Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 23:01:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 452530 mal)

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1080 am: 06. Juli 2008, 21:47:04 »

hi und herlichlich willkommen.

klar fühlt es sich doof an getrennt zu sein von seinem liebsten, dass können wir hier alle bestätigen.
naja und auch dass er da ein bisschen sein leben alleine lebt ist auch richtig aber in schweren zeiten wird er bestimmt an dich denken damit es ihm leichter fällt das ganze zu überstehen. aber das ist doch auch nicht das porblem :) wenn er ind er aga ist hat er genug zu tun um sich dann mit anderen sachen zu beschäftigen. so lange er sich aber meldet wenn er kann ist doch alles ok :) und du lernst noch damit umzugehen. ganz bestimmt. erstmal abwarten was kommt :)
Gespeichert

GlolliWoll

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1081 am: 06. Juli 2008, 21:58:44 »

Ja da hast du mit Sicherheit recht. Ich war leidern schon immer so dass ich mich sehr auf meinen freund fixiert habe, aber bei ihm isses sehr intensiev.
Ich weiß man sollte sowas nicht machen, man muss auch immer noch andere Freunde haben etc...aber mit ihm brauch ich keinen anderen, er ist alles für mich: Partner, beste "Freundin", Seelsorger
Und nun fehlt er mir so und ich wäre so gern da für ihn und kann es nicht sein, außer natürlich am WE.
Ich werde früher oder später schon klar kommen, aber so wie ich mich kenne sicher erst später  :-\

Was macht ihr denn so um über den Tag zu kommen? Ich bin nämlich seit er weg ist sehr antriebslos und mache nur noch Dinge die mit ihm zu tun haben (Fotos aufhängen, Tage zählen, hab sogar nen Countdown im Internet eingerichtet bis er wieder da ist *g*)

Liebe Grüße
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1082 am: 06. Juli 2008, 22:25:36 »

leute treffen, shoppen, briefe schreiben, putzen, (uni -> lernen) ... TV gucken, malen warten dass er anruft ... und so weiter ... das sind sachen die ich gemacht habe. oder einfach jemanden suchen mit dem man mal so voll drüber reden kann, der einfach zuhört und im entscheidenen moment jemanden in den arm nimmt.
er ist ja nur beim bund und nicht aus der welt ;) also musst du dich selbt motovieren. ich kannte das nur zu gut weil bei mir noch dazu kommt dass wir ne fernbeziehung führen. für mich wars doppelt so schwer. aber dein freund ist ja noch nicht so lange weg. da darfste also noch so sein :P ... aber freu dich lieber dass es ihm gefällt und vorallem aufs wocheende. versuch dein leben einfach nen stück alleine zu regeln ohne dich voll auf ihn zu stützen.

darf man fragen wie alt du bist ? :) wie lange seit ihr denn schon zusammen ?
Gespeichert

GlolliWoll

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1083 am: 06. Juli 2008, 22:33:28 »

Ja, ich hab schon einige Beträge heut von dir gelesen, du hast sicherlich ein schwereres Los als ich.
Ich bin 18, mein Freund hat jetzt sein Abitur gemacht und ich mache es nächstes Jahr wenn er vom Bund wieder da ist. Dann wollen wir gemeinsam studieren und hier endlich wegziehen.

Wir sind jetzt 5 Monate zusammen, nicht sehr lang, aber es waren die längsten und schönsten 5 Monate meines Lebens. Er ist der erste Kerl den ich zum Freund haben wollte, auf den ICH zugegangen bin, normal kamen die Typen immer zu mir und ich hab mich dann irgendwie auf die Beziehung eingelassen oder auch nicht.

Aber wie gesagt, bei ihm war es das erste Mal dass ich dachte: Mit dem will ich zusammen sein!

Er hat mir kurz bevor er gegangen ist noch gesagt: Was sind schon 9 Monate im Vergleich zu einem ganzen Leben? Wenn wir die Zeit geschafft haben weiß ich 200% sicher dass du die Richtige bist.

Diese zwei Sätze geben mir sehr viel Kraft.

Ich werd mal deine Tips berücksichtigen, wie gesagt es fühlt sich ein bisschen an wie eine Trennung, dann braucht man auch viel Ablenkung nur mit dem schönen Nebeneffekt dass der Freund jedes WE wieder Heimkommt.
Gespeichert

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1084 am: 07. Juli 2008, 07:49:32 »

Hey GlolliWoll


Er hat mir kurz bevor er gegangen ist noch gesagt: Was sind schon 9 Monate im Vergleich zu einem ganzen Leben? Wenn wir die Zeit geschafft haben weiß ich 200% sicher dass du die Richtige bist.

Diese zwei Sätze geben mir sehr viel Kraft.



das hört sich doch supi an. Ausserdem, glaub mir, die Zeit geht echt rasend schnell vorbei! Wenn ich überlege, dass mein Hase jetzt schon über 1 1/2 Jahre beim Bund ist...wahnsinn

Aber du bist ja schon auf dem Besten Weg. Nimm dir Zicka's Tips zur Herzen, dann klappt das schon



Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1085 am: 07. Juli 2008, 09:09:34 »

hy glolli Woll:

ja da muss ich den beiden zustimmen. Die Zeit vergeht rasend schnell.. undjeder hat hier mal ein Hoch und ein Tief...ich führe ja zudem mit meinem schatz auch ne Fernbeziehung und das heißt zusätzlich das wir uns auhc nicht jedes Wochenende sehen könnnen obwohl er nicht bei der BW ist...aber mit der Zeit kommt man damit klar. Und wwenn man ihm zeigt und er einem zeigt wie sehr man ihm liebt und füreinander da ist klappt das schon selbst wenn man noch nicht lange zusammen ist! ich war mit meinem noch nicht mal zusammen wo er zum Bund ist, kannten uns nur als beste Freunde ...erst später is daaus mehr geworden und ich wussste auf was ich mich eingelassen habe! Und ich bin froh das wir diesen Weg gegangen sind! In dieser Hinsicht: Danke hasi das es dich gibt!!!

LG Stephie
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1086 am: 07. Juli 2008, 10:17:50 »

Hey GlolliWoll,
sehr schön dass du zu uns gefunden hast.
Wegen deiner Registrierung hau ich mal jemanden an. Wär ja gelacht, wenn wir dich nicht mit ins Frauenboot zerren könnten. ;D
Und deine Situation, welche du beschreibst...hat sicher jeder so oder ähnlich bzw. in bestimmten Zügen mitgemacht.
Stephie und Zicka haben dir ja schon erzählt, wie ihre Situationen aussehn. Bei Brina ist der Partner ebenfalls beim Bund und sie ist unter der Woche allein mit ihrem Kleinen.
Ansonsten haben wir hier auch noch Mütter mit Kindern, ebenfalls unter der Woche quasi auf sich gestellt.
Meiner einer lebt unter der Woche ebenfalls allein in unserer gemeinsamen Wohnung. Wir haben früher schon zusammengelebt und uns jeden Tag gesehen, Tisch und Bett geteilt. Dann ist er weggegangen.
Am Anfang wars verdammt schwer und deswegen kann ich dir so nachfühlen. Ich hab so an ihm gehangen, ich hätte ihn Sonntags/Montags am liebsten nicht mehr losgelassen.
Aber glaube mir, das wird wieder besser. Deiner ist ja erst seit einer Woche da, das heißt es ist noch alles ganz frisch. Da fällt vieles schwer, weil man nicht weiß, was man mit sich und seiner Zeit anfangen soll. Und wie man das Allein-Sein überbrücken kann.
Doch soll ich dir mal was verraten? Es dauert eine kleine Weile und dann begreifst du auch, welche Möglichkeiten du unter der Woche hast. In meinem Falle genieß ich die Freiheiten. Ich mülle die Wohnstube mit meinen Bastel- und Malsachen voll und bin hier kreativ. Ich kann mit dem Haustier toben, geh mit Freundinnen weg und wenns nur 2 Stunden zum Beauty-Produkte-Shopping ist. Ich kann mich unter der Woche mit Fisch und Salat vollstopfen (mag er ja alles nicht) und kann laut im Bad singen. ;D Oder ich hau mich für zwei Stunden in die Badewanne und nehme Musik, ein gutes Buch, den Laptop, Weintrauben und n Glas Wein mit. Ich bestimme das Fernsehprogramm, schreibe Briefe, chatte mit Leuten, wälze Urlaubskataloge. Ich finde eigentlich in aller Regelmäßigkeit neue Tätigkeiten, die mich interessieren, den ich aber am Wochenende nicht nachgehen kann. Einfach weil mein Herzblatt das Interesse nicht teilt oder weil wir einfach die vorhandene Zeit so viel wie möglich miteinander verbringen wollen.

Stephie hat das so schön gesagt. Irgendwann vergeht die Zeit rasend schnell (obwohl es auch mal Wochen gibt, da ist jeder Tag ein gefühlter Montag). Und jeder, wirklich jeder von uns hat mal ein Tief. Konntest du ja sicher auf den letzten Seiten nachlesen. Aber dafür sind wir hier. Stell dir die Frauenecke wie ein großes Sprungtuch vor. Wir fangen dich auf, wenn du mal fällst. Außerdem haben wir hier Sanitäter, die dich dann auch verarzten können. ;D
Und wenn einer von uns mal ein Hoch hat, dann kann das hier auch laut und weitläufig verkündet werden.
*hehe*
Ich hab jetzt ein Hoch. Nachdem es mir am Wochenende so schlecht ging und mein Hase und ich ein sehr langes und klärendes Gespräch hatten, ist nun alles wieder gut und ich freu mich auf den 15.7. Da haben wir nämlich ein kleines Jubel-äum. ;D Und das Wochenende drauf werden wir bestimmt schön feiern.

Also, Zähne zusammenbeißen und durch. Mädels ihr schafft das, ihr seid stark und ich bewundere euch. Jede einzelne, weil ihr Sachen leistet...für euch, eure Beziehung, eure Männer. *alle drückt*
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Isa21

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1087 am: 07. Juli 2008, 10:37:46 »

Guten Tag Mädels

so mein hasi ist seit gestern wieder weg...
muss aber sagen das es mir diese woche schon besser geht wie letzte.
Finde mich halt doch langsam damit ab.
Hoffe euch geht es allen sehr gut?!

@GlolliWoll
Sei echt froh das er nur 9 Monate ist, meiner ist gleich mal 4 Jahre weg und hat auch erst am 1.7. angefangen. Sei froh wen sich dein Freund dort wohl fühlt dan weißt wenigstens du das es ihm gut geht. Echt die neun monate werden ganz schnell vergehen und so lang er das we da ist geht es auch. Meiner muss am 1.12 für ein halbes Jahr in den Kosovo und wir haben aber noch zwei kinder das schlimme ist eigentlich das unsere kleine Tochter genau in der Zeit ihren 1.Geburtstag hat und er nicht dabei ist genauso wie weihnachten und silvester. Aber die Zeit übersteht man auch er macht es ja für seine Familie.
Ich wünsche dir damit du deinen schatz bald wieder für dich alleine hast und denk nicht so viel darüber nach sonst vergeht die zeit überhaupt nicht.....
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1088 am: 07. Juli 2008, 11:15:34 »

Guten Morgen Mädels!
@GlolliWoll: Deine Situation hört sich genauso an, wie die die ich vor ca. einem Jahr hatte. Mein Freund ist auch ungefähr 1 Jahr älter als ich, er hat letztes Jahr Abi gemacht und ich dieses. Nachm Abi ist er zum Bund gegangen. Nicht nur zum Grundwehrdienst, sondern für länger. Seine erste Etappe da hat er mittlerweile geschafft, momentan macht er ein Praktikum ziemlich weit weg von mir und danach wird er beim Bund studieren. Wir waren damals auch gerade mal 4 Monate zusammen und alle haben zu mir gesagt, dass das nie funktionieren wird. Deswegen war ich am Anfang auch recht traurig und musste mich erstmal an die Situation gewöhnen. Und auch heute noch kullern mir beim Abschied oft die Tränen und Montage mag ich überhaupt nicht. Aber wenn der Abschied und das Abschiedsgefühl erstmal weg sind, geht es mir meistens schnell wieder gut und ich habe so viel mit meinem Alltagsleben zu tun, dass ich überhaupt nicht mehr drüber nachdenken kann, wie lang wir uns jetzt nicht sehen. Natürlich fallen mir auch Situationen schwerer als andere, bald z.B. können wir uns 5 Wochen nicht sehen.. aber ich denke das geht auch vorbei.. Mittlerweile haben wir schon 11 Monate Bundeswehrzeit und Wochenendebeziehung überstanden und sind ca. 15 Monate zusammen. Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Ich kann das was du schreibst wirklich gut nachfühlen.. aber glaub mir, dass du dauerhaft so traurig bist ist nur am Anfang so. Irgendwann gewöhnst du dich besser daran und dann holt dich dieses Gefühl der Traurigkeit nur bei Abschieden oder in besonderen Situationen ein.

@Zicka: Danke für den Tipp mit dem Brief!! Werd ich mal ausprobieren, muss aber erst seine neue Adresse da rausbekommen, weil er jetzt ganz woanders ist als vorher.


Mir geht es recht gut. Bin jetzt schon wieder in kleinen Reisevorbereitungen, da ich Morgen für 6 Tage nach Norddeutschland fahre. Erst Vewandte besuchen und dann am Freitag treffe ich meinen Freund und verbringe das Wochenende mit ihm (unser letztes Wochenende vor den 5 Wochen ohne einander :'(  ). Also ich weiß nicht, ob ich heute oder Morgen früh nochmal dazu komme hier reinzuschaun, falls nicht wünsche ich euch allen schonmal eine schöne Woche + ein schönes Wochenende mit oder ohne Männer!
Gespeichert

Isa21

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1089 am: 07. Juli 2008, 12:24:51 »

Hi Gräfin

Ich habe mich schon vor 5 tagen angemeldet aber bis heute noch keine e-mail bekommen  >:(! Hoffe es geht dir gut?!
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1090 am: 07. Juli 2008, 12:38:25 »

Hi Isa21,
ja danke der nachfrage, mir gehts wieder besser.
Ich werd jetzt mal die Admins bemühen. *gg*
Wird im Laufe des Tages erledigt. Ich nehme an, der Name ist Isa21.

So, eine Anfrage ist raus. Sei nicht böse, dass das nicht so klappt. Bei einigen funktioniert das mit der Anmeldung nicht auf Anhieb. Den Fehler haben unsere Techniker schon ausgemacht, der ist aber momentan nur mit relativ hohem Arbeitsaufwand verbunden, was die Leute zeitlich nicht schaffen. (da unsere technisch begabten momentan alle im Umbruch stecken, seis mit Arbeit/Umzug/Studium/sonstwas)
Ich selbst sehs hier zu Hause, der Emi hat kaum Zeit für irgendwas. Momentan zu viel Arbeit.
Deswegen werden einige Leute halt per Hand freigeschalten. Dafür gibt es im Board "Homepage" auch einen Thread dafür.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 12:43:27 von Gräfin »
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Isa21

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1091 am: 07. Juli 2008, 12:45:14 »

Ey dank dir schon mal.
Das ist schön das es dir wieder besser geht.
Nee mein name ist Isa20, musste ihn nur wechseln da ich so nicht mehr kam.Aber beim anmelden hatte ich Isa20.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.647
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1092 am: 07. Juli 2008, 12:50:52 »

gut das die männer hier auch mitlesen  ;D ;D
 (und ab und zu gibts auch mal ein paar dumme kommentare)  ;D

isa müsste jetzt freigeschaltet sein

also herzlich willkommen im hühnerhaufen von der gräfin


*duck und wech*
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Isa21

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1093 am: 07. Juli 2008, 12:52:27 »

Naja Männer eben
Ich schau gleich mal nach
Danke
Gespeichert

Isa21

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1094 am: 07. Juli 2008, 12:54:23 »

Es ist noch nix da.... >:(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de