Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spezielle Frage zu Spange (T4 oder T5?)

Begonnen von HanSOUL, 13. Dezember 2006, 21:31:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Da kommt ja nun einiges zusammen... Ich finde nach Deinen ergänzenden Angaben sicher Zustimmung bei Dennis812 wenn ich feststelle, dass Dein  Dienst bei der Bw endet, bevor er überhaupt richtig beginnt, nämlich in der ersten Woche. Alles andere wäre eine ziemliche Überraschung.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HanSOUL

Ach son scheiß....na werde ich ja dann sehen.

Apropos muss man sowas wie Gelenkschmerzen auch angeben beim Dienstantritt? Habe nämlich seit 2 Wochen Handgelenksscherzen, aber nur Rechts, besonders wenn ich schwer hebe kommt das aber auch beim Schreiben.

Huey

So langsam artet das hier aus in "was muss ich alles tun um ausgemustert zu werden".....

HanSOUL

Ne ich will ja Wehrdienst machen, nur ich will mich nunmal vorher informieren was die und ich rechtlich gesehen alles machen können.

Und was auf mich zukommt. z.B. würde ich gerne das mit dem Handgelenk verschweigen aber was ist wenn was schlimmes passiert und die herausfinden das ich das schon länger hatte? Will nur alle möglichen Situationen die auf mich zukommen könnten vorher abklären. Will einfach nur gewißheit. Und da ich den Zahnarztgruppenunteroffizier erst nächste Woche anrufe, wollte ich solange hier nachfragen.

StOPfr

Zitat von: HanSOUL am 17. Dezember 2006, 16:03:17
Ne ich will ja Wehrdienst machen...
Sollte uns das freuen? oder: Das sollte uns freuen! 

Zitat von: HanSOUL am 17. Dezember 2006, 16:03:17
Und was auf mich zukommt. z.B. würde ich gerne das mit dem Handgelenk verschweigen aber was ist wenn was schlimmes passiert und die herausfinden das ich das schon länger hatte?
Verschweigen ist ganz, ganz schlecht. Alles was Du vorher wusstest und verschweigst und was dann hinterher herauskommt (...und es kommt heraus) kann Dich in Teufels Küche bringen... (haftungsrechtlich gesehen).

Zitat von: HanSOUL am 17. Dezember 2006, 16:03:17
Und da ich den Zahnarztgruppenunteroffizier erst nächste Woche anrufe, wollte ich solange hier nachfragen.
Was heißt das? Willst Du die Zeit überbrücken  ???.


Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HanSOUL

Ne das heißt das ich ein ganz ungeduldiger Mensch bin, höchst wahrscheinlich erhalte ich ja gewißheit wenn ich den Unteroffzier anrufe, aber da ich das erst nächste Woche machen werde weil ich ja vorher nen Zahnarzttermin habe und ich nicht solange warten kann habe ich mir gedacht vielleicht weiß hier auch jemand bescheid. Damit mein Informationsdurst gestillt wird.

Huey

Wenn du jetzt aber glaubst, das man dir telefonisch mitteilt "klar, bleiben sie zu Hause", oder "logisch, wir schicken sie gleich nach Hause", dann wird das zu 99% nichts werden..

Wie bei jeder Behörde wird sich jeder absichern-und es zählt nur, was schriftlich vorliegt..