Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:11:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben  (Gelesen 6953 mal)

Karol

  • Gast
Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« am: 05. Januar 2010, 10:07:47 »



Hallo :),

ich bin 20 Jahre alt weibl. und mache z.Z. ne Ausbildung als Augenoptikerin - bin im 2. Lehrjahr und bin auch bald fertig mit meiner Ausbildung.
Da der Beruf Augenoptikerin nicht so wirklich das wahre ist, möchte ich mich erkundigen ob denn noch nach Abschluss meiner derzeitigen Ausbildung die möglichkeit besteht zur Bundeswehr zu gehen?

Liebe Grüße
K.K
Gespeichert

ingwa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #1 am: 05. Januar 2010, 10:24:30 »

Wieso sollte sie nicht bestehen , einfach mal beim KWEA anrufen und nen Termin mit einem Wdb ausmachen

gruß ingwa :)
Gespeichert

Karol

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #2 am: 05. Januar 2010, 10:33:24 »

Gibt es da keine Altersbeschränkung bei der Aufnahme  ???

LG
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #3 am: 05. Januar 2010, 10:34:50 »

Ja aber mit 20 fällst du noch nicht darunter.
Gespeichert

Karol

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #4 am: 05. Januar 2010, 10:36:07 »

Bin vermutl. mit 22 fertig mit der Ausbildung  :-\

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #5 am: 05. Januar 2010, 10:38:04 »

Auch das ist kein Problem...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ingwa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 10:38:39 »

des passt auch  ich bin  24 geworden und kann immer noch  zur Bundeswehr wenn die sich rechtzeitig auf meine Bewerbung melden
Gespeichert

Karol

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #7 am: 05. Januar 2010, 10:42:18 »

Gibt es dann dementsprechend mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung irgendwelche Vorteile?  :-X

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #8 am: 05. Januar 2010, 10:43:51 »

Aber in diesem Bereich möchten Sie ja nicht mehr arbeiten...? ???
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ingwa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #9 am: 05. Januar 2010, 10:45:20 »

Ja nur wenn die Bundeswehr den erlernten Beruf auch verwerten könnte , dann gibt es glaub ich ein Dienstgrad geschenkt sozusagen .
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #10 am: 05. Januar 2010, 10:47:26 »

geschenkt gibt es den Dienstgrad nicht. Den hat man sich quasi schon zivil durch seinen Beruf erarbeitet.

Wenn der Beruf nicht nutzbar ist oder man nicht mit höherem Dienstgrad einsteigen will, dann bringt er einem keinerlei Vorteile.
Gespeichert

Karol

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #11 am: 05. Januar 2010, 10:48:06 »

Na dann interpretiere ich die Frage nochmal anders :). Hat man bei der Bundeswehr mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung denn die möglichkeit gleich eines gewissen Standes zugewiesen zu werden wenn man von der ,,Rangordnung" ausgeht  ???
Gespeichert

Karol

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #12 am: 05. Januar 2010, 10:49:03 »

Danke für die Antworten :)

LG
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #13 am: 05. Januar 2010, 10:50:31 »

Ja aber nur wenn der Beruf militärisch nutzbar ist und man in die entsprechende Laufbahn/Verwendung eintritt.

Man steigt z.B. mit einer Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik direkt als Stabsunteroffizier oder Unteroffizier ein.

Für alles weiter den WDB, die Bwkarriereseite, oder auch die Soldatenlaufbahnverordnung zu Rate ziehen.
Gespeichert

ingwa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Um eine Stelle bei der Bundeswehr bewerben
« Antwort #14 am: 05. Januar 2010, 11:02:18 »

Damit ist dann eigentlich alles beantwortet .  :)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de