Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankenversicherung

Begonnen von Daniellé, 06. Dezember 2006, 16:08:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Daniellé am 13. Dezember 2006, 12:24:56
aber sicher bin ich gemeldet...

Das wollte ich nicht anzweifeln, nur hörte sich das Verhalten des Amtes/der Ämter so völlig unmöglich an...

Die dicke Keule, die schlammtreiber rausholt, ist wohl mehr als berechtigt. Da muss man einfach stinksauer werden; Dein Problem ist nämlich nicht gelöst...

Zitat von: Daniellé am 13. Dezember 2006, 12:24:56
...und damit muss ich dann halt warten bis wirs bezahlen können oder ich nen job bekomme in dem ich auch krankenversichert werde...

Was ist, wenn das länger dauert??? Vom abwarten auf bessere Zeiten wirst Du nicht gesund.
Ich rate wirklich noch einmal nachdrücklich dazu, dass Du Dich beraten lässt. Mach das bitte!

Die Antwort auf Deine Eingangsfrage magst Du bekommen haben; es ist nicht die Hilfe die Du brauchst.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

madu

ist leider doch so.... >:(
wenn ich mich nicht irre, so reicht es bei einer "bedarfsgemeinschaft" (grässliches wort) schon aus, wenn insgesamt 1.500€ brutto verdient wird...,
wenn dann noch die wohnung 1 qm zu groß ist, der der qm-preis 2,5 cent über dem limitt liegt, dann gute nacht...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 13. Dezember 2006, 14:07:24
Ich rate wirklich noch einmal nachdrücklich dazu, dass Du Dich beraten lässt. Mach das bitte!

Ich kann das nur dick unterstreichen! Hol eine zweite Meinung von einem anderen Amt (z.B. Sozialamt) ein, das KANN so einfach nicht korrekt sein.

Im Grunde ist Anspruchslosigkeit und Duldsamkeit ja löblich, aber man kann es auch übertreiben. Und übertrieben wäre es, wegen unflexibler Beamter mitten in Mitteleuropa nicht zum Arzt gehen zu können!

(mannmannmann, in Afghanistan karren deutsche Soldaten garantiert unversicherte Afghanen zu Bundeswehrärzten, während daheim... ich mal mir das nicht weiter aus...)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Daniellé

Was soll ich noch schreiben...? ich weiß nicht was ich machen kann wenn die ämter mir alles verweigern... ja arbeiten.. wir wissen ja wie gut der arbeitsmarkt is und ich müsste über 400€ verdienen damit ich versichert werde.. also ich denke das kann wiklich geclosed werden.. wenn sich alle aufregen nutzts ja auch nichts.. ich hätte ihm ja auch einfach glauben können was die versicherung angeht... hab hier gefragt, weil nicht allzu verlässlich mein lieber freund...und ich hole mir gerne mehrere meinungen ein.. und ich bin auch nicht sterbenskrank.. wird schon wieder besser kommt nur leider immer wieder.. ich bedanke mich nochmal.. mein freund is übrigens kein hohes tier.. der verdienst liegt trotzdem zu weit oben, wäre er ein hohes tier könnt ich mich wohl privat verischern.. nur sind mehrere faktoren das es dazu grad nicht reicht...

lg und schluß hier

schlammtreiber

Zitat von: Daniellé am 13. Dezember 2006, 15:06:27
.. wenn sich alle aufregen nutzts ja auch nichts..

Bitte nicht falsch verstehen: es regt sich niemand über Dich auf, sondern nur über die inakzeptable Situation.

Zitat.. und ich bin auch nicht sterbenskrank.. wird schon wieder besser kommt nur leider immer wieder.. ich bedanke mich nochmal..

Gute Besserung!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Spezi1980

Dummerweise reicht schon der Dienstgrad StUffz um genug Geld zu bekommen und somit keinen Anspruch mehr zu haben. Wie lange wohnt ihr schon zusammen ? wenn es mehr als 1 jahr ist zählt ihr leider als bedarfsgemeinschaft und das geld deines freundes wird mit angerechnet. ihr solltet vielleicht mal zum sozioalberater deines freundes gehen vielleicht kann der euch helfen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau