Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:23:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: [herausgelöstes Thema] Der lange Weg zum KSK  (Gelesen 25131 mal)

Patricksiniho

  • Gast
[herausgelöstes Thema] Der lange Weg zum KSK
« am: 19. Mai 2007, 15:29:42 »

bist du überhaupt fernspäh und fallschirmsprungtauglich?

bewerb dich doch erstmal und schauhe was rauskommt.

ich kann nur empfehlen nicht auf eine ksk laufbahn als offz zu spekulieren(alternativen haben!).

mein 1.wunsch war auch ksk.
mein hohlkreuz war dem arzt aber ein wenig zu stark , wodurch fallschirmspringen weggefallen ist.


€: Thread herausgelöst. -Piet-
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 22:12:34 von Piet »
Gespeichert

da_maki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 19. Mai 2007, 17:18:05 »

servus
@penG:
das duerfte eigentlich kein problem sein, ich hab sogar einen im zug der spricht fast nur russisch!!! ne ohne witz! der kann nur ja nein und ein paar grundsaetze! da hat man wohl im kreiswehrersatzamt was verpasst :D
egal, solange du die deutsche staatsbuergerschaft hast und keiner radikalen organisation angehoerst oder aehnliches was gegen die demokratische grundordnung in unserem land verstoeßt kannst du ohne probleme deinen beruf als soldat ausueben
Gespeichert
dran drauf drueber

peng

  • Gast
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 03:43:16 »

ja leute  tut mir leid versteht mich nicht falsch.
Ich weiss ich bin deutscher ich rede halt davon, dass jeder sieht das ich meine wurzeln nicht in deutschland habe. Ich denke nicht so , dass ich nur auf dem papier deutscher bin.

Und falls es nicht klappt weswegen auch immer kann ich doch danach auch studieren oder? soweit ich weiß. Darum die alternative hab ich noch. Wär mir auch zu riskant irgentwie entweder ksk oder einfach offizier.
Gespeichert

Patricksiniho

  • Gast
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 09:30:22 »

willst du nur zum bund wegen ksk ???
Gespeichert

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 09:36:17 »

Mal so nebenbei: Kann man als Truppendiener "einfach so" Offizier beim KSK werden?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 11:19:56 »

In der neuen Offz-Ausbildung werden die Truppengattungen sowieso erst nach den Studium festgelegt. Vorher sind alle im OA-Btl. Ob allein der Wunsch, später im KSK zu dienen schon zum Kommando-Dolch am Barett verhilft, ist allerdings ein neues Detail :D.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 20. Mai 2007, 11:24:53 »

War es nicht bisher so, dass sich die Offiziere "alter Ordnung" erst als fertig ausgebildete Offiziere überhaupt erst zum KSK bewerben durften? Bzw. diejenigen, die sich konkret auf eine Stelle beim KSK beworben hatten, als Fernspäher-Offiziere ausgebildet wurden und nach dem Studium erst über die Aufnahme ins KSK entschieden wurde? Bzw. entschieden worden wäre ...

Ich meine zumindest, derartiges mal gehört zu haben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 20. Mai 2007, 12:04:10 »

Die Fernspähtruppe hat ihre Truppenoffiziere ja auch erst als ausgebildete PzAufklOffze übernommen. Zur Realisierung eines Wechsels zum KSK des TS habe ich absichtrlich - wie eigentlich immer - nichts geschrieben ;). Mir ging es lediglich um die Vorstellung, alls völlig ungelernter Rekrut mit KSK-Barett in ein Mannschaftsheim - am besten der Fallschirmjägertruppe - zu stolzieren! :D Viel Vergnügen! ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricksiniho

  • Gast
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #8 am: 20. Mai 2007, 12:16:24 »

Für das Auswahlverfahren der Kdo-Offze kann man sich nicht als Ungedienter bewerben. Hierfür muss man mindestens die Ausbildung zum Offizier abgeschlossen haben.

...Muss aber sagen Direkteinsteiger als Kdo-Feldwebel hätte mich schon gereizt. Mal sehen wie sich mein Rücken entwickelt :-\
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #9 am: 20. Mai 2007, 16:41:15 »

Mal sehen wie sich mein Rücken entwickelt :-\

Rücken? Ich würde mal beim Kopf anfangen...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

  • Gast
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #10 am: 20. Mai 2007, 16:47:54 »

Was heißt denn das jetzt wieder?

Ich freue mich rießig , wenn meine Feldjägerausbildung beginnt.

Gesundheitlich kann es immer zu Veränderungen kommen.

Überall wird doch immer die Direkteinsteigersache KSK kritisiert!
Gespeichert

penG

  • Gast
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #11 am: 20. Mai 2007, 21:30:33 »

 Ja ich will wegen der ksk zur bundeswehr und ich glaub auch daran das ich das schaffe. Ich traniere jeden tag dafür. Wenn man sich etwas vornimmt dann schafft man das auch warum nicht?

So unrealistisch ist das nciht. Ich hab mích gut informiert was man dafür können muss und was man opfern muss. Das ist nicht einfach ein berufswunsch wie eines Kindes der mal astronaut und mal pilot werden will.

Und jeder offizier kann sich doch für die ksk bewerben oder nicht?
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #12 am: 20. Mai 2007, 21:34:04 »

Gehe bitte einfach zum WDB und lass' dir die realistischen Chancen einfach mal auf dem Papier erörtern. Nebenbei sollte man dir dort dann auch die Soldatenlaufbahnverordnung erläutern.

Des Weiteren gibt es genug, die "Hardcore Kommando-J-C-van-Damme" werden wollen. Also wirf das mal nicht soweit weg, schließlich kann man aufgrund der Erfahrungen mit einigen Threadstarter erstmal nur davon ausgehen.


Nebenbei heißt Kommando Spezialkräfte, wonach der Artikel "das" deutlich angebrachter wäre, als "die".
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #13 am: 21. Mai 2007, 10:21:10 »

Wenn man sich etwas vornimmt dann schafft man das auch warum nicht?

 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Sag freundlich "Hallo" zur Realität, wenn Du sie triffst.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Delta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Ausländer in der Bundeswehr
« Antwort #14 am: 21. Mai 2007, 12:49:13 »

Hi!
Ich verstehe bloß nicht warum ihr alle so skeptisch seid. Jeder fängt erstmal mit einem Traum oder einem Wunsch an. Sicher sollte er sich gründlichst bei WDB informieren und beraten lassen.
Aber wie ich finde sollten man die Leute die etwas erreichen wollen und bereit sind dafür was zu machen auch unterstützen (Oder sind wir vieleicht neidisch das wir es nicht mehr schaffen können ;) ::)).
In meinen Augen zählt der Wille sehr viel, denn nur so habe ich es geschafft zu BW zu kommen obwohl viele in diesem Forum und sogar mein WDB skeptisch waren. Aber so lange man nicht aufgibt, gibt es auch einen Weg.
Zum Schluss noch ein Rat: Je mehr man sich informiert und sich mit einer Sache auseinander setzt um so mehr versteht man die Sache und bekommt einen Überblick. Also sammle Informationen!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de