Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fachschule Informationstechnik

Begonnen von syselo112, 26. Februar 2019, 07:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Vielleicht liegt das auch daran, dass diese
- nicht nur auf die reine Fachlichkeit abheben, sondern eher aufs Offizier werden
- den Gesamtzusammenhang erfassen
- sich über Bildung freuen
- mehr Bildung brauchen und nicht so hochintelligent wie ITler sind
- die Ausbildung nicht als Last gesehen wird
- nicht so gut vernetzt sind und das als Chance begreifen
- sich im Klaren sind, was ein Lfb-Wechsel bedeutet

Nicht alles ist ernst gemeint  8)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

syselo112

Personalwesen und co. sind auch einfach, wie ich hörte.
Geschenktes Leutnant werden, wie ich hörte.
Nur die hälfte der fachlichen Ausbildungszeit, wie ich hörte.
Weiterbildungen kann man sich anrechnen lassen, wie ich hörte.

Hat da noch keiner geklagt?

F_K

@ Ralf:

.. und ich hätte einfach gesagt: Nerds sind halt Nerds .. und denen fehlt u. A. Selbstreflektion.

(Aber ich sehe, auf dem Niveau seid Ihr auch ohne meine  Hilfe ...)

syselo112

Wie gesagt... abwarten was die Zukunft bringt.
Das BAPersBw macht sich ja scheinbar schon Gedanken darüber. Alleine schon die relativ hohe Quote von Soldaten die abbrechen, spricht für sich.
Hier wird sich ja sicher einer mitteilen, wenn es da neues gibt

syselo112

Zitat von: F_K am 26. Februar 2019, 15:09:57
@ Ralf:

.. und ich hätte einfach gesagt: Nerds sind halt Nerds .. und denen fehlt u. A. Selbstreflektion.

(Aber ich sehe, auf dem Niveau seid Ihr auch ohne meine  Hilfe ...)

Es ist doch alles so einfach geworden. Gefühlt 50% der Leute machen Telearbeit und sind nicht zu erreichen. Im KSK sind nur Nazis unterwegs. Diverse Geschlechter gibt es auch schon.

Ist doch alles nur eine Frage der Zeit ;)

Nachtmensch

Zitat von: syselo112 am 26. Februar 2019, 15:11:31
Alleine schon die relativ hohe Quote von Soldaten die abbrechen, spricht für sich.
Hast du für die Aussage eine Quelle?

Tommie

Zitat von: syselo112 am 26. Februar 2019, 15:07:19Personalwesen und co. sind auch einfach, wie ich hörte.
Geschenktes Leutnant werden, wie ich hörte. Nur die hälfte der fachlichen Ausbildungszeit, wie ich hörte. Weiterbildungen kann man sich anrechnen lassen, wie ich hörte.

Hat da noch keiner geklagt?

Langsam werde ich böse! Wo ist der "Staatlich geprüfte Betriebswirt einfach? Zwei Jahre Fachschule sind nirgendwo Kindergeburtstag, nicht mal im Personalwesen! Und die IT-ler machen demnach vier Jahre Ausbildung? Selten so gelacht ;D ! Weiterbildungen kann man sich in so weit anrechnen lassen, dass derjenige, der die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) schon hat, dann halt in der Fachschule ein anderes Wahlfach belegt!

Fazit: Sie hören zu viel :D ! Schauen Sie mal mehr in Ihren Bildschirm rein ;) ! Denn ... da liegt der Wahrheit ;D !

Tommie

Zitat von: syselo112 am 26. Februar 2019, 15:14:13Es ist doch alles so einfach geworden. Gefühlt 50% der Leute machen Telearbeit und sind nicht zu erreichen. Im KSK sind nur Nazis unterwegs. Diverse Geschlechter gibt es auch schon.

Ist doch alles nur eine Frage der Zeit ;)

Es wird höchste Zeit, dass Ihnen mal jemand den Gleichschritt mit dem eisernen Ladestock beibringt! Selten so ein dämliches Geschwafle gehört!

Klingt für mich nicht nur ein bisschen wie ... "Alles Schlampen, alle außer Mutti!"

wolverine

Reißt Euch doch einmal ein bisschen zusammen. :-\ Wir sind hier doch nicht bei Trumps.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Zitat von: syselo112 am 26. Februar 2019, 15:07:19
Geschenktes Leutnant werden, wie ich hörte.
Und dazu noch die zwei anderen Kommentare, die zurecht gelöscht wurden.
Es bleibt zu hoffen, dass du auf die Fachschule gehst und dort an Reife gewinnst. Deine Aussagen sind deiner gewünschten Laufbahn nicht angemessen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.