Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was hat die verehrte Frau Generalstabsarzt denn da an?

Begonnen von Andi8111, 18. Mai 2016, 16:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ MMG-2.0:

Nein, ich kenne nicht alle Trageversuche - habe ich auch nirgends geschrieben.

Auf der anderen Seite "höre" ich von vielen Trageversuchen, weil bestimmte TrG, zumindest für "Draussen lastiges", bevorzugt genutzt werden.

Das gute Stück kommt sicherlich aus China (im Auftrag von Miltec, Ranger, whatever ..)

Cherryblossom

Das ist der Trageversuch einer leichten Strickjacke; ähnlich dem dünnen LHD-Pulli. Wer öfter in der Lüttich-Kaserne unterwegs ist und mal die GleiB besucht, kann den dort auch sehen.
Nach meinem bisherigen Stand soll es die Jacke aber nun doch nicht geben, bzw. nur bei der Bekleidung für Schwangere (kommt ab 17).

Andi8111

Getulio

Wow, ist das dann der Einstieg in die neue Umstandsmodenkollektion der Bw?  ;D

F_K

... dann macht es wieder Sinn - Hip to waist ratio bei Frau General passt zu einer Schwangeren ( da kann der Arzt dann diskutieren, bis zu welchem Monat).

... den Scherz muss jemand ertragen, der sich zu so einem Trageversuch meldet.

;D

Getulio

Zitat von: F_K am 20. Mai 2016, 19:37:43
... dann macht es wieder Sinn - Hip to waist ratio bei Frau General passt zu einer Schwangeren ( da kann der Arzt dann diskutieren, bis zu welchem Monat).

;D

So gesehen müsste man dem ein oder anderen Bierbauchträger im Rahmen der allgemeinen Gleichbehandlung ebenfalls die Teilnahme ermöglichen. Ggf. die Chance für Andi8111?  ;)

F_K

Scherz beiseite: Schwangere benötigen schon andere Kleider - aber muss es eine Uniform sein?

"Kampf" kommt wegen Mutterschutz nicht in Frage - und im Innendienst hätte ich dann tragen ziviler Bekleidung erlaubt ( fertig ist die Laube mit geringen Kosten).

Getulio

Zitat von: F_K am 20. Mai 2016, 19:44:24
"Kampf" kommt wegen Mutterschutz nicht in Frage - und im Innendienst hätte ich dann tragen ziviler Bekleidung erlaubt ( fertig ist die Laube mit geringen Kosten).

So wird es hier auch ausnahmslos gehandhabt.

wolverine

War bei meiner letzten RDL auch so. Eine Frau Hptm empfing mich in Zivil zu irgendeiner Belehrung, die ich unterschreiben musste. Weil Sie während der ganzen Zeit nur auf den Dienstherrn geschimpft und ihren Unwillen vor sich her getragen hat, dachte ich erst, das Zivil sei Protest. ;D Von der Schwangerschaft habe ich dann hinterher erfahren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG-2.0

Zitat von: F_K am 19. Mai 2016, 15:43:22
@ MMG-2.0:

Nein, ich kenne nicht alle Trageversuche - habe ich auch nirgends geschrieben.

Auf der anderen Seite "höre" ich von vielen Trageversuchen, weil bestimmte TrG, zumindest für "Draussen lastiges", bevorzugt genutzt werden.

Das gute Stück kommt sicherlich aus China (im Auftrag von Miltec, Ranger, whatever ..)
Den Trageversuch hätten wir geklärt, aber das man ihr unterstellt sie würde Miltec, Ranger, usw. tragen....naja....lassen wir das.

Andi8111

Das man Ihr Miltec etc. unterstellt, find ich garnicht so schlimm; schlimmer finde ich die Anspielungen auf Ihr Gewicht..

Frage geklärt, kann geschlossen werden! Danke