Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tatoo

Begonnen von Backe, 26. Februar 2006, 21:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole

Zitat von: Metatron1979 am 21. Juni 2006, 13:51:40
Und dann? Muss man Ersatzdienst leisten?  ???

M

Du meinst, wenn man als untauglich gemustert wird?

Metatron79

Sorry, hatte nen Gedankenfehler.  ::) Die Hitze in Bayern bekommt einem Rheinländer nicht sonderlich...  ;)

M

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Nicole

Zitat von: Metatron1979 am 21. Juni 2006, 14:29:30
Sorry, hatte nen Gedankenfehler.  ::)

Und wo war der jetzt? Bzw was meinst Du?  ???

Metatron79

Zitat von: Metatron1979 am 21. Juni 2006, 13:51:40
Und dann? Muss man Ersatzdienst leisten?  ???
Das dieser Post unnötig bzw. überflüssig war.

So wie die letzten auch  ;)

M

und nu husch husch btt

Nicole

Zitat von: Metatron1979 am 21. Juni 2006, 14:33:32

Das dieser Post unnötig bzw. überflüssig war.

So wie die letzten auch  ;)

M

und nu husch husch btt

War ja bloss ne Frage! Allerdings hab ich mir auch gedacht, dass Du die Antwort auf Deine Frage auch selbst weisst (wissen müsstest)!  ;)

Metatron79

Zitat von: Nicole am 21. Juni 2006, 14:36:11
War ja bloss ne Frage! Allerdings hab ich mir auch gedacht, dass Du die Antwort auf Deine Frage auch selbst weisst (wissen müsstest)!  ;)

Eben deswegen  ;D Ich sag ja, die Hitze... Ich verfalle auch langsam in diesen bajuwarischen Dialekt, den die Eingeborenen hier sprechen... Ich muss hier weg!

M

schlammtreiber

Zitat von: Metatron1979 am 21. Juni 2006, 14:40:25
... Ich verfalle auch langsam in diesen bajuwarischen Dialekt, den die Eingeborenen hier sprechen... Ich muss hier weg!

I glaub a, dem Preiß tuat des Wetter net guat!  >:(

Bazi, Fitsch, pack´ ma den Buam? Und hernach wirder so lang g´stoibert bis dasser auf Knien am Herrgott dankn tuat, so a scheene Zeit in dem scheensten Freistaat wo´s gibt g´habt zu ham!!!

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

Zu meiner Verteidigung: Der Dienstherr hat mich in diesen Einsatz (zur Entwicklungshilfe) geschickt. Aber aufgrund zu geringer Erfolgsaussichten darf ich am Freitag wieder heim! Hier ist nix mehr zu machen.  ;D Und auf meinen Knien wirst du mich erst sehen, wenn ich aus dem Auto steige und den Boden küsse  ;)

M

schlammtreiber

Abfangkommandos warten an allen Grenzübergangen!

Der Kerl entkommt uns nicht. Aber er wird sich gut machen als Maibaumanhängsel  ;D
Semper Communis

Nicole

Zitat;D ;D ;D ;DMein Gott seid ihr Spammer!!!!!
des sogt di grechte ;)

autobahn ulm würzburg  übernehm i am we - do kimmt er ned durch - da saupreiss da greislige

Metatron79

Ich werd auf Schleichwegen (Navi sei dank - wobei es erstaunlich ist, dass die "Straßen" in Bayern schon kartenmäßig erfasst sind) entkommen und mich zuhause krumm lachen  ;D
OK, so gern ich das auch weiterführen würde, lasst uns wieder zurück zum Thema kommen  ;)

M

@Nicole
Ja, wir sind Spammer. Und wir haben Spaß dabei.  ;D

schlammtreiber

Zitat von: Nicole am 21. Juni 2006, 16:10:47
 ;D ;D ;D ;DMein Gott seid ihr Spammer!!!!!

des sogt di grechte ;)

autobahn ulm würzburg  übernehm i am we - do kimmt er ned durch - da saupreiss da greislige

*rofl*

Ich hab mich schon gewundert, woher Nicole auf einmal fließend Bayrisch spricht, bis ich das gesehen hab:

Zitat« Letzte Änderung: 21. Juni 2006, 16:17:43 von bayern bazi »
Semper Communis

bayern bazi

:) - wollte da ebs zitiern . und hob anscheinend a bisserl editiert ;)

;D ;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

G4st

@ Topic:

Ich verstehe das Getue um Tattoos nicht...
Wenn er sich "DEUTSCHLAND" auf den Rücken tätowieren lassen will - bitte!

Ich habe bei der Bundeswehr schon Typen gesehen, die sich ihr Barett-Abzeichen (in diesem Fall FschJg) über den gesamten Rücken tätowieren liessen und es hat keinen (einschliesslich mir) interessiert...

Ich kenne viele Soldaten, die wirklich heftig tätowiert sind (bis über die Ellenbogen, bis an die Handgelenke, im Nacken etc.) und ich muss sagen, dass mir das auch egal ist, solange diese Jungs (und teilweise Mädels) ihren Job gut machen und engagiert sind!
[ironie]Die sind mir lieber, als Leute ohne Tattoos mit Fönfrisur und Joop-After-Shave, die jede Vorschrift runterbeten und zitieren können, aber bei einer Gefechtsübung nach 2 Tagen Probleme bekommen, weil sie ihre Haarkur nicht zeitgerecht auftragen können ;) [/ironie]

Aber mal ernsthaft:
Das Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit wird vielleicht durch Idioten, die mit zweckentfremdeten Dörrobst hantieren, geschädigt, aber nicht durch tätowierte Soldaten.
Das es gewisse Regeln gibt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das sichtbare Tattoos bei Soldaten im protokolarischen Dienst, in der Öffentlichkeits- oder Pressearbeit oder in Verwendungen mit besonderer Außenwirkung Fehl am Platz sind, auch nicht.
Aber ob man deswegen generell tätowierte Soldaten verurteilen sollte, das wage ich zu bezweifeln.
Ich habe noch keinen Fall erlebt, wo jemand Probleme wegen seinen Tattoos bekommen hätte, solange die Motive nicht politisch oder moralisch fragwürdig waren.

Gruß

G4st

P.S.: Ich bin weder gepierct noch tätowiert!  ;D

Andi

Zitat von: G4st am 23. Juni 2006, 22:06:40
Das sichtbare Tattoos bei Soldaten im protokolarischen Dienst, in der Öffentlichkeits- oder Pressearbeit oder in Verwendungen mit besonderer Außenwirkung Fehl am Platz sind, auch nicht.

Grundsätzlich hat jeder Soldat der Tatoos abzudecken welche beim Tragen der Uniform zu sehen sind.

ZitatAber ob man deswegen generell tätowierte Soldaten verurteilen sollte, das wage ich zu bezweifeln.

Es geht hier ganz speziell um Tatoos, die einen Straftatbestand darstellen, wie man diesem Threat ja auch entnehmen kann!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau