Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:51:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Musterung und Lebenslauf  (Gelesen 12174 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #30 am: 17. September 2009, 13:33:23 »

Zitat
Danke für die Antwort.

Allerdings kommt ja der Prüffoffizier/Psychologe erst nach dem Arzt, der Sporttestt danach. Was ich irgendwie merkwürdig finde, weil sorry, auch ein psychologe in Uniform kann wohl kaum prima daumen die Menschen einschätzen, was Sportlichkeit angeht (mal von Ausnahmen abgesehen ).

Na schaun wir mal.

p.s. nicht wundern, hab mein Passwort vergessen und wollt nicht warten bis ich das neue per email erhalte.


Ich dachte immer der Psychologe komm als letztes sprich vor dem Einplaner und Sportest kommt noch vor dem Psychologen.
So wäre es ja auch am logischsten da der Psychologe so aus allen Tests und dem Gespräch sein Ergebnis erstellen kann.
Oder ich versteh nicht so ganz was Sie damit sagen wollen.
Gespeichert

Pascal123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #31 am: 17. September 2009, 13:52:35 »

Danke für die Antwort.

Allerdings kommt ja der Prüffoffizier/Psychologe erst nach dem Arzt, der Sporttestt danach. Was ich irgendwie merkwürdig finde, weil sorry, auch ein psychologe in Uniform kann wohl kaum prima daumen die Menschen einschätzen, was Sportlichkeit angeht (mal von Ausnahmen abgesehen ;)).

Na schaun wir mal. :)

p.s. nicht wundern, hab mein Passwort vergessen und wollt nicht warten bis ich das neue per email erhalte. :)

Bei mir war das ganz anders. Also bei mir kam erst die ärtzliche Untersuchung und dann der Sporttest und danach( bei uns war es nach dem Mittag) kamen wir zum Gespräch mit einem Offizier und einem Psychologen. Doch was ich hinzufügen kann ist der Punkt das viele den Psychologen erst nach dem Gespräch mit dem Offizier hatten, so war es bei mir. Ich  musste zu dem Psychologen da ich eine ZaW machen wollte und das Gespräch war bei mir gefühlte 2min. Ist halt bei jedem anders aber die Reihenfolge:

1. ärtzliche Untersuchung
2. Sporttest(PFT)
3. Gespräch mit Offizier( mit oder ohne Psychologen)
4. Gesrpäch mit Psychologen(wie bei mir wegen der ZaW)
5. Einplaner

Hoffe ich habe bissl geholfen ;)
P.S. Rechtschreibfehler gehören euch
Gespeichert
--------01.10.2009-01.01.2010 7./TrspBtl 165-----------
--------01.01.2010-01.10.2010 2./LogBtl 161------------
--------11.01.2010-05.02.2010 2 OA-Btl Hammelburg(UL1 AMT-AllgFD)
--------19.04.2010-27.12.2012 ZAW in Garlstedt--------

miguhamburg

  • Gast
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #32 am: 17. September 2009, 13:56:57 »

Stimmt genau, was Sie sagen. Bei den Auswahlverfahren der Bundeswehr kommen vor den Gesprächen immer zuerst Tests, medizinische Begutachtung sowie der Sporttest. Die Reihenfolge dieser drei Stationen variiert, weil die Prüfgruppe in Teilgruppen aufgeteilt wird und diese dann die drei Stationen nacheinander absolvieren, damit der Tag möglichst effektiv genutzt werden kann.

Nach jeder dieser drei Vor-Stationen kann nämlich das "Aus"für Bewerber kommen, sprich: Das Verfahren ist für Sie bei Untauglichkeit oder Verfehlen der vorgesehenen Grenzwerte zu Ende, und die Gespräche müssen gar nicht erst stattfinden.
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #33 am: 17. September 2009, 17:04:19 »

Ich hatte PrüfOffz/Psycho damals jedenfalls vor dem Sporttest.

1. PC-Test
2. Doktor
3. Gespräch
4. Sport
5. Einplaner
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #34 am: 17. September 2009, 18:00:41 »

Ich hatte damals auch den Sporttest als letzte Station vor dem Abschlussgespräch. Und der Arzt war irgentwann mitten drin.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg

  • Gast
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #35 am: 17. September 2009, 18:05:43 »

Ja, das kommt gelegentlich aus organisatorischen Gründen vor, ist aber als Standard so nicht vorgesehen, wie ich bereits zuvor anmerkte.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #36 am: 17. September 2009, 18:05:50 »

Ulli aber du hattest den Sporttest immer noch vor dem Gespräch mit dem Psychologen oder?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #37 am: 17. September 2009, 18:12:17 »

Nein. Ich hatte alle Gespräche, Computertests und ganz als letztes den Sporttest. Den Sporttest haben übrigens alle, die bis dahin noch nicht rausgeflogen waren zusammen gemacht (halt in 4 Gruppen und der 12-min-Lauf dann wieder zusammen). Also kann das nicht wirklich die Ausnahme gewesen sein.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pascal123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Frage zur Musterung und Lebenslauf
« Antwort #38 am: 17. September 2009, 22:41:12 »

Ich denke mal es ist bei jedem anders gewesen ::)
Kommt drauf an wie viele Bewerber dort sind und auf den nächsten Schritt/Vorgang warten.
Jeder hat halt was anderes "erlebt" wie es abläuft :P
Wollte das einfach mal so zusammenfassen ::)

Mfg Pascal
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 22:47:46 von Pascal123 »
Gespeichert
--------01.10.2009-01.01.2010 7./TrspBtl 165-----------
--------01.01.2010-01.10.2010 2./LogBtl 161------------
--------11.01.2010-05.02.2010 2 OA-Btl Hammelburg(UL1 AMT-AllgFD)
--------19.04.2010-27.12.2012 ZAW in Garlstedt--------
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de