Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 18:28:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Terroranschläge vereitelt  (Gelesen 7362 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Terroranschläge vereitelt
« am: 05. September 2007, 12:46:26 »

Gute Arbeit beim BKA und anderen Sicherheitsbehörden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503969,00.html

Die drei Früchtchen müssen wohl nun leider auf das Paradies mit den 72 Jungfrauen verzichten. Statt dessen dürfte langjähriger Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen winken.

Dort können sie dann ja Jungfrau für schwule Knastis spielen  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #1 am: 05. September 2007, 16:40:06 »

Ich finde es äußerst bestürzend, dass mittlerweile selbst deutsche Staatsbürger ohne familiären Hintergrund in islamisch geprägten Ländern solche Taten begehen wollen. Die können doch einfach nur komplett durchgeknallt sein; anders ist das für mich nicht zu erklären.
Moderator informieren   Gespeichert
Numquam Desperare

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #2 am: 05. September 2007, 17:35:01 »

Allerdings ist aus den entsprechenden Pressemeldungen der letzten Monate und Jahre herauszulesen, dass auch einige "Konvertiten" zu den möglichen "Gefährdern" gehören. Dementsprechend gibt es mittlerweile anscheinend auch in Deutschland Eigengewächse unter den entsprechenden Personengruppen, die zu Terror- und Selbstmordanschlägen bereit wären.

Mit "komplett durchgeknallt" erklärt man dieses Phänomen zwar auf recht einfache Weise, aber die Erklärung greift zu kurz. Wer (für unsere europäische/westliche/christliche Denkweise) unlogisch/irrational handelt, muss noch lange nicht verrückt sein ...


Naja, zum Glück haben die Sicherheitskräfte rechtzeitig reagieren können bzw. die Gruppe schon früh genug entdeckt. Was andernfalls bei dem Anschlag/den Anschlägen hätte passieren können ...
« Letzte Änderung: 05. September 2007, 17:38:37 von Timid »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #3 am: 06. September 2007, 08:40:24 »

Tja, es gibt ein paar Tatsachen an die wir uns gewöhnen müssen:

- die Terroristen heißen nicht unbedingt Abdullah, sondern auch mal Fritz

- die wollen nicht nur spielen

- die hassen uns und möchten uns gerne ein wenig töten

- die wollen nicht drüber reden
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

marinewolfi

  • Gast
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #4 am: 06. September 2007, 13:36:13 »

Gottseidank ist es denen nicht gelungen die Tat umzusetzen.
Da muß man Schäuble mal aus einer Anderen Richtung sehen. Offensichtlich hat er Recht in dem er sagt Internetüberwachung. Aber wie soll man da Schuldige und Unschuldige unterscheiden?
Was ich gut fand, die Observation ging über 1 Jahr ohne das die was merkten .
Und das Peer wurde heimlich verdünnt.
Wenn ich daran denke wieviele Fässer in der Schmuckindustrie oder im Maschinenbau unterwegs sind .Da könnte man ganz viele Bomben bauen. Gut das es da nur zur Entfettung von Metallen genutzt wird. Man braucht dazu noch andere Komponenten . Aber auch die sind frei verkäuflich . Daher werde ich den Teufel tun das hier zu schreiben. Was das ist.

Wie sagt man Glück gehabt.

Aber der Taliban ist angekommen in Deutschland.
Wolfi
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #5 am: 06. September 2007, 14:11:25 »

Und das Peer wurde heimlich verdünnt.

Das scheint sowieso der genialste Teil der Aktion zu sein - den Terroristen heimlich den Sprengstoff unter dem Hintern umtauschen gegen Haarbleiche, wie cool ist das denn!?!  :D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #6 am: 06. September 2007, 14:46:59 »

In diesem Sinne möchte ich gerne die deutschen Polizeibehörden für den Comedy-Preis 2007 vorschlagen ;D

Offensichtlich hat er Recht in dem er sagt Internetüberwachung.

Mir verschließt sich, um ehrlich zu sein, der Zusammenhang zwischen dem aktuellen Fall und "Internetüberwachung". Die letztlich bei auch nur ansatzweise intelligentem Handeln der "Bösen" komplett im Sande verlaufen würde ...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #7 am: 06. September 2007, 16:14:09 »

Das scheint sowieso der genialste Teil der Aktion zu sein - den Terroristen heimlich den Sprengstoff unter dem Hintern umtauschen gegen Haarbleiche, wie cool ist das denn!?!  :D
Das fand ich auch sehr bemerkenswert. Eine erstklassige Leistung!

In diesem Sinne möchte ich gerne die deutschen Polizeibehörden für den Comedy-Preis 2007 vorschlagen ;D
Bitte keine weitere Petition o.ä.  ;)

Mir verschließt sich, um ehrlich zu sein, der Zusammenhang zwischen dem aktuellen Fall und "Internetüberwachung". Die letztlich bei auch nur ansatzweise intelligentem Handeln der "Bösen" komplett im Sande verlaufen würde ...
Der Zusammenhang besteht darin, dass Schäuble ihn konstruiert >:(. In diesem Fall gings ohne und in anderen Fällen wirds auch ohne gehen. Neuerdings wird ja nur noch von zwei, drei Fällen pro Jahr gesprochen, bei denen eine Internetüberwachung nützlich sein könnte (könnte!). Mit so einem Faktor kann man selbstverständlich jedes Grundrecht aushebeln.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #8 am: 06. September 2007, 17:53:19 »

Man muss aber fairerweise sagen, dass Schäuble in diesem Kontext (bisher?) nicht breit auf seiner Position rumgeritten ist und den Erfolg dazu genutzt hat, seine Forderung zu untermauern.
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #9 am: 06. September 2007, 18:11:31 »

Zitat
Der Zusammenhang besteht darin, dass Schäuble ihn konstruiert >:(. In diesem Fall gings ohne und in anderen Fällen wirds auch ohne gehen. Neuerdings wird ja nur noch von zwei, drei Fällen pro Jahr gesprochen, bei denen eine Internetüberwachung nützlich sein könnte (könnte!). Mit so einem Faktor kann man selbstverständlich jedes Grundrecht aushebeln.

angeblich hätte ja die polizei mitteilung über internetlauschangriffe von einem "befreundetem" geheimdienst bekommen  ;) ;)

wenn man selber nicht darf - schickt man halt den CIA oder mosad ;)
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #10 am: 06. September 2007, 19:07:41 »

Man muss aber fairerweise sagen, dass Schäuble in diesem Kontext (bisher?) nicht breit auf seiner Position rumgeritten ist und den Erfolg dazu genutzt hat, seine Forderung zu untermauern.
Der Erfolg stimmt milde ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #11 am: 07. September 2007, 07:58:45 »

Mal abwarten ob sie die anderen (noch zehn?) Gesuchten auch zügig erwischen. Wenn nicht, könnte uns eine Diskussion ins Haus stehen, daß man auch die mittels erweiterter Online-Zugriffsrechte schneller ausfindig gemacht hätte oder so.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #12 am: 07. September 2007, 16:53:21 »

naja, ob die onlinedurchsung so viel bringt ist eher die frage.
es gibt ne menge möglichkeiten das "risiko" online überwacht zu werden zu reduzieren.

ich frag mich momentan mehr, wie man als "topterrorist" nicht merkt das die einem die kanister unterm arsch verwässern :)
« Letzte Änderung: 07. September 2007, 18:58:35 von DieGräfin »
Moderator informieren   Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #13 am: 07. September 2007, 19:17:08 »

es gibt ne menge möglichkeiten das "risiko" online überwacht zu werden zu reduzieren.

Wie ich schon sagte: Wenn der Gegenüber halbwegs intelligent vorgeht, werden alle derartigen Versuche absolut im Sande verlaufen. Zumal das Problem auch ist, dass alle derartigen Maßnahmen nichts bringen, wenn der Gegenüber nicht schon auf andere Art und Weise entdeckt wurde ...

Zitat
ich frag mich momentan mehr, wie man als "topterrorist" nicht merkt das die einem die kanister unterm arsch verwässern :)

Vielleicht war das "Top" in "Topterrorist" einfach Propaganda? ;D  Denn auch hier wieder: Wenn man halbwegs intelligent vorgeht, wird man sowas feststellen, oder von vornherein unterbinden. Ist zum Glück aber beides nicht geschehen!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

landrysgryff

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re: Terroranschläge vereitelt
« Antwort #14 am: 08. September 2007, 08:24:34 »

Zitat
@ bayer bazi
angeblich hätte ja die polizei mitteilung über internetlauschangriffe von einem "befreundetem" geheimdienst bekommen 

Wurde heute auch so im Radio berichtet.  Traurig, dass man auf Infos aus anderen Ländern
zurückgreifen muss.

Aber naja, in unserem Lande diskutiert man halt lieber, im Zweifelsfall, bis wirklich mal eine
Bombe hochgeht. Wieviel Opfer dürfen es denn sein, bis das Gelaber endlich aufhört ?
Ein Hochaus ?  Ein Bahnhof oder Flugplatz ? oder vielleicht doch eine Kaserne ?

Das I-Net ist kein rechtsfreier Raum für Terroristen oder andere Kriminelle wie Kinderschänder
etc.  Wenn "Gefahr im Verzuge" ist, muss auch eine Onlinedurchsuchung möglich sein.
Schon vorher sagen, das bringt nichts, halte ich für gewagt.

Die ganze Situation stellt sich da, als wenn ein Kind schnellen Schrittes auf das Wasser zugeht
und alle umherstehenden, gaffenden Leute diskutieren darüber,ob es sinnvoll wäre, das Kind
zu stoppen oder nicht  - und wie das zu tun wäre, ohne die persönliche Freiheit des Kindes
einzuschränken. Und als das Kind letztlich im Wasser ist und unter geht, schreien alle wild rum,
warum nichts unternommen wurde und jeder zeigt auf den anderen als Schuldigen.
Dabei wäre es so einfach gewesen, hätte man nicht dumm rumgelabert.

Aber bitte, die Freiheit des Surfens ist ja höher zu bewerten als der Schutz des Lebens.
Nachher müssen sich andere verantworten, ob sie alles mögliche und machbare unternommen
haben, um ein Unglück zu verhindern
. Da werden dann manche ganz alt aussehen.

Gruss

landrysgryff
Moderator informieren   Gespeichert
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de