Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 16:11:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Verlinkte Ereignisse

  • Monte-Kali-Pokalschießen 2004: 11. Juni 2004
  • Monte-Kali-Pokalschießen 2004: 12. Juni 2004

Autor Thema: Forentreff auf dem MKP 2004  (Gelesen 12738 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Forentreff auf dem MKP 2004
« am: 07. April 2004, 12:47:09 »

Hi!

Erstmal findet ihr hier http://www.bundeswehrforum.de/contents/71montek.html die Infos zum MKP 2004.

Dann wurde vorgeschlagen sich dort mal zu treffen oder sogar eine Mannschaft zu stellen.

Für beides bin ich offen, ich bin auf jeden Fall beide Tage da und werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in einem Team mitschießen, wenns nicht sogar eins des Forums ist *g*

Erstmal meine Vorschläge, wenn noch was dazukommt, dann stimmen wir am Ende ab:

Freitags mittags auf der Rifle Range
Freitags abends in Messel am Bürgerhaus
Samstags Mittags auf der Rifle Range

Wenn ihr gedenkt ein Team aufzumachen, es fehlen noch 3 Mann.

Michael
« Letzte Änderung: 07. April 2004, 13:17:21 von M. Menges »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #1 am: 07. April 2004, 16:29:50 »

Hmpf, ausgerechnet auf den Freitag haben die bei uns einen Seminartermin gelegt.  >:(

Ich wäre bei ´nem Team dabeigewesen, so allerdings erst beim MKP 2005  :(

Aber Samstag werde ich zum Gästeschießen fahren, sollte es also einen Trefftermin am Samstag geben, wäre ich dort anwesend.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #2 am: 07. April 2004, 18:26:31 »

Da ist doch Pfingsten oder gibts bei euch sowas nicht? ;-)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #3 am: 07. April 2004, 18:47:39 »

Seitdem Düsseldorf bei den Physikumsergebnissen die schlechtesten Resultate aller Zeiten im Bundesgebiet erzielt hat, gibt´s hier demnächst wahrscheinlich nicht mal mehr Weihnachten!  :P

Naja, es liegt ja immer an den dummen, faulen Studenten...
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #4 am: 08. April 2004, 08:12:32 »

Weil ihr linken Studenten auch immer gegen Alles und Jeden auf die Straße gehen müsst, statt mal im stillen Kämmerlein anständig zu pauken..  ;D

Ho Ho Ho-Chi-Minh !!!

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rakart

  • Gast
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #5 am: 08. April 2004, 10:12:08 »

Wenn Ihr noch einen Mann für die Mannschaft brauchen könnt, ich wär dabei!
Gebt mir nur kurz Bescheid.

Mit kameradschaftlichem Gruß Rakart
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #6 am: 08. April 2004, 14:07:26 »

Ach, ich muss noch ein bißchen klugscheissen, anstatt zu lernen  ;D

Da ist doch nicht Pfingsten, sondern Fronleichnam, du kommunistischer Heide!  ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Kurtz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #7 am: 10. April 2004, 19:36:30 »

Frage zum MKP

Ich werde mir  von meinem Mob Trp Teil zum MKP eine Dvag ausstellen lassen.Leider haben die anderen Teilnehmer meiner Rk entweder kein MobTrp Teil oder einen lausigen S1.
Mann kann sich vom VBK eine UTE erteilen lassen soweit so gut.ABER mit UTE darf ich(soweit ich weiss)mit keinen Kriegswaffen schiessen.
Kennt sich damit jemand aus?
Es geht mir nicht darum ob ich die Schiessabzeichen tragen darf oder nicht die Vorschriftenlage ist mir klar(ganz davon abgesehn dass sich nur Mädchen US Abzeichen annähen).

Gespeichert
Die Ebbe und die Flut des weiten Atlantiks,die Drift der Kontinente,die verschiedenen Positionen der Sonne auf ihrer täglichen Bahn;dies sind nur einige von den Dingen die ich in meiner Welt kontrolliere.

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #8 am: 10. April 2004, 20:24:05 »

Ach ja, Thema UTE - gut, dass es einer anspricht.

Antrag auf Erteilung einer UTE FA - einfach schriftlich zum zuständigen VBK senden (und auf Erteilung hoffen)?

Kann ich die dann auch direkt dreiste anhauen, mir zwei Resi-Litzen zu schicken?  :D
Habe keine, und nur für sowas bei Ranger bestellen...
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

doktor dolor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bedingungen US-Schiessabzeichen
« Antwort #9 am: 11. April 2004, 20:33:57 »

Hallo zusammen

Weiß jemand, ob für das Gästeschiessen und Erwerb der US-Schiessabzeichen im Rahmen des MKP ein spezieller Schießanzug gefordert wird ?

Dürfen beim Gästeschiessen auch Zivilisten mitschiessen (unabhängig vom Schiessabzeichen) ?

Vielen Dank für die Info

Gruß,
Sebastian
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #10 am: 11. April 2004, 21:55:13 »

Schießanzug ist keiner gefordert, es wird halt nur Gehörschutz verlangt.

Die Schießen sind auch für Zivilisten offen. Man braucht also weder DVag noch UTE, im Zweifelsfall geht man halt zivil hin.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kurtz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #11 am: 14. April 2004, 22:33:50 »

Antrag auf UTE ans VBK oder an den FW Res,die Resi Litzen gibts auf Antrag beim Fw Res.
Da es ein Gästeschiessen ist ist keine Uniformpflicht,aber es soll Leute geben wie mich zb denen einer Abgeht wenn sie in Uniform schiessen dürfen. ::)
Gespeichert
Die Ebbe und die Flut des weiten Atlantiks,die Drift der Kontinente,die verschiedenen Positionen der Sonne auf ihrer täglichen Bahn;dies sind nur einige von den Dingen die ich in meiner Welt kontrolliere.

Olav Glotzbach

  • Gast
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #12 am: 27. April 2004, 02:17:08 »

Hallo, allerseits!

Ich habe gerade von Eurem Vorhaben gelesen, Euch bei "unserem" MKP zu treffen und möchte Euch alle dazu herzlich einladen!

Habe mir gerade mal diesen Thread und die Info`s zum MKP durchgelesen. So weit seid Ihr ja schon ganz gut informiert, hier noch ein paar wenige Anmerkungen:

Die Preise für das Gästeschießen stimmen nicht ganz, hier sind die "Richtigen":

Pistole: 6.- Euro
Gewehr: 8.- Euro
Submachine-Gun: 15.- Euro
Machine-Gun: 18.- Euro
Einzelschießen M16: 8.- Euro

Sind die gleichen Preise wie im Vorjahr, da wir die Munition zum selben Preis wie im letzten Jahr bekommen haben...

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die gegebenen Tips zu beherzigen (Trefferbeobachtung, Schlange am Samstag nachmittag). Wir sind noch dran, Busse für den Pendelverkehr zu organisieren. Näheres dazu gibt`s dann mit der Terminbestätigung!

Noch was zur UTE:
Die Amerikaner haben an bundesweit ALLE VBK`s eine förmliche Einladung für aktive Soldaten UND Reservisten geschickt! Ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Argumentation zur UTE!

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail oder telefonisch (0172-6404577) an mich wenden!

Mit kameradschaftlichem Gruß,

Olav Glotzbach

PS: Ihr dürft gerne auch außerhalb des Forums ein wenig Werbung für uns machen, wir haben ausreichende Kapazitäten in Messel :-))

Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #13 am: 27. April 2004, 03:22:24 »

Moin Olav!

Ok, werde das ändern, hab ja extra geschrieben, dass das ganze aus dem Gedächtnis und ca Preise sind.

Ich komme wahrscheinlich mit 2 Mannschaften meiner RK, sind nur noch am schaun, wer kann, dann geht die Anmeldung raus.

Bis dann
Michael

PS: Wie letztes Jahr angeboten, wenn du Hilfe brauchst kann ich euch sicher ein wenig unterstützen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Forentreff auf dem MKP 2004
« Antwort #14 am: 21. Mai 2004, 00:20:40 »

So denn, nochmal zum Thema UTE.

Wurde mir problemlos für beide Tage von meinem VBK (31) erteilt. Einfach Antrag schriftlich an den StOffzResAngel richten, dann dürfte das klappen.

Auflagen sind die bekannten bei UTE (Verhalten, Anlegen der Kennzeichnung für ehem. Soldaten etc...).

Desweiteren hab ich ´n interessantes Teilnehmerfeld - außer mir 10 SanOA´s, alle Leutnant. Naja, dann bin ich wohl der einzige mit ´ner Leistungsbeförderung  ;D
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de