Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung abgelehnt - neue Bewerbung?

Begonnen von rockstar, 23. August 2016, 09:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rockstar

Hallo,

vorneweg, ich weiß das ich den KB anrufen muss, aber das schaffe ich erst morgen bzw. heute nachmittag. Und hier gibt es ja einige die Einblick in das "Bewerbungsgeschäft" haben.

Im Februar 2016 war ich in WHV, Bewerbung als Ungedienter, Einplanung Bootsmann auf der neuen Fregatte, in der Antriebstechnik.
Habe diese Einplanung dann abgelehnt und das wars dann erst mal..

Jetz hätte ich doch wieder Interesse an einer Laufbahn aber nicht bei der Marine.
Habe dann mit dem KC in Wilhelmshaven telefoniert. Hier sagte man mir ich muss zum KB und einen neuen Bogen ausfüllen und Sportest und Musterung, sowie ein Aktualisierungsgespräch machen.
Meine Daten wären zwar noch da ein Zugriff ist aber nur mit einer neuen Bewerbung möglich.

Nun hätte ich ein paar Fragen:

1. Muss ich zum neuen Bewerberbogen auch wieder alle Unterlagen wie Urkunden, Zeugnisse usw. beibringen?

2. Wäre der Test auch in einem anderen KC möglich, da ich ja nicht mehr zu Marine möchte?

3. bleibt meine Fw Eignung bestehen? Da ich ja den CAT Test und das Gespräch mit dem Prüfoffizier nicht wiederholen muss.

Ralf

Wenn die Unterlagen nicht vernichtet wurden, musst du sie nicht erneut beibringen. Wer weiß das? Der KarrB.

Ja, die Eignung bleibt bestehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rockstar

Ok danke dann frage ich den. Das die Unterlagen vernichtet wurden, stand nicht im letzten Brief.

Ist es möglich die fehlenden Tests auch in Stuttgart zu machen oder muss ich wieder nach WHV?

Ralf

Bitte darum, denn dann muss man ja auch die Unterlagen nach Stuttgart schicken.

rockstar

Ok das werde ich tun.

An der Eigung ändert das ja nichts, wenn ich in Stuttgart bin oder? Bleibt ja bestehen wie du oben geschrieben hast.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

rockstar

Laut KarrB bleibt die Eignung nach Auflösung nicht mehr bestehen?

Jedenfalls muss ich alles komplett neu einreichen, da nach Auflösung die Unterlagen vernichtet werden/wurden.

Ich denke ich muss auch noch ein Prüfgespräch machen, da bestimmt Zweifel an meiner Eignung aufgekommen sind.

KlausP

Dann machen Sie das doch einfach, wenn Sie unbedingt wieder zurück wollen. Ich verstehe die ganze Lamentiererei nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

rockstar

Ich habe ja nicht gesagt, es es nicht mache ;)

Ich hätte es halt nur schön gefunden das man mir gleich sagt was alles zu machen ist, aber das konnte mir weder das KC noch der KB beantworten.

Ralf

Die Inhalte legt das KarrC Bw individuell fest und das macht nicht der KarrB oder Einplaner sondern der DezLtr des zuständigen Dezernats im KarrC Bw. Die Eignung bleibt auch erst einmal grundsätzlich bestehen, es kann ja sein, dass das KarrC Bw auf eine erneute Testung verzichtet. Es kann aber auch sein, dass die nun noch einmal zu durchlaufenden Tests zu einer Änderung führen.

rockstar

Dann ich nicht mehr tun als die Unterlagen nochmal zu kopieren und einzureichen.

Vllt. habe ich ja Glück und das KC Stuttgart will nur die Untersuchung und Sporttest. Oder im besten Fall gar nichts. Wobei meine Logik sagt, das die sicher gerne noch mal prüfen und sich nicht auf das "Urteil" von der Marine verlassen.

Wie lange gilt denn die Eignung noch?

Hab dieses Jahr leider nur noch 2 Tage Urlaub zur Verfügung und die würden mit Termin beim KB und späterer Abgabe schon draufgehen. Würde das somit nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Ralf

Das ist kein Urteil der Marine, das ist ein "Urteil" der Personalgewinnungsorganisation. 2 Jahre ist die Eignungsfeststellung gültig.

rockstar

Alles klar, dann hab ich ja noch genug Zeit. Danke.

Nehme an die KC sind vernetzt, sodaß die auch auf meine Daten zugreifen können.

Kann es leider wie gesagt erst nächstes Jahr in Angriff nehmen, aber läuft ja erstmal nicht weg.

rockstar

Könnte ich dafür auch die neue Onlinebewerbung nutzen, oder soll ich das in meinem speziellen Fall lieber auf dem "klassichen" weg machen?

Ralf

:'(
Warum sprichst du nicht mit dem KarrC und fragst, was die wie wollen und brauchen und machst das dann einfach.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau