Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Null stellen in den Verwendungen der logistik frei

Begonnen von Tc2014, 18. Februar 2020, 12:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tc2014

::)

Vor drei Wochen hab ich Beratungsgespräch beim karrc gehabt .  Er hat
Ne telefonische Abfrage in stuttgart gemacht zwecks freien Stellen.

TransportFW und BetriebsstoffFW wäre frei .
Letzte Wiche Bewerbung abgegeben .

Heute die Nachricht dass keine Stelle in den Verwendungen in der Logistik frei sind ..

Sie könnten nur nur die Mannschaftslaufbahn anbieten .

Gibts wirklich keinerlei Stellen in der Logistik
?   :o

tank1911

"Die Logistik", da könnte man jetzt tagelang referieren, was dieser Begriff alles beinhaltet.

Wenn der Berater Ihnen das so sagt, wird das schon Hand und Fuß haben. Ich weiß nicht, welche räumlichen Präferenzen Sie angegeben haben, aber es gibt sicherlich Standorte wo Nachwuchs dringend gesucht wird..z.B. oftmals so in der Nähe von Österreich. Aber ob dieser Bedarf mit Ihren Vorstellungen und Qualifikationen konform ist, steht auf einem anderen Blatt.

Justicey0

Ich glaube es ist so ähnlich wie bei mir (IT-Fw)

Stellen müssen erst frei werden (durch Abgänge etc) oder es müssen neue Stellen geschaffen werden.

Dazu zählen dann auch noch deine Präferenzen (Umkreis etc.)

Der Fakt das die Stellen jetzt aufeinmal weg sind bedeutet also, dass Sie entweder verplant worden sind oder weggefallen sind (Vermute Ersteres)

Aber hör da lieber nicht auf Mich, ich hab davon nicht soviel Ahnung, versuche nur etwas weiterzuhelfen :-)

Beste Grüße

Captain Kugelfang

Sind Sie aktuell bereits bei der BW oder haben Sie noch das Assessmentcenter vor sich?
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Tc2014

@ tank
Angegeben hab ich bundesweit :-/

@justicey
Ist das in der IT auch so Mangelware grade ?
Wie machst du das jetzt?wann bewirbst du dich wieder ?

@captain 
Leider noch nicht bei der BW.... es wurde vorab die Abfrage gemacht dass Assessment hab ich noch nicht durch da keine stelle frei :-/

KlausP

Zitat... Der Fakt das die Stellen jetzt aufeinmal weg sind bedeutet also, dass Sie entweder verplant worden sind oder weggefallen sind (Vermute Ersteres) ...

So ist das. Wenn der Karriereberater in seinen Rechner schaut sieht er die in genau diesem Moment ausgeschriebenen Stellen (bei seiner Nachfrage im KC kriegt er auch genau diese Stellen als Auskunft). Innerhalb von drei Wochen (die der TE ja angibt) werden natürlich in allen Assessmentcentern weiter Bewerber getestet und die Stellen mit geeignete, Perdonal besetzt.

@TE: Mein Rat wäre, dass Sie die Bewerbung ganz normal weiterlaufen lassen. Entscheidend ist, was der Einplaner in ein paar Wochen anzubieten hat, wenn Sie denn geeignet sind. Dann können Sie immer noch entscheiden, was Sie annehmen oder ob Sie sich für einen späteren Diensteintritt vormerken lassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Captain Kugelfang

Zitat von: Tc2014 am 18. Februar 2020, 13:00:12
@captain 
Leider noch nicht bei der BW.... es wurde vorab die Abfrage gemacht dass Assessment hab ich noch nicht durch da keine stelle frei :-/

Dann würde ich mir keinen großen Kopf machen.

Schreiben Sie Ihre Bewerbung fertig, füllen Sie alles wahrheitsgemäß aus und üben Sie schon mal für den Sport- sowie CAD-Test beim Assessmentcenter. Sollten Sie Ihre FW-Eignung bekommen wird Ihnen der Einplaner genaueres sagen.

Vielen Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Tc2014

@captain

Bewerbung ist ja alles schon weg ...hat der Berater nach Stuttgart geschickt ....und jetzt kam praktisch die Absage dass keine stelle frei wäre

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Justicey0

Ich würde nicht sagen Mangelware...
Kam mir am Anfang auch so vor. Aber wie Ralf mir in meinem Thema (https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67762.0.html) erklärt hatte:
"wenn du dich vor einem Jahr beworben hättest, wäre mehr Zeit geblieben und zu schauen, dass jemand abspringt, eine Stelle ungeplant frei macht etc. So bist du nun darauf angewiesen, dass du im Pool irgendwann gezogen wirst oder du erweiterst deine Wünsche."

Momentan bin ich noch IT-Administrator in einem Krankenhaus.
Beworben hab ich mich als Feldwebel und bin im AC durchgekommen.

Jetzt warte ich noch auf eine Freie Stelle und/oder Orientere mich ein wenig weiter.
Die Suche läuft noch max bis Ende 2020

Tc2014

@dunstig

Direkt von Stuttgart an mein karriereberater  ...
Schriftliche Absage erhalte ich von dort wenn ich mich gegen die Mannschaftslaufbahn entscheide

Captain Kugelfang

Zitat von: Tc2014 am 18. Februar 2020, 13:32:42
@captain

Bewerbung ist ja alles schon weg ...hat der Berater nach Stuttgart geschickt ....und jetzt kam praktisch die Absage dass keine stelle frei wäre

Umfug! Sie kommen erstmal ins Assessmentcenter. Dort wird Ihre Eignung als Feldwebel (oder eben keine) geprüft. Danach kommen Sie zum Einplaner und dort entscheidet sich, welche Stellen wirklich frei sind oder Sie eben auf eine Warteliste kommen.

Wenn Sie schon vorher eine Absage bekommen, dann ist was anderes im Argen wovon Sie uns nicht erzählt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Captain Kugelfang

Tc2014

@captain

Ne es gibt wirklich den Ablauf bei manchen karrierec..

Dass erst Bewerbung weggeschickt wird, dann ein Angebot kommt ob stellen frei oder nicht ... und dann erst zum assessment

F_K

@ TE:

Wie ist denn das eigene Alter und ist eine Einstellung mit höherem Dienstgrad geplant?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau