Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind wir Mörder, die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden?

Begonnen von kohai68, 09. Januar 2007, 13:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 11. Januar 2007, 08:45:23
Übrigens werden hier oft Pferdeäpfel mit Abrißbirnen verglichen. Während als Beispiel für den unterbelichteten Soldaten "der dumme Uffz aus meiner Grundi" herhalten muss, wird als leuchtendes Beispiel qualifizierter Zivilisten ein Dr.Ing.Dipl.Phys. auf den Schild gehoben. In die umgekehrte Richtung lässt sich exakt genauso argumentiern, wenn man den studierten Offizier mit dem letzten Hilfslageristen vergleicht.  ;)

Netter Vergleich - vorallem dem Uffz dürfte der nicht gefallen - sie sehen sich ja bisweilen als "Könige der Welt", insbesondere in einer AGA-Kp - aber ein anderer Post von dir untermauert deinen Vergleich --> fakultativ/obligatorisch  ;D

OT:
Bitte Zusatznamen in "Rhetorikgott" umbenennen  :D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

marinewolfi

Gestern Abend habe ich ne Sendung im Norddeutschen-Fernsehen gesehen."Rückkehr im Sarg".
Das wurden die Angehörigen der gefallenen Soldaten in Afghanistan befragt .
Ich kann nur sagen es war schon ein gewisser Stolz aber noch mehr Trauer heraus zu hören.
Waren diese Opfer wirklich nötig
Viele kamen mit der Militärischen Zeremonie nicht klar.

Wenn ich dann solche Sachen lese bekomme ich den heiligen Zorn.
Da werden unsere gefallenen Kameraden mit verunglimpft.
Daher denke ich das wenn so jemand sich so äußert er ruhig Gelegenheit bekommen sollte mal 6 Monate im Knast drüber nach zu denken was er sagte. Aber unsere Gesetze lassen das nicht zu.
leider
wolfi

Klaus84

Tja ich sag mal das eine schließt das andere nicht aus.
Es ist meiner Meinung nach nicht wahr das dieses Prinzip "Kriegste keinen Job gehtst du zum Bund"
in der heutigen Zeit noch zutrift.
Wir sind auch nicht in Hollywood wo Schwerverbrecher und der Abschaum der Gesellschaft zum Soldaten gemacht werden um heikele und besondere Spezialaufgaben zu erfüllen.  ;D
Fakt ist, die Kriterien sind gestiegen und das ist auch gut so.
Es ist aber auch klar das nicht nur die hellsten Köpfe zur Bundeswehr gehen. Da muss ich Schlammtreiber
durchaus recht geben, bin ganz seiner Meinung.  ;)
Ich finde es aber ebenfalls wie Andi keinesfalls abwertend oder verwerflich denn Wie mein Vater schon sagte  ;D es muss auch Menschen geben die kleine Jobs machen, wir können glücklicherweise nicht alle Professor sein.  8)

@ marinewolfi
den Bericht wollte ich mir auch anschauen, nach 10 Minuten hat meine Freundin (*Hypersensibel*) das Heulen angefangen und wollte mir damit sagen das Sie mich nicht ins Ausland lassen würde. :(
Dann hab ich lieber doch ganz schnell umgeschaltet sonst wär das wieder in Diskussionen ausgeartet.

LG
Klaus

wolverine

Weil Soldaten genau dafür sterben, damit man so etwas auch in Zukunft noch sagen oder schreiben kann, ohne dafür "sechs Monate in´s Gefängnis" zu gehen. Ich hab´ schon verstanden, wie es gemeint war ;), aber ich muss noch einmal klarstellen, dass es eben auch zur "Anerkennung" des Soldatenberufs in einer freiheitlichen Ordnung gehört, dass er beschimpft werden kann. Klingt komisch, ist aber so.

Und zum "Eliteproblem": Sinnlogisch liegt das Problem in der Natur der Sache. Wenn Elite eben nur die oberen 5 oder 10 % sind, kann nur ein kleiner Teil davon welche bekommen. Sei es im privat oder eben im öffentlichemn Sektor. Würde die Mehrzahl bedient weden können, wäre es wieder Durchschnitt! :)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Betsy

@ klaus: Sie fängt das weinen an weil sie dich nicht gehen lassen will? oh. dann bin ich komisch.

Klaus84

Zitat von: Betsy am 11. Januar 2007, 11:59:07
@ klaus: Sie fängt das weinen an weil sie dich nicht gehen lassen will? oh. dann bin ich komisch.

Ja, Sie ist sehr anhänglich und sentimental.
Nicht das mich das stören würde aber Sie kann sich da nie genau entscheiden.
Bevor ich mich beworben habe hieß es noch "Ich liebe Männer in Uniform"
Als ich mich beworben hab hieß es "Ich will nicht das du zur Bundeswehr gehst"
Und jetz wo das Bewerbungsverfahren noch läuft und theoretisch noch nix sicher ist macht sie sich schon Gedanken was mir alles passieren könnte wenn ich im Ausland wäre.
In diesem Fall hat sie mir (natürlich unter Tränen) die Frage gestellt "Wer garantiert mir das du nach 4 Monaten wieder zurück kommen würdest". Antwort: Keiner
Gegenfrage von mir "Wer garantiert mir das Sie dann noch da ist"  ::)
Frauen sind im allgemeinen komisch aber wieso bist du da komisch?? oder bist du noch komischer?  ;D

Liebe Grüße aus München
Klaus84

marinewolfi

Ich habe mit geheult ja ich als alter harter Knochen . Es ist keine Schande.

Sicher gehen heute viele ohne nachzudenken zum Bund wenn sie dann ins Ausland müssen oder sich von der Freundin oder Familie trennen ist es ihnen erst bewusst was sie machen.
Die meisten kommen heute aus dem Osten weil sie kaum eine andere Wahl Beruflich haben. Das muß man auch verstehen.
Aber wenn man sich entscheidet muß man wissen was man macht und das man Verletzt oder Fallen kann.
Das war mir als ich hinging eigentlich klar. Damals war noch Kalter Krieg das war nicht immer angenehm. Auf See kommen noch die Gefahren der Seefahrt dazu.
Eine Hand für den Mann eine für`s Schiff heißt es.
Die Gefahr beim Minensuchen bergen oder entschärfen will ich nicht mal in die Waagschale werfen.
Es ist aber so die die wir den Kopf hin halten halten es für das ganze Volk hin.
Auch für die die sagen Soldaten sind Mörder und anderes.
Deshalb meine Forderung den Leuten darüber Zeit zu geben nachzudenken wenn sie solche Äußerungen tun.
wolfi

Zitat von: Klaus84 am 11. Januar 2007, 11:51:46

@ marinewolfi
den Bericht wollte ich mir auch anschauen, nach 10 Minuten hat meine Freundin (*Hypersensibel*) das Heulen angefangen und wollte mir damit sagen das Sie mich nicht ins Ausland lassen würde. :(
Dann hab ich lieber doch ganz schnell umgeschaltet sonst wär das wieder in Diskussionen ausgeartet.

LG
Klaus

Betsy

@ Klaus: Ich weiß net, als mei mittlerweile Ex mir gesagt hat er geht in den Einsatz hab ich net geweint, vermissen kann ich ihn wenn er dann weg is, muss ich ihn denn vorher noch zusätzlich belasten????

Andi

@schlammtreiber: Genau das ist es. Zudem wird ja nicht einmal eine Aussage darüber getroffen, ob diejenigen, die zur Bundeswehr gehen für den Soldatenberuf qualifiziert sind oder nicht und nur das ist es was zählt - für so eine Aussage wäre wieder tieferer Einblick in die Bundeswehr nötig - ich glaube aber, wir alle kennen die Antwort. :D ;D :D

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Klaus84

Betsy, das seh ich auch so. Im vornherein auf unbestätigten Dingen rumzureiten und schlechte Laune zu schieben ist da der falsche Weg. Aber ich bin ja ein verständnissvoller Kerl.. von da her  ;)
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen das ich Soldat werden will und ich trage die damit verbundenen Konsequenzen. Das ist mir zumindest lieber als mir irgendwann die quälende Frage zu stellen "Was wäre wenn?"
@ Wolfi, natülich ist es ärgerlich sowas als Dank zu hören, aber das sind
glücklicherweise doch immer noch Ausnahmen.  :)
Und zum Thema heulen.... Auch Männer sind manchmal Menschen  ;)

Gruß Klaus

StOPfr

Zitat von: Klaus84 am 11. Januar 2007, 12:55:23
...Ich habe für mich die Entscheidung getroffen das ich Soldat werden will und ich trage die damit verbundenen Konsequenzen.

Besser ist es natürlich, wenn man die Entscheidungen nicht allein treffen muss, weil sich auch Konsequenzen leichter ertragen lassen, wenn sie mitgetragen werden.

Im Übrigen finde ich Betsys Einstellung sehr richtig: Trennungen sind schwierig genug, aber sie schon vorher sentimental zu überfrachten bringt gar nichts und macht alles nur noch viel, viel schlimmer...

Und zum Thema heulen.... Auch Männer sind manchmal Menschen  ;)

Manchmal  ???. Ich habe andere Erfahrungen gemacht und fand das überhaupt nicht unpassend. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

.... Auch Männer sind manchmal Menschen  ;)

Ähem...bitte zurück zum Thema!

Wir sind eben keine Menschen, sondern blutsaufende Massenmörder nach der Gehirnwäsche!!!

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kohai68

Zitat von: schlammtreiber am 11. Januar 2007, 15:55:49
.... Auch Männer sind manchmal Menschen  ;)

Ähem...bitte zurück zum Thema!

Wir sind eben keine Menschen, sondern blutsaufende Massenmörder nach der Gehirnwäsche!!!

;D
Stimmt, es geht nix über einen Schonwaschgang bei der BW. Da geht auch die rote Farbe mit raus, vielleicht gibt es auch kleine Che's als Waschmitteltabs  ;). Ich wollte mich dann auch nochmals bei Euch allen bedanken für die netten Kommentare, ich war mal so frei und hab ein paar Kommis zusammengewürfelt von Euch und hab Sie dort eingebaut. Nu ist sozialistisches Wettschweigen auf dem Blog  ;).
@schlammschreiber, die Pfeife schmeckt
Danke und Gruß
Kohai68
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!

If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

StOPfr

Zitat von: kohai68 am 11. Januar 2007, 20:58:21
...Ich wollte mich dann auch nochmals bei Euch allen bedanken für die netten Kommentare, ich war mal so frei und hab ein paar Kommis zusammengewürfelt von Euch und hab Sie dort eingebaut.

Wo bitte? Link?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

warrior queen

Zitat von: marinewolfi am 11. Januar 2007, 11:44:46

Wenn ich dann solche Sachen lese bekomme ich den heiligen Zorn.
Da werden unsere gefallenen Kameraden mit verunglimpft.
Daher denke ich das wenn so jemand sich so äußert er ruhig Gelegenheit bekommen sollte mal 6 Monate im Knast drüber nach zu denken was er sagte. Aber unsere Gesetze lassen das nicht zu.
leider
wolfi

zunächst mal auch von mir auch einen herzlichen dank an euch für die kommentare

und wolfie...nöö, nich knast, entwicklungshilfe in einem militärisch nicht geschützten lager^irgendwo in südafghanistan oder afrika (ich wäre dafür ihnen die option zu geben, den umgang mit waffen zu erlernen vorher)...aber das erlauben unsere gesetze leider auch nicht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau