Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 14:52:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?  (Gelesen 57225 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #90 am: 01. September 2011, 14:21:54 »

Und genau für diese ständigen Mahnungen wird man dann noch von der Seite angemacht, von wegen man wüsste schon, dass man sich bei der Bundeswehr und nicht bei der "*beliebiges Bundesland einsetzbar*-wehr" beworben hätte. Aber nach dem Dienstantritt oder auf den ersten Lehrgängen wird dann von genau den gleichen Usern nach Tauschpartnern gesucht oder nach Rat gefragt, wie man sich denn schnellstmöglich versetzen lassen kann.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 14:31:00 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DaddysGirl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #91 am: 01. September 2011, 14:24:21 »

Man kann aber nicht pauschal sagen, dass das jeder machen wird.
Gespeichert
Alles für DEUTSCHLAND!!!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #92 am: 01. September 2011, 14:37:12 »

Das habe ich ja auch nirgends behauptet.

Im Übrigen, lesen Sie sich mal die ganzen Threads, die sich mit Tauschpartnersuche oder Ratschlägen zu Versetzungsmöglichkeiten befassen durch und suchen dann mal ältere Beiträge der registrierten User (bei Gästen funktioniert das ja nicht). Sie werden staunen, welche Begründungen Sie dort lesen. Wohlgemerkt bei Soldaten, die sich freiwillig für den Dienst bei der Bundeswehr entschieden haben (ach nee, ich vergaß, die sich für einen "Job" bei der Bw entschieden haben), von den früheren GWDL spreche ich hier nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DaddysGirl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #93 am: 01. September 2011, 14:45:49 »

Ja das ist ja auch ein Unterschied. Man könnte hier jetzt eine ewige Diskussion anfangen "Bundeswehr Beruf oder Berufung?" aber dann würden wir in 10 Jahren noch da sitzen. Wenn man die BW nur als Job sieht, in dem man "fett Kohle" verdient und tolle Arbeitszeiten hat, dann kann das schon passieren, dass man nach einer Zeit seinen Versetzungsantrag abgibt.

Ich kann nicht sagen was in ein paar Jahren ist, aber ich befolge einfach mal treu das Motto unseres Kaisers: Schaumermal dann seng ma scho.
Gespeichert
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Die Bundeswehr, beziehungskiller No 1...?
« Antwort #94 am: 01. September 2011, 17:06:24 »

Fett Kohle und tolle Arbeitszeit?
Diene ich in einer anderen Armee oder hat man mich verschaukelt? Werd ich wohl morgen mal prüfen müssen.

Ich finde an einem Versetzungsantrag "eigentlich" nichts schlimmes denn dafür gibts diese Anträge nun mal.
Was vielleicht bissel dumm ist schon na ch 6 Dienstmonaten solch einen Antrag zu stellen. Wer aber nach mehreren Jahren einen Versetzungsantrag stell handelt in meinen Augen ganz normal denn dazu gibts es diese Anträge.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de