinden die oder wird das ausgezahlt ??

Immgrisch86

Das müssen Sie mit Ihrem Chef klären meines wissens nach übernimmt die Bundeswehr diese nicht.

KlausP

Zitat von: allesbanane am 26. August 2015, 14:40:01
Mir stehen die 16 JETZT zu verfügung ! Nur gibt mir mein Arbeitgeber kein urlaub nur ne woche wenn ich dann beim Bund antrete hab ich noch 11 also was ist mit den verschwinden die oder wird das ausgezahlt ??

Lesen sie auch, was geschrieben wird?

ZitatIhnen steht bei ihrem jetzigen Arbeitgeber nur Urlaub für 9 Monate zu. Wie sie mit dem diesbezüglich klarkommen, ist Ihre kanne Bier.

fragen sie einfach Ihren Arbeitgeber, wie der sich das vorstellt. Die Bundeswehr hat damit genau NICHTS zu tun!

benny86

wenn er dir keine Möglichkeit gibt den (kompletten)Urlaub zu nehmen, muss der Rest ausbezahlt werden. Falls du Azubi bist, mein Beileid.
Auf jeden Fall hat die Bundeswehr damit gar nichts zu tun.

ulli76

Wieso soll es das Problem des neuen Arbeitgebers sein, wenn der alte den zustehenden Urlaub nicht gewährt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Dann frage ich mich aber, warum die Bundeswehr bei meiner Einstellung damals wissen wollte, wie viel Urlaub ich bisher bei meinem letzten Arbeitgeber genommen habe? Oder ging es bei dieser Anfrage eher darum, ob ich bei meinem alten Arbeitgeber mehr als den anteilig zustehenden Urlaub genommen habe, welcher mir dann von dem "Bundeswehr-Urlaub" abgezogen worden wäre?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: dunstig am 26. August 2015, 15:29:38
Dann frage ich mich aber, warum die Bundeswehr bei meiner Einstellung damals wissen wollte, wie viel Urlaub ich bisher bei meinem letzten Arbeitgeber genommen habe? Oder ging es bei dieser Anfrage eher darum, ob ich bei meinem alten Arbeitgeber mehr als den anteilig zustehenden Urlaub genommen habe, welcher mir dann von dem "Bundeswehr-Urlaub" abgezogen worden wäre?

genau deshalb.

allesbanane

mensch uli

ich dachte nur eventuell könnte es ja möglich sein das die Bundeswehr mir meine zustehenden Urlaubstage vom anderen Arbeitgeber --->ANERKENNT!

aber minus Stunden anerkennen die oder was lol

Elvis22

Was ist das denn wieder für ein Unsinn??
Wenn ich bei VW arbeite und zu BMW Wechsel bekomme ich doch auch nicht den Urlaub für den ich bei VW gearbeitet habe... Warum sollte die Bundeswehr da irgendwas anerkennen? Und was soll der Unsinn mit Minusstunden?

Junge, Junge, junge....

KlausP

Zitat von: allesbanane am 26. August 2015, 15:40:39
mensch uli

ich dachte nur eventuell könnte es ja möglich sein das die Bundeswehr mir meine zustehenden Urlaubstage vom anderen Arbeitgeber --->ANERKENNT!

aber minus Stunden anerkennen die oder was lol

Wenn sie keine Ahnung haben sollten Sie einfach mal ............................ den Dieter Nuhr machen.  ::)

vmaxboost1200

Betriebsrat vorhanden? Bzw. Gewerkschaftsmitgliedschaft? Minusstunden werden vom letzten Gehalt abgezogen. Stell nen Urlaubsantrag, schriftlich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau