Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wochenenden während des wehrdienstes

Begonnen von marcel, 09. Mai 2006, 21:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcel

Hi,

wie sieht das mit freien Tagen während des Wehrdienstes aus?
-hat man während der ersten 3 Monaten Grundwehrausbldung am Wochende frei und kann man da nach Hause fahren?
-hat man in der restlichen Zeit an Wochenenden regelmäßig frei?

madu

ist eigentlich schon seeeehr oft hier gefragt und beantwortet worden.
in die suchfunktion einfach mal wochenende eingeben und schon findest du alle antworten...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Turbo-Mike

Wenn du zu keinem Dienst (GVD) eingeteilt wurdest hast du am Wochenende normal frei. Dienstschluss am Freitag richtet sich nach der Laune der Ausbilder und die wollten Freitags komischerweise nie pünktlich heim und Sonntag´s mußte bis 22 Uhr wieder in der Kaserne sein.

Turbo-Mike

Achja die erste Woche war da ne Ausnahme bei mir da mußten wir bis Samstag in der Kaserne bleiben da gab´s sehr viel Papierkram der noch erledigt werden mußte

RhabarberJoe

Kann auch vorkommen, dass du auch mal auf Übung bist am Wochenende. Das erste Wochenende in der AGA solltest du schonmal drauf gefasst sein in der Kaserne zubleiben. Und wenn ihr doch nach Hause fahren dürft, ist es doch eine schöne Überraschung ;)
Wird schon irgendwie werden...

Ingo314

Geh am Wochenende so oft du kannst nach Hause, dann kriegst du Verpflegungsgeld.

Metatron79

Zitat von: Ingo314 am 10. Mai 2006, 20:36:46
Geh am Wochenende so oft du kannst nach Hause, dann kriegst du Verpflegungsgeld.
Häh? Wie hängt das denn zusammen? Woher hast du denn diese Info?  ???

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Ingo314

Kobold

Interessant, woher hast Du die Info?

Meines Wissens ist der Tagesverpflegungssatz 7,20 Euro. Macht bei einem Wochenende etwas weniger als die von Dir genannte Zahl.

Oder haben wir da irgendwo ein Komma verschoben...
"We may not like death but death likes us."

Metatron79

Die Aussagen von INGO314 sind mit Vorsicht zu genießen.  ::)
Zumal er noch gar nicht "dabei" ist.

M

Ingo314

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w3MrYESYGYhm5--pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAJiNH2g!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0FfMjNK

Da steht irgendwo 72 euro Verpflegungsgeld. Wer lesen kann ist im VOrteil.  ;D

RhabarberJoe

ZitatWeiterhin werden unter Berücksichtigung von zehn dienstfreien Tagen im Monat 72 Euro Verpflegungsgeld ausgezahlt.

ergo: 7,20 pro Tag.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ::)
Wird schon irgendwie werden...

mailman

ich zitiere mal von der o. a. Seite

[..]Bei der Berechnung des Wehrsoldes und des Wehrdienstzuschlags wird von 30 Monatstagen ausgegangen. Weiterhin werden unter Berücksichtigung von zehn dienstfreien Tagen im Monat 72 Euro Verpflegungsgeld ausgezahlt [..]

Ingo314

ok ich entschuldige mich, wir haben das richtige gemeint, aber wir haben uns falsch verstanden, sorry leute.   :)

Metatron79

Ja, weil:
Zitat von: Ingo314 am 10. Mai 2006, 20:36:46

und
Zitat von: Ingo314 am 11. Mai 2006, 17:27:01
72 euro mein freund.  ;D

auch wirklich nicht sehr eindeutig ist.  ::) Aber solange wir noch zu der Info kommen...

M