Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 12:07:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg  (Gelesen 13729 mal)

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #30 am: 27. Juni 2010, 00:23:36 »

hast du denn nicht die DB-Gutscheine mit in deiner einberufung gehabt? Was machst du dann beim Bund? Nur deinen Grundwehrdienst oder länger? wenn ja, was?
Wenn du die Gutscheine mit in deiner Einberufung hattest, dann gehst du damit zum DB-Center in deiner Nähe und löst sie für ein richtiges Ticket nach Zschopau ein. Und wenn es da Probleme mit den Gutscheinen gibt, erklärt dir das der (hoffentlich) nette DB-Angestellte^^
Moderator informieren   Gespeichert

Tobi92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #31 am: 27. Juni 2010, 09:03:37 »

ja na klar hab ich die gutscheine. nur hab ich halt meine ganzen unterlagen grade nicht zur verfügung :P und es ist schon bissl her, als ich die mir das letzte mal zu gemüte geführt hatte ^^ja gut dann weis ichs jetzt (sry für die vielen fragen :D)
ehm naja ich mach nur meinen grundwehrdienst, aber noch verlängert, weil nächstes jahr will ich dann studieren. macht ihr noch länger oder auch nur grundwehrdienst?
Moderator informieren   Gespeichert

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #32 am: 27. Juni 2010, 09:12:08 »

ja gut, wenn wir jetzt alles geklärt haben ;) Die Frage war nur, weil man asl angehender Zeisoldat das nicht bekommen hätte. Aber nun kanns ja losgehen ;)  Aso ich mach auch länger, allerdings als Zeitsoldat ;)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #33 am: 27. Juni 2010, 11:30:14 »

Bitte nichts durcheinander bringen:
Alle Soldaten, auch SaZ, bekommen für die Fahrt zum Dienstantritt - vom Wohnort zum Standort - einen Gutschein (entfernungsabhängig für die 1. oder 2. Klasse). Wer in mehreren Verkehrsverbünden und/oder auf DB-Strecken fährt bekommt für den Gutschein eine Fahrkarte. Die Fahrt kostet ihn dann nichts. Es muss also nichts ausgelegt werden.

@ Tobi92

Die "einrichtung" heißt Rechnungsführer (ReFü).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DEHUC

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #34 am: 27. Juni 2010, 12:51:02 »

also hab mich dort mit einer ansäsigen verständigt und wenn ich nicht verarscht wurde dann fährt von zschopau ein bus nach marienberg das ist entweder der 206 oder der 207, die fahrt dauert insgesamt dann 10-15min. aber wer weiß ob man frauen trauen kann ;D ;D ;D
ich mach meine 6 monate dann bin ich weg, aber vielleicht auch verlängert bin mir momentan unetschlossen, will auch studieren und muss das mit dem sommersemster abschätzen
Moderator informieren   Gespeichert

Tobi92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #35 am: 28. Juni 2010, 23:49:20 »

or mann ich glaubs net... also leute, ich werde nun doch nicht mit dem zug fahren... erst hieß es von meinen eltern, dass es nicht möglich ist, dass sie mich fahren, heute kamen sie dann aber und haben gesagt, dass sie extra de schichten getauscht haben, um mich fahren zu können^^ also werden wir uns erst in dr kaserne kennenlernen :P
Moderator informieren   Gespeichert

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #36 am: 29. Juni 2010, 08:52:22 »

Dann vergess aber nicht, die unbenutzten BAhn-Gutscheine wieder dort abzugeben^^

@ Dehuc: Also wollen wir uns da in Chemnitz am Bahnhoftreffen oder fährst du gleich mit dem Zug 11:3x Uhr weiter?

Also ich treffe mich mit jmd kurz vor 12 Uhr am Bahnhof. 12.02 Uhr fährt ein Bus von Chemnitz aus weiter, bis direkt vor die KAserne.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 14:54:24 von dadschke »
Moderator informieren   Gespeichert

david_07

  • Gast
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #37 am: 29. Juni 2010, 15:51:04 »

Hi Jungs,

zwar etwas spät aber ich werde auch zum 1.7 mein Grundwehrdienst in Marienberg antretten. Weil ich eure ICQ Nummern gesehen hab, hab ich mir gedacht das ich euch einfach mal in meine Liste aufnehme:D. Ich hoffe das wir uns doch noch etwas  über ICQ kennenlernen können.

MfG David (Meine ICQ-Nummer ist 463136935)
Moderator informieren   Gespeichert

DEHUC

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #38 am: 30. Juni 2010, 11:45:08 »

hört sich gut an, aber weist du wie teuer das ticket ist für den bus?
und wie lange ist die fahrt?
Moderator informieren   Gespeichert

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #39 am: 30. Juni 2010, 14:52:41 »

also das dauert dann nochmal ne knappe stunde von chemnitz bis zur Kaserne. Dann wären wir kurz vor 13 Uhr dort.
Moderator informieren   Gespeichert

Tobi92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #40 am: 03. Juli 2010, 10:31:45 »

so leute nu sind ja die ersten 2  tage vorbei^^ in welchem zug seit ihr eigentlich? also ich bin im 1.Zug 1.Gruppe^^
Moderator informieren   Gespeichert

dadschke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #41 am: 03. Juli 2010, 12:55:44 »

ja also ich nun 2.Gruupe im ersten Zug...oO das werden jetzt zwei anstrengende Wochen,. aber das soll es ja auch ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Tobi92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg
« Antwort #42 am: 03. Juli 2010, 15:22:55 »

2 gruppeim ersten zug?? mensch da sind wir ja in einem zug :D wie schaustn du aus, veilleicht erkenn ich dich ja morgen oder übermorgen :D bzw wie heißt du mit richtigem namen?^^
ja die nächsten beiden wochen werden anstrengend... vor allem bei der hitze^^
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de