Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Juni 2024, 13:33:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022  (Gelesen 27470 mal)

Shonyu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #150 am: 24. Januar 2023, 09:21:03 »

Wie schauts hier aus? Ist der gedachte Verlauf - Bescheide vor Weihnachten - so eingetroffen?
Gespeichert

ROA2022

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #151 am: 24. Januar 2023, 09:33:34 »

Bei mir ist es zu zeitlichen Verzögerungen gekommen. Ich habe gestern vom BAPersBw telefonisch erfahren, dass der zuständige StOffz sich noch in dieser Woche bei mir zwecks Einplanungsgespräch melden wird. Ich berichte gerne, wie es weitergeht.
Gespeichert

D1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #152 am: 24. Januar 2023, 10:12:38 »

Bei mir auch eine Verzögerung bis Februar. Aber bin auch in der ERF hinter ROA2022, lese ich zumindest aus dem Wording hier raus.
Gespeichert

JY13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #153 am: 24. Januar 2023, 12:12:23 »

Also bei mir ist der Bescheid tatsächlich Anfang/Mitte Dezember angekommen mit dem Hinweis, dass sich meine Beorderungsdienststelle bei mir melden wird, um das weitere Prozedere zu besprechen. Im Dezember kamen dann noch zwei auszufüllende Formulare von BAPersBw und seitem harre ich gespannt der Dinge, die da kommen werden.
Gespeichert

RO-SE2023

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #154 am: 22. Februar 2023, 23:14:22 »

Bei mir ist es zu zeitlichen Verzögerungen gekommen. Ich habe gestern vom BAPersBw telefonisch erfahren, dass der zuständige StOffz sich noch in dieser Woche bei mir zwecks Einplanungsgespräch melden wird. Ich berichte gerne, wie es weitergeht.

Hallo zusammen,
habe die Einträge hier interessiert verfolgt, da ich seit meinem AC im November 2022 auch auf einen Bescheid aus Siegburg warte. Vor sechs Wochen hieß es auf meine telefonische/Mail-Anfrage, dass die Auswahlberatung "in den nächsten Wochen vollzogen" würde. Seitdem ist nichts passiert. Gibt es bei euch schon Neues, auch bez. Einplanung?
Viele Grüße
Gespeichert

ROA2022

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #155 am: 23. Februar 2023, 06:51:13 »

Ich warte leider - entgegen erster Ankündigungen des zuständigen StOffz - auch noch. Meine wiederholten Nachfragen haben auch nicht zum Erfolg geführt. Ich bleibe geduldig, auch wenn wenn es schwer fällt.
Gespeichert

D1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #156 am: 23. Februar 2023, 10:25:36 »

Also
Stand 15.12.: Wir testen bis zum 23.12. alles durch, zweite Januarwoche gibt es Bescheid, wir haben allerdings die Besten und einen Großteil der Leute, die es nicht schaffen, schon benachrichtigt.
Stand 15.01.: ERF Bildung verschiebt sich bis Februar
Stand 23.02.: Nichts weiteres gehört. Bewerbungsportal steht immer noch auf 70% - Einplanung
Gespeichert

RO-SE2023

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #157 am: 23. Februar 2023, 10:47:34 »

Habe heute den Ansprechpartner im BAPersBW Abt VI erreicht und die Auskunft erhalten, dass die Auswahlkonferenz nun erfolgt und man in der Bescheid-Erstellung wäre. Die Schreiben würden die nächsten Wochen zugehen. Über den Ausgang des Verfahrens dürfe man mir telefonisch nichts mitteilen.

Die Spannung steigt also - gleichzeitig denke ich, dass im Falle der positiven Entscheidung für die Person doch sicherlich auch am Telefon gratuliert werden dürfte?!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.108
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #158 am: 23. Februar 2023, 11:12:36 »

Zitat
Über den Ausgang des Verfahrens dürfe man mir telefonisch nichts mitteilen.
Ich war bisher - so aus dem normalen Leben heraus gedacht, ohne dass es dafür einen Bundeswehrexpertiese bedarf- immer der Meinung, wenn man gratuliert, teilt man damit auch den Ausgang schon mit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RO-SE2023

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #159 am: 23. Februar 2023, 11:21:15 »

Touché! ;-) Was ich vor dem Hintergrund meiner Lebens- und Berufserfahrung damit andeuten wollte ist, dass eine Auskunftsverweigerung am Telefon meiner Erfahrung nach eher rechtlich begründet wird, z.B. aus Datenschutzgründen oder aber auch um Widersprüchen vorzubeugen. Vielleicht auch, um Diskussionen und/oder Nachfragen zu vermeiden. Bei einem positiven Ausgang des Verfahrens würde sich hingegen wohl niemand beschweren, sein Glück bereits fernmündlich mitgeteilt bekommen zu haben.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.108
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #160 am: 23. Februar 2023, 11:29:59 »

Zitat
dass eine Auskunftsverweigerung am Telefon meiner Erfahrung nach eher rechtlich begründet wird, z.B. aus Datenschutzgründen oder aber auch um Widersprüchen vorzubeugen.
Vollkommen richtig. Nun gratuliert dir jemand und
a) du bist es gar nicht, sondern ein Mitbewerber, der wissen will, ob ein Konkurrent gezogen wurde
b) beim Bescheiderstellen stellt man fest, dass die Eignungsreihenfolge einen Fehler hat und sie korrigiert werden muss
c) die Ltg abschließend das Protokoll der Konferenz noch nicht gebilligt hat und Verfahrensfehler feststellt
d) man sich einfach nur im Namen vertut
All das führt dann im Nachgang mindestens mal zu unangenehmen Fragen oder Erklärungsnot, nicht selten zu Beschwerden.
Ich habe das immer gelassen und nichts über den Konferenzausgang gesagt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

D1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #161 am: 02. März 2023, 12:55:07 »

So ich hatte jetzt meinen finalen Anruf.
Ich hab die Eignung um rund 20 Plätze verfehlt. Der Kollege vom Bundesamt teilte jedoch mit, dass es noch nie so wenig Plätze bei so vielen geeigneten Bewerbern gab und dass er zuversichtlich ist, dass es ggf. Nächstes Jahr klappen könnte.
Er avisierte dass wir im Oktober ggf dann wieder sprechen.
In der Hoffnung, dass das nicht bloß "mutmacherei" ist. Zwischendrin werde ich jetzt dann Mal wegen einer beorderung Heimatschutz schauen.
Gespeichert

ROA2022

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #162 am: 07. März 2023, 18:44:18 »

Ich bin soeben vom BAPerBw angerufen worden. Ich habe es wohl mit einer guten Platzierung geschafft und werde in Kürze schriftlichen Bescheid bekommen. Meine Wunschverwendung als PresseOffz klappt. Aktuell wartet man noch auf finale Rückmeldung vom Kommando Heer, um den Beorderungstruppenteil mit mir abzustimmen. Das soll alles in diesem Monat über die Bühne gehen.

Ich freue mich, obwohl ich meine Lw-Uniform abgeben muss. ;)
Gespeichert

TrpUebPlDaa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #163 am: 08. März 2023, 09:11:22 »

Er avisierte dass wir im Oktober ggf dann wieder sprechen.
@D1987 Du würdest dich dann in diesem Jahr nochmal bewerben? Das Assessment ist dann ja noch gültig. Nächstes Jahr müsstest du dann aber erneut zum Assessment?

Gibt es keine anderen "Alternativen" mit Einstellungsempfehlung den Zugang zum Reserveoffizier zu erhalten?
Gespeichert

D1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:Zugänge Reserveoffizier - Stand Juni 2022
« Antwort #164 am: 08. März 2023, 13:16:38 »

Ich bleibe im Verfahren drin und nehme in der ERF für nächstes Runde dann eben wieder teil.
Ist halt wie es ist. Wenn ich dann nicht ausgewählt werde, würde ich nicht nochmal das AC machen. Dann ist es so.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de